Thema: alte spiele laufen zu schnell

hubba 31.07.2007 14:34
Hi
habe bei meinem neues pc (amd 6000+, gf 8800gt, msi k9a plat., win xp)
folgendes Problem:
ältere spiele (ich habe es mit XIII und Unreal Turnament (1) versucht) laufen zu schnell.
das hör sich jetzt blöd an, aber wenn ich laufe oder bei video-sequenzen ist es immer so das der ruckartig nach vorne "springt"
also wenn ich normal laufen will, und nur eine sec auf die lauf-taste drücke bin ich gleich 50m weiter vorne.
sonst (scheint) das normal zu laufen (also die bots und so)

bei neueren spielen (stalker, C&C3) gibt es keine probs.
der neuste graka-treiber ist auch drauf.

da es nicht am spiel liegt und das auch keiner komponente zuordnen kann, bin ich echt überfragt wie ich überhaupt googlen sollte...

kann mir einer weiter helfen?

emptynick 31.07.2007 14:37
das hab ich bei GTA Vice City,
ich meine dann müsstest du nur die Aflösung höher stellen, bin mir aber nicht sicher...
Probier auf jeden Fall einfach mal bei den Grafikeinstellungen rum ;)

hubba 31.07.2007 14:56
hi
habe das problem gefunden! bin in einem forum nach unzähligen beiträgen fündig geworden:
es liegt an dem AMD X2
amd hat dafür ein tool. dual-core-optimizer. einfach raufspielen und es funxt.
aber trotzdem danke empty.
kann also close

emptynick 31.07.2007 16:06
ai...mom
Hast du zufällig nen Link?
Hab ja selber nen X2 ;)

emptynick 31.07.2007 17:42
dankeschöin :)