Thema: free vbulletin ... das kann doch nicht sein oder ?

o
oldaccount_powergrafik 05.05.2007 14:48
Hallo,
Ich habe eben im Internet gesurft und einen kostenlosen Download eines vBulletin Boards gefunden.

Nun vBulletin kostet meines Wissens etwas ..oder etwa nicht ?
(ich mein die richtige Vbulletin Version nicht phpbb oder so)

So nun habe ich mir das mal geladen und in ein paar Dateinen geschaut ,
am Anfang jeder Datei steht :
/*======================================================================*\
|| #################################################################### ||
|| # vBulletin 3.0.0 
|| # ---------------------------------------------------------------- # ||
|| # Copyright ©2000–2004 Jelsoft Enterprises Ltd. All Rights Reserved. ||
|| # This file may not be redistributed in whole or significant part. # ||
|| # ------------------ VBULLETIN IS FREE SOFTWARE ------------------ # ||

|| #################################################################### ||
\*======================================================================*/
------------------ VBULLETIN IS FREE SOFTWARE ------------------
Darf ich das Board also jetzt kostenlos verwenden ?
Wenn nicht lösche ich es sofort ...


Mfg
powergrafik

yIGO 05.05.2007 14:55
Ist bestimm nicht umsonst... schau mal auf Link entfernt da gibt es 1000 Scripte umsonst... allerdings illegal!

Akreb 05.05.2007 14:56
Ja ja, wie warez Szene^^

p
powergrafik 05.05.2007 14:59
war bei rapidshare hochgelade , ich benutze es ja auch nicht ... find phpbb auch gut ..

warum steht da überhaupt free software ?

yIGO 06.05.2007 08:06
powergrafik;56464 wrote:war bei rapidshare hochgelade , ich benutze es ja auch nicht ... find phpbb auch gut ..

warum steht da überhaupt free software ?
Wenn du illegal Musik/Spiele/Scripte runterlädst ist das meistens 4 free... phpbb ist aber umsonst.

p
powergrafik 06.05.2007 08:10
ich mein ja nicht phpbb sondern vbulletin

yIGO 06.05.2007 09:08
Windows XP is free Software... denkste das das jetzt auch stimmt... man kann viel schreiben, aber ob das stimmt ist eine andere Sache...

Akreb 06.05.2007 13:23
Auch wenn im Quelltext "Free" oder so steht, das kann alles von den Warez Typen gemacht wurden sein...wurde auch...da steht dann auch z.B. "Nulled" usw...Is natürlich mies, wenn man sich so ein kostenpflichtiges Board lädt, dann über 50.000 user hat, aber der copyright link zu einer warez seite führt. Gabs auch mal^^

gruß

BREAKER 14.05.2007 21:47
Zur Aufklärung : das echte VB-Forum (wie hier Installiert ist) kostet für das 1. Jahr (inklusive Updates und Support) 150 Euro, jedes weitere jahr (wenn man es so möchte) 30 (?) Euro

Auf den 1. Blick mag es zwar viel Geld sein, aber ich selber bin Admin auf www.meisterkuehler.de ...und ich kann den (verdammt) schnellen support von VB immer nur Loben, so schnell, wie dort eine Auftretende Sicherheitslücke geschlossen wird, ist schon 150 Euro im Jahr wert...beim phpBB wartet man ja bekanntlich mehrere Wochen auf ein Patch,- und dieser ist nichtmal 100%ig getestet, eventuell zerschiesst er dir die Software oder die DB,- aber dafür ist es kostenlos und für kleine Communitys auch nicht verkehrt...solange das Forum aktuell gehalten wird ;)

Der Satz "VBulletin is Freeware" wird schon stimmen,- die verkaufen ja auch nicht die Software, sondern den Support...nur bekommst du den Support nicht ohne software ;)

Marketing-Technisch ein kluger Schritt ;)

p
powergrafik 15.05.2007 11:57
und wenn ich keinen support brauche ^^ ?

BREAKER 15.05.2007 20:56
powergrafik;58885 wrote:und wenn ich keinen support brauche ^^ ?
Dann gibts auch kein VB ;)