Thema: SpyLock!! DINGEND HILFE!!!!!!!

o
oldaccount_ecko 08.05.2007 20:35
Hallo,
ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber ein Programm namens Spylock hat sich auf meinen PC ausgebreitet. Wenn ich den Internet Explorer starte, habe ich eine völlig andere Startseite, außerdem wird von dem Programm noch eine Toolbar angezeigt. Beim Systemstart erhalte ich auch immer Nachrichten davon. Ich habe auch schon versucht, das Prog irgendwie von meinen PC zu schmeißen, also Ordner, Cookies etc. gelöscht.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich dieses SCH*** Programm von meinen PC runter??:teufel:

emptynick 08.05.2007 22:49
wahrscheinlich ist das einzigst und beste neu aufsetzen, so kannst du sicher sein dass nix überbleibt

X360X 09.05.2007 03:02
ich hatte es auch schon. Kannst vergessen, musst leider deine Festplatte formatieren.

rudicarell81 09.05.2007 13:04
mach deinen como neu meine sis hatte das vergnügen mit dem ding auch und runterwerfen ging net

e
ecko 10.05.2007 04:23
Habe das Problem erst mal in den Griff bekommen. Es ist fast verschwunden, es zeigt nur noch ab und zu eine Warnmeldung in der Taskleiste, die man aber schließen kann. Und vom Internet Explorer bin ich nun auch weg, surfe jetzt mit Firefox ;)

Jedenfalls saß ich da ca. 4-5 Stunden dran, um den größtenteils zu beseitigen.

Aber so wie die Lage jetzt ist, stört mich nicht mal diese Warnmeldung.


Gruß ecko

hubba 10.05.2007 06:29
hast du mal programme wie spybot oder ad-aware rüber laufen lassen? damit habe ich das immer wieder hin bekommen.
MfG
hubba
www.besucherspiel.de

S
SmokersBoard 10.05.2007 06:42
Sowas hatte ich auch schon und damals hat das Programm Spysweeper es entfernen können.
Kostenlose Testversion gibts hier ...
http://www.webroot.com/shoppingcart/tryme.php?bjpc=64012&vcode=DE-DT02B&lang=de&loc=DEU

Ich habe es mir dann gekauft und hatte nie wieder solche Probleme.

bye
Smoker

e
ecko 11.05.2007 04:12
@ SmokersBoard

Habe mal dein Programm runter geladen, das du gepostet hast. Hat auch gleich 12 gefunden, darunter sogar ein Trojanisches Pferd :8O:

Bis jetzt läuft wieder alles so wie vorher, bin aber doch noch ein wenig skeptisch. :cool:

S
SmokersBoard 11.05.2007 05:26
ecko;57696 wrote:@ SmokersBoard

Habe mal dein Programm runter geladen, das du gepostet hast. Hat auch gleich 12 gefunden, darunter sogar ein Trojanisches Pferd :8O:

Bis jetzt läuft wieder alles so wie vorher, bin aber doch noch ein wenig skeptisch. :cool:
Mir ging es genau so ... bei mir hatte es mit Traking cookies 94 sachen gefunden :D :D
Jetzt ist immer ruhe bei mir :)

e
ecko 11.05.2007 19:25
War heute jedenfalls lange im Inet (wenig bei ebesucher) unterwegs. Der PC schnurrt wieder wie eine Miezekatze. SUPER Programm. Bin sehr damit zufrieden @ SmokersBoard :mrgreen:

S
SmokersBoard 11.05.2007 20:10
ecko;57900 wrote:War heute jedenfalls lange im Inet (wenig bei ebesucher) unterwegs. Der PC schnurrt wieder wie eine Miezekatze. SUPER Programm. Bin sehr damit zufrieden @ SmokersBoard :mrgreen:
Freut mich geholfen zu haben :)