Thema: Joomla mit forum?

o
oldaccount_eldano 25.04.2007 19:06
Ich habe jetzt auch ne hp bei joomla und will da ein forum mit integrieren aber ich weis nciht wie das geht...
Aber es soll so sein das man sich auf der hp anmeldet und dann auch im forum angemeldet ist geht das??
währe net wen mir jemand helfen könnte!!!

mfg eldano

eldano 26.04.2007 11:47
....
weiß das wirklich keiner?


k
kkkkkkkk07 26.04.2007 12:23
schreib mir mal ne pm, kann dir helfen ;)

eldano 26.04.2007 12:42
hast ne pm danke


d
dieinfopage 26.04.2007 12:52
mit dem community builder gehts das .. dazu findste auchviele anleitung auf im joomla forum und auf anderen seiten zu dem thema ..

ich sellber bleibe doch lieber beim phpbb.. ^^ cb sagt mir nicht wirklich zu ..:cool:

Pr3aCheI2 26.04.2007 17:03
Es gibt ein joomla Forum, was aber ned wirklich doll ist...Ist mehr ne Notlösung...
Das ganze ist einfach ein Modul zum hochladen...Aber bitte mach lieber doppelte Anmeldung (wenn nötig) und nimm ein seperates Forum!!!! wie phpBB2/3 oder wbblite, wenn es nix kosten soll ;)

d
dieinfopage 26.04.2007 17:06
jo das kommt besser das phpbb .. dann muss man auch die doppelte anmeldung akzeptieren ..

eldano 26.04.2007 17:38
Aber
Aber iwe baue ich das ein? also von phpbb?


d
dieinfopage 26.04.2007 17:57
also ich hatte es eine zeitland so das ich das template an die größe angepasst habe und dan mittels frame .. bei joomla wrapper eingebunden habe ... sonst halt als externe seite und du musste es z.b. übers menü verlinken ...

p
powergrafik 28.04.2007 18:57
wenn man bei joobla php hat kann ich dir das so bauen das bei der anmeldung auf der page auch im forum angemeldet wird !!!

Nur das ein bischen arbeit : Preis ?

mfg
Marvin

d
dieinfopage 28.04.2007 19:09
es gibt dafür glaubich sogar einen mod das man sich auf der seite meinloggen kann und bei phpbb auch bleibt .. musst mal unter joomlaos.de in der download datenbank gucken..ansonnsten mal im joomla-forum nachfragen .. die helfen anfängern auch immer gerne ..bin da selber angemeldet .. ;)