Thema: Board+CPU *1.Beitrag in neuer Kat.*

techniko19 11.03.2007 16:19
wuhaha..neue Kategorie !!!
Gleich ne Frage:
Und zwar: Habe evetuell vor mir nen nues Board mit CPu zu holen für nciht mehr als 250 Euro..Was könnt ihr mir da empfehlen !?!?

efix 11.03.2007 16:43
Nen Board wo ne CPU dabei ist ? Gibt es das überhaupt ?

Die Frage die wichtig ist bei solchen Sachen ist was du mit dem PC machen wirst .

Für die Zukunft wirst du um einen dual core nicht drum rum kommen vor allem wenn du beabsichtigst Vista zu nutzen. Ob du nun den dual core von Intel nimmst oder den X2 von AMD ist Geschmackssache da ich mit AMD sehr zufrieden bin würde ich zum X2 tendieren. Board würde ich ein Asus nehmen die sind ganz gut. Wenn du auf dual Core umsteigen willst wird dies auch teurer ist logisch.

Wenn du bei Windows XP bleibst und nicht vorhast auf Vista zu wechseln würde ich dir nen AMD 4000+ mit einem Board von DFI raten da dies bei mir seit gut einem Jahr im Einsatz ist und ich voll zufrieden bin. Mit einem AMD 4000+, DFI Board, 2 Gig Kingston HyperX Ram und einer Geforce 7800 kann ich alle Spiele mit höchsten Stufen ruckelfrei spielen. Diese Variante ist dafür billiger.

techniko19 11.03.2007 16:54
naja...ich sage mal..ich bin nicht so der zocker..und vista ready muss das system auch nicht sein..weil..naja...es ist sehr aufwendig und frisst den arbeitsspeicher auf...das will ich nciht...aba er muss für grafikprogramme also PS und Viedeo de luxe und sowas geeignet sein...dis wär schon wichitg..ansonsten..ja mehr als 4 GHZ sollten drinne sein..

efix 11.03.2007 20:03
Für deine Ansprüche würde dann der AMD 4000+ vollkommen reichen.

techniko19 11.03.2007 20:09
klingt gut...denn werde ich mal sehen was sich draus machen lässt..danke !!

IRA 14.03.2007 18:42
Also wenn Photoshop gut laufen soll ist der Prozessor eigentlich egal da reicht auch ein 2400+

aber von den Single Core ist der AMD 4000+ der beste habe den auch

aber arbeitsspeicher würde ich mir minimum 1giga holen damit PS ziemlich flüssig läuft.

aber 250 euro ist wenig...

also wenn eine halbwegs anständige grafikarte willst die kostet auch 100 euros

und ein board um die 70 euro netzteil 30 euro

naja viel spass beim basteln :-)

emptynick 14.03.2007 21:28
Noja er will ja nur nen mb und nen cpu, als mainboard würd ich mir nen vernünftiges Asus ( z.B. A8-n-*) holen damit du davon was hast also hab selber das A8N E Premium das liegt glaub ich bei ca. 100 Euro, dann für 150 Euro (noja wäre Großhändler) nen X2 4200+ damit biste gut dabei :P