Thema: frage zu joomla v1.0.12

therock666 25.04.2007 16:14
hi ich habe mal eine frage zu jommla v1.0.12

und zwar habe ich alle dateien auf meinen webspace geladen und wollte das script installieren, aber er zeigt mir an das die configuration.php fehlen soll, und alls ich alles überprüft habe ist mir aufgefallen das sie nicht dabei ist.

kann mir einer sagen wo ich die her bekomme denn ich habe bei joomla schon mehrere versionen ausprobiert und überall das gleiche das die configuration.php
nicht dabei ist.

kann mir da einer helfen.

danke jetzt schon mal

d
dieinfopage 25.04.2007 17:54
hi ich nutze joomla selber also ich würde dir als erstes raten die neuste version zu nehmen .. die älteren haben oft viele sicherheitslücken ..

zu der confic- file ... diese wird bei der installation erst generiert...

du musst dafür sorgen das die richgen rechte vergeben sind .. ( Chmod) alternativ kannst du auch am ende der installation den code der dir dann angezeigt wird in eine php datei schreiben und sie halt so benennen .. einfach ist eshalt den ordner die richtigen rechte zu geben ..

bei mir läufts einwandfrei .. --> www.dieinfopage.de ;) :P

Pr3aCheI2 27.04.2007 15:27
Da ist eine config-sample.php oder so dabei...
erstell einfach eine leere Datei (config.php) mach chmod 666 und dann solltest des installiert bekommen ;)