Thema: frage zu php-nuke

therock666 17.05.2007 15:37
hy ich habe mir ein design für php nuke runtergeladen

und wenn ich im adminbereich meine werbebanner eintrage

werden die banner über dem design angezeigt.


und jetzt meine frage: wie ist der code für die banner anzeige und welche datei muss ich bearbeiten um das banner an eine andere stelle zu setzen.


danke jetzt schon für eure antworten.

BREAKER 17.05.2007 19:25
Das Nuke kannst du (dir selber zuliebe) gleich wieder deinstallieren, es enthält an jeder Ecke und Kante Sicherheitslöcher und Fehlerhaften Code,- von einer Optimierung der Datenbabnk-Abfragen ganz zu schweigen.

Schau dir lieber mal das www.pragmamx.net an, das ist kompatibel zum Nuke (Abschaltbar), besitzt elends viele coole Funktionen und ist eines der sichersten freien CMS-Systeme, welche es auf dem Markt gibt

therock666 17.05.2007 19:35
breaker;59627 wrote:Das Nuke kannst du (dir selber zuliebe) gleich wieder deinstallieren, es enthält an jeder Ecke und Kante Sicherheitslöcher und Fehlerhaften Code,- von einer Optimierung der Datenbabnk-Abfragen ganz zu schweigen.

Schau dir lieber mal das www.pragmamx.net an, das ist kompatibel zum Nuke (Abschaltbar), besitzt elends viele coole Funktionen und ist eines der sichersten freien CMS-Systeme, welche es auf dem Markt gibt
da müsste ich ja wieder alles neu machen und darauf hab ich kein bock.

kann mir nun bitte einer helfen?

BREAKER 17.05.2007 22:21
Wenn deine Webseite schon in 3-4 Tagen von Script-Kiddies plattgemacht wurde, nimmst du diesen Weg gerne in Kauf.....ich hatte auch mal PHP-Nuke installiert, meine Seite wurde zum Schluss fast wöchentzlich zerbröselt, deshalb habe ich ein 900-User-Projekt mit mehr als 2900 Themen und rund 13000 Beiträgen im Forum fallenlassen...und mir pragma installiert ;)

therock666 18.05.2007 05:26
ich will ja nur auf der seite informationen geben und weiter nichts.

es kann sich ja auch keiner anmelden und so.

also kann nun bitte einer helfen? oder habe ich hier schlechte karten?

BREAKER 18.05.2007 10:10
Soviel ich weiß, gibt es im PHP-Nuke keinen Code, schau mal in dem Template nach, wo die Banner dort eingebunden werden, dort sollte irgendwas in der Hinsicht vorhanden sein.


Du brauchst bei PHP-Nuke nichtmal die Möglichkeit zu geben, das man sich dort anmelden kann...ein Gefakter Referer mit einer Zeile Javascript oder einem Hochkomma reicht schon, um die ersten SQL-Errors mit Root-Pfad anzuzeigen, ich könnte innerhalb 1 MInute (auch ohne deine Daten) einen weiteren Admin anlegen und mit diesen rechten auch Admin-Funktionen ausführen ;)

Flirtmaster 18.05.2007 10:37
breaker;59714 wrote:........anlegen und mit diesen rechten auch Admin-Funktionen ausführen ;)
Ich dachte, der Bug wäre schon bei der aktuellen Version raus.
Naja... Ich halte auch nichts von dem Teil aber wenn therock666
das Risiko unbedingt eingehen will. :8O:

Gruß......Torsten

therock666 18.05.2007 12:21
habe jetzt pragmamx installiert.

kennt ihr seiten wo ich gute kostenlose designs für pragma bekomme?

BREAKER 18.05.2007 14:08
Flirtmaster;59723 wrote:Ich dachte, der Bug wäre schon bei der aktuellen Version raus.
Naja... Ich halte auch nichts von dem Teil aber wenn therock666
das Risiko unbedingt eingehen will. :8O:

Gruß......Torsten
Stimmt...dieser Bug ist raus...mit einem Patch auf Patch auf Patch auf Patch..usw...also im Grunde weiß keiner mehr, welche Datei was machen soll, da (inzwischen) überall halbherzige Sicherheits-Abfragen eingebaut sind. Sicherheitslöcher, um einen Admin-Account anzulegen gibts dennoch genügend
therock666;59737 wrote:habe jetzt pragmamx installiert.

kennt ihr seiten wo ich gute kostenlose designs für pragma bekomme?
Fertige Design zwar nicht, aber Pragma hat eine Anleitung zum erstellen eigener Designs...sieht recht einfach aus :)

http://www.pragmamx.org/Content-pid-38.html

therock666 18.05.2007 14:18
nee ich bräuchte schon ein fertiges design für pragmamx

BREAKER 19.05.2007 07:01
Fertige Themes habe ich leider noch nirgendwo gesehen, gibt es aber bestimmt irgendwo welche.


// Edit :
http://www.mxthemes.de/Gallery-cat-3.html