Thema: Eine Datei, die ich einfach nicht löschen kann

Akreb 23.05.2007 11:56
Hi Leute,

ich habe da seit langem eine Datei auf dem Desktop names "CA5861LN."

Ich probiere schon lange diese Datei zu löschen, doch es will einfach nicht klappen, ich kann sie NICHT löschen, NICHT umbenennen und auch nicht in einen ordner oder so verschieben. In den Eigenschaften ist nichts Schreibgeschützt o.ä

Bei löschversuchen kommt immer:

Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden

Hoffe jemand kann helfen..

gruß

e
ecko 23.05.2007 14:37
Lad dir mal dieses schöne Tool runter. Vielleicht funktioniert es dann.

Klick hier.

R
RTW10 23.05.2007 17:20
das prob habe ich auch aber mit einen Ortna den ich selber ertsellt habe ist auch nicht Schreibgeschützt nur er zeigt mir immer an datei kann nicht gelöscht werden weil wird von anderen program datei verwändet x_X

S
SMDL 23.05.2007 22:03
Probiers über MS-Dos^^

Das geht zur Not (fast) immer

radovin 24.05.2007 07:59
Si etwas hatte ich auf dem alten Rechner auch. Die Datei wurde immer gewaltiger und vom Virenscanner entsprechend erkannt. Nur: Löschen ging nicht, Quarantäne ging nicht, DOS ging nicht, und Schreibschutz aufheben ging auch nicht. Damit habe ich recht lange gelebt, aber irgendwann wäre die Festplatte voll. Die Datei hatte zuletzt mehr als 3 MB...:mad:

xMox 25.05.2007 05:37
Hatte ich auch schon ging über DOS...

Ansonsten könnte man versuchen eine Live CD (z.B. Suse) zu verwenden und von da aus die Datei löschen. Fragt sich nur ob das mit den Administrativen Sachen klar geht... aber ein Versuch wäre es wert.

WemuTec 25.05.2007 22:51
hatte ich auch mal so ne datei seitdem hab ich für solche sachen eine gute alte dos 5.0 diskette mit norton commander drauf ;)

mit der konnte ich bis jetzt alles löschen was vorher nicht ging. das schlimmere problem war sowas noch aufzutreiben *g*

R
RTW10 26.05.2007 08:37
so eine habe ich auch noch ihrgend wo rumliegen die suche ich auch schon seit 4 tagen -.-

xdragonx 02.10.2007 12:27
Einfach im abgesicherten Modus hochfahren.Dann kannst du die Datei löschen.Oder du hast Pech und es ist ein Trojaner.

Akreb 02.10.2007 23:18
Das Thema hat sich für mich erledigt, weil mein Rechner total im Arsch ist....Grund dafür könnte diese Datei sein, ich weiß es nicht:evil2:

gruß