Thema: Faust - Goethe

techniko19 11.03.2007 10:07
Hiho..
also..da ich gerade mal in der Schule den Faust behandle, wollte ich mal inne runde fragen, wie ihr das wahrscheinlich größte deutsche literarische werk findet...?!
hehe..freu mich über jede antwort..
vllt habta ja auchn paar links zu faust sachen jeglicher art ..:D

PrelaYer 14.03.2007 19:58
Ich errinere mich noch, wohne ja in Österreich und in der Hauptschule mussten wir jedes mal wenn wir was angestellt haben eine Strofe Lernen,
Ich konnte mal das ganze Gedicht auswendig, genauso wie Die Bürgschaft ^^

OlliBi 23.03.2007 16:22
Hi,

das Buch selber war nicht schlecht, aber ich habe im Bielefelder Theater den zweiten Teil angucken "müssen" bin aber nach der ersten Pause in die Wirtschaft gegangen :-)

Gruß
Olli

emptynick 23.03.2007 16:37
hola einer aus der Nähe? :-P

OlliBi 23.03.2007 16:45
emptynick;46853 wrote:hola einer aus der Nähe? :-P
Wohl kaum, lebe jetzt im schönen Schwarzwald :-)

Gruß
Olli

g
ghettoirl 08.12.2007 20:16
PrelaYer;44834 wrote:Ich errinere mich noch, wohne ja in Österreich und in der Hauptschule mussten wir jedes mal wenn wir was angestellt haben eine Strofe Lernen,
Ich konnte mal das ganze Gedicht auswendig, genauso wie Die Bürgschaft ^^
Aber Faust ist doch kein Gedicht.....
Es weist zwar Reimschemata auf, aber als Gesamtwerk ist es eine Tragödie....