Thema: Arbeitsplan

Jeff 10.07.2005 15:12
ja, hm... da hast du natürlich recht. ich habe eigentlich nicht dieselben punkte gemeint, wie in der surfbar. sondern eben MAILPUNKTE. ich will die beiden system nicht mit einer gemeinsamen währung verbinden, weil bei wertumstellungen das ganze dann ziemlich kompliziert werden könnte.

es wird also zwei währungen geben:
- die normalen punkte (wie jetzt)
- Mailpunkte für den Mailtausch

und natürlich wird es eine umtauschseite geben. die umtauschrate wird aber so angesetzt sein, dass man nicht einfach so ohne verluste hin- un her tauschen kann. also z.b. 1 Mailpunkt = 50 normale Punkte, 1 normaler Punkt = 0,015 MailPunkte.... aber das muss natürlich noch genauer festgelegt werden.
es werden dann auch sicher mit der zeit externe umtauschseiten entstehen. denn das ganze kann man ja dann über die schnittstelle realisieren.

Siedler 10.07.2005 17:19
warum umtauschgebühren? ist doch alles in einem system. Man sollte einfach den Punkten einen unterschiedlichen wert zuordnen. So dass man bisschen die surfbar nutzt und die punkte für den mailtausch nutzen kann und andersherum.

blueline 11.07.2005 01:37
Umtauschen wäre doch ganz ok, Umtauschgebühren erstrecht.

Hält den eBesucher-Wert schön hoch :).

Jeff 11.07.2005 15:23
es geht mir vor allem darum, dass die zwei punktearten nicht aneinander gebündelt werden. der preis der punkte soll sich unabhängig voneinander entwickeln. mit der umtauschmöglichkeit wird die nutzung attraktiver für die benutzer, die nur ein system für einene werbung benutzen wollen. doch sie werden dann aber mehr an punken verdienen können, indem sie beide systeme gleichzeitig nutzen.
durch die umtauschgebühren wird es aber verhindert, dass mit den punkten spekuliert wird. (also dass man normale punkte kauft und sie dann für den mailtausch nutzt)

blueline 11.07.2005 16:23
Hmm.. Hand aufs Herz.. Wäre es denn nicht sinnvoller die eBesucherpunkte
auch für die Paidmails zu verwenden? Man könnte ja den Preis entsprechend
hoch ansetzen, damit es immernoch exklusiv bleibt.

Wenn Du 2 voneinander unabhängige Systeme willst, würde ich an Deiner
Stelle lieber ein externes Mailtausch Projekt auf die Beine stellen, als das
so irgendwie in das eBesucher Projekt miteinzuwurschteln.


Zumindest verstehe ich nicht, wie Du es schaffen möchtest die Punktepreise
von einandern unabhängig zu halten aber gleichzeitig eine Umtauschfunktion
anzubieten, da egal wie hoch die Gebühren hierfür sind, die beiden Systeme
immer miteinander gekoppelt sind!

Großes :?: :twisted: :wink:

Jeff 11.07.2005 16:54
ein externes projekt anzufangen ist mir viel zu viel arbeit, außerdem sind hier ja schon 20 000 user mit dabei ;-)

unabhängig sind die dann in der spanne zwischen dem realen preis und dem umtauschpreis.
sagen wir, ich setze den preis für das umtauschen von normalen punkten -> mailpunkte auf 100:1.
alle wissen dann aber mit der zeit, dass der reale markpreis (z.B. bei eBay) bei sagen wir 72:1 liegt.

es wird ungünstig sein die punkte bei ebesucher umzutauschen, deshalb werden es nicht viele machen, sonder mehr oder weniger im forum, bei externen umtauschseiten.

die den rücktauschkurs, also mailpunkte -> norm. punkte werde ich aber auf z.B. 1:50 setzen.....

damit wird bei ebesucher eine spanne festgelegt in der sich der reelle kurs bewegen kann. (also 1:50 bis 1:100) so kann man sicher sein, dass der kurs sich bei dem richtigen wert einpendeln wird.

Jeff 11.07.2005 16:56
PS: ich hatte in wirtschaft eine 1, deswegen mag ich die ganzen währungs- und kurszusammenhänge. ich kanns manchmal nicht so richtig erklären, aber ich machs schon so, wie es am besten für ebesucher ist, keine angst ;-)

Flirtmaster 11.07.2005 17:06
Du machst das schon Jeff.....

Lassen wir uns mal überraschen..

In Wirtschaft eine 1 ?......Nicht schlecht....die hatte ich nicht mal in "Haus"-wirtschaft.. :lol:

(menno...selten dummer Spruch...hatte nichtmal das Fach..*selbstohrfeig*)

Darum bin ich auch Offizier und kein Programmierer geworden... *räusper*

Gruss..Torsten

blueline 11.07.2005 17:19
Jetzt hast Du meine sämtlichen Träume zerstört.. :cry:

Ich bin ja nie davon ausgegangen, dass Du jemals irgendetwas
machen würdest, was eBesuchern schadet *einschleim

Ist mir nur selber schon passiert, dass ich eine Idee hatte und am
Ende doch wieder irgendwas nicht so dolle dran war, was mir im
Eifer des Gefechts garnicht auffiel.

Allerdings kann man mit Deiner letzten Erklärung doch gut was
anfangen, so wäre das System doch recht sinnvoll :)

Jeff 11.07.2005 17:25
na dann warten wir mal ab... ob es auch gut ankommt!