Thema: Bevorzugte Werbeart?

hubba 29.07.2007 15:17
Hallo
Es gibt ja 1000 verschiedene Werbearten bzw Abrechungsarten für das buchen von werbung im internet. Surfbars (wie bei ebesucher), forced-klicks, Paidmails, bannerviews, freiwillige bannerklicks, Layer und Leads & Sales nur um mal ein paar zu nennen.
alle haben eine unterschiedliche effektivität. und da es jetzt noch 1000 anbieter mit 1000 unterschiedlichen Preisen gibt. ist es ja mal extrem schwer, sich da ein gutes angebot raus zu suchen.

sicher gibt es auch für verschiedene projekte andere geeignete werbearten.
Nur wie macht ihr das? setzt ihr auf eine werbeart? wenn ja auf welche? oder lieber überall ein wenig?

hat jemand z.b. grobe richtwerte, z.b. wie viele forced-klicks einem freiwilligen klick entsprechen.

würde gerne eure meinung zu dem thema hören!
MfG
hubba

hubba 06.09.2007 14:44
Hat keiner eine Meinung dazu?

radovin 09.09.2007 03:18
Wenn Du nicht gerade Geldverdienenseiten, Sex oder solchen Schrott bewerben willst, machst Du mit E-Mailtauschern sehr gute Dauerbesucher. Bedingung ist beim ersten Mal allerdings Klickzwang, damit die Seite erst einmal gesehen wird. Ich werbe nur noch, wenn ich echte Neuigkeiten auf der Seite habe. Ergebnis - ich könnte um die 50 000 Klickmails versenden, soviel Guthaben ist aufgelaufen. Zudem stehen meine Seiten in den Suchmaschinen allesamt auf der 1. Seite, da kommt genug zusammen. :wink:

hubba 09.09.2007 17:27
alle sagen immer auf platz eins bei den suchmaschinen. aber wenn ich nur den richtigen begriff eingebe, kann ich wohl mit jeder seite auf platz ein kommen, oder nicht?

radovin 11.09.2007 15:17
Wichtig ist nur der Titel und der einleitende Text. Wenn Du z.B. vermißte Kinder eingibst, findest Du meine Seite - da erst kurz im Netz - derzeit auf Platz 10. Wenn Du katrin konert eingibst, stehe ich auf Platz 1 und fülle auf der 1. Seite noch weitere Plätze. Die seite bekommt jeden Tag zwischen 50 und 100 Besucher nur über Google. Mit den anderen Seiten geht das genauso.

Es hat weniger mit dem richtigen Begriff zu tun, da ich eigentlich weiß, wonach ich suche. Bei einem Namen dürfte das mehr als klar sein, also optimiere ich meine Seiten von vorn herein googlefreundlich. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Menschen sich mit vermißten Kindern beschäftigen. Seitdem ich diverse Bereiche von meiner eigentlichen Page ausgegliedert habe, haben sich meine Besucherzahlen verdreifacht. Es gibt übrigens kaum einen Tag, an dem mich nicht irgendjemand von Presse, Funk oder Fernsehen anruft. :cool:

Noch ein Tip: Packt Bilder auf Eure Seiten. Über die Bildersuche wird die Seite noch besser gefunden und schneller geklickt, wenn das Bild interessant genug ist. Ich suche fast nur noch nach Bildern, da muß ich nicht soviel lesen, sondern sehe gleich, was mich erwartet.

skorpi99 04.11.2007 17:16
Apropos google... wie stelle ich meine Seite auf google?

radovin 04.11.2007 17:25
skorpi99;91933 wrote:Apropos google... wie stelle ich meine Seite auf google?
Gar nicht, das kommt von selbst und erfordert manchmal viel Geduld.

andreasfriedrich 04.11.2007 18:53
Kommt von selbst?
Wie darf ich das verstehen?
Könntest du vielleicht näher darauf eingehen, wär vielleicht für mehrere Leute interessant.

Habe mal wo gelesen, dass man sich manuell bzw. auch über entsprechende Anbieter bei Suchmaschinen eintragen kann?

radovin 04.11.2007 19:42
andreasfriedrich;91959 wrote:Kommt von selbst?
Wie darf ich das verstehen?
Könntest du vielleicht näher darauf eingehen, wär vielleicht für mehrere Leute interessant.

Habe mal wo gelesen, dass man sich manuell bzw. auch über entsprechende Anbieter bei Suchmaschinen eintragen kann?
Es gibt wenige Suchmaschinen, die per Hand gepflegt werden. Doch die bringen Dir nicht viel. Bei den großen wie Google, Lycos, MSN und wie sie alle heißen, wird Deine Seite gelistet, sobald sie online ist. Die Crawler sind Tag und Nacht unterwegs. Wie schnell Du gefunden wirst, hängt von Deinem Content ab. Guter Inhalt ist schneller zu finden, als nackte Bannerseiten. Was wichtig ist, um gut in den Suchmaschinen zu stehen, lies am besten bei Google nach. Da stehen auch die häufigsten Fehler, die immer wieder gemacht werden und die auf falsche Informationen zurückzuführen sind.

andreasfriedrich 04.11.2007 20:03
webschreck;91965 wrote:Guter Inhalt ist schneller zu finden, als nackte Bannerseiten.

Aber man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass tatsächlich alles irgendwann einmal aufgelistet wird?

radovin 04.11.2007 20:46
andreasfriedrich;91975 wrote:Aber man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass tatsächlich alles irgendwann einmal aufgelistet wird?
Kannst Du. Wie gesagt, es kann dauern.