Thema: Mehrere Fragen auf einmal

o
oldaccount_emptynick 15.03.2007 12:51
Moin,

vielleicht weiß hier ja jemand Rat zu meinen Momentanen Problemen die da wären:
Wie richtet man die Latenzzeit RICHTIG ein?

Und wie krieg ich die Systemlautstärke geringer, also ich meine die Rechenoperationen Mausbewegungen, Minimieren Maximieren (da kommen immer nette kleine Geräusche ausm Headset)!

Und meine Maus (USB) hängt sich teilweise auf sodas ich eine Taste auffer Tasta drücken muss damits mal weitergeht!

Ja Fragen über Fragen aber villt weiß hier ja jemand wies zu lösen ist!

MfG und thx for help :mrgreen:

Pr3aCheI2 15.03.2007 18:01
USB Maus...Neu kaufen *g*

Lautstärke...Das kann man bei Systemsteuerung>>Sounds und Audiogeräte>>Sound und da darfst dann mal suchen :)
Also minimieren usw wirst du da im schema finden!

Latenzzeit...wobei genau?

emptynick 15.03.2007 18:56
Ne, mit der Systemlautstärke mein ich das ich den Prozessor rechnen höre, wenn ich nen Fenster minimiere höre ich nen kurzen abschwellenden Ton, der nicht beabsichtig ist.

Mit der Maus-->Ist meine dritte unterschiedlichste USB Maus, bei den anderen hat ich auch das Problem, die USB Treiber hab ich auch schon aktualisiert und so weiter!

Latenzzeit beim Arbeitsspeicher mein ich ;)


MfG

Pr3aCheI2 15.03.2007 19:50
Du hast nen komischen PC, oder zu VIEL getuned ;)
Das einzige was man normal hören dürfte wäre der Lüfter, alle anderen sounds sind NICHT von System vorgesehen *g*

Die Latenzzeit sollte man normal ned selber einstellen, also an RAM und CPU...
TweakXP soll bisi helfen, aber nur nutzen, wenn man sich auskennt ;)
Falls du ned so viel RAM hast, such mal nach nem rambooster...XP hat es immernoch ned geschaft, das sich der Arbeitsspeicher von alleine richtig entleert ;)

emptynick 15.03.2007 19:57
Zuviel getuned? Ich hab nen relativ gutes sys da is nix dran "getuned"

MfG

efix 15.03.2007 20:05
Die Latency vom Ram stellst du im Bios um aber bevor du dort was verstellst erkundige dich in einem Tweak Forum ob das mit deinen Ram Bausteinen überhaupt geht und Sinn macht.

USB Maus kann ich nichts zu sagen habe eine von Logitech (MX518) und die geht mit Treiber von Logitech ohne Probleme und auch mit den Windows Standard Treiber habe ich keine Probleme. Vielleicht liegt es an deinem USB Anschluss das er nur Version 1.1 hat und die Maus 2.0 brauch und durch die abwärts kompalitität das es dort dann zu Konflikten kommt. Aber ich würde da mal den Support von der Firma anrufen von der die Maus ist.

Das Sounds kommen wenn du Fenster minimierst oder die Maus bewegst hör ich heute das erste mal.

emptynick 16.03.2007 00:05
Mhh also ich höre mein Rechner einfach rechnen *gg* kommt villt daher das es nen Headset ist wenn ichs über die große anlage laufen lasse höre ich nix ! Achso und wenn ich nicht wüsste was die Latenzzeit ist würd ichs bestimmt nicht machen :ugly:

efix 16.03.2007 09:53
Wenn du wirklich Ahnung hättest wüsstest du aber auch wo man dies einstellen könnte. ;)

emptynick 16.03.2007 12:13
Wo war mir klar aber wie ich es richtig mache (siehe erster Post) wollte ich lieber nochmal nachfragen daher ich meinen PC auch noch gebrauchen wollte :-P