Euro

Geld


Seit dem 01.01.2002 ist der Euro ist die offizielle Währung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion. Er wird heute von mehr als 320 Millionen Menschen verwendet und gilt hinter dem US-Dollar als wichtigste Reservewährung der Welt. Der Euro erleichtert den Handel zwischen den Mitgliedern der Eurozone, was wiederum einen positiven Einfluss auf das Wirtschaftswachstum hat. Gleichzeitig agiert er als greifbares politisches Symbol einer gemeinsamen politischen Identität.

Kommentare

 
fari_babakhan 26.07.2022 09:02
Евро самая устойчивая валюта во всём мире


 
DerTommy 21.07.2022 23:09
Dm immer und immer wieder bitte


 
DerTommy 21.07.2022 23:07
Ich bin füe die gute alte DM


 
angelina_groepper 27.06.2022 20:20
Viel besser als früher


 
BigPixiu 12.05.2022 12:36
Viel besser als früher. Da musste mann immer umrechnen


 
Ranoshka 29.03.2022 21:08
Wert bekommen wird und dass es im gleichen Preis bliebe. Aber man hat nicht gerechnet, was die anderen Länder in der EU einen eigenen Wert des Geldes haben. Leider hat der EURO die EU und die Wirtschaft zerstört.


 
SchnaTii 19.03.2022 22:12
will dir DM wieder


 
anaboni 19.03.2022 17:48
Viel besser als früher. Da musste mann immer umrechnen


 
yamen 08.02.2022 19:53
this is the best step


 
MasterUser1978 28.11.2021 22:28
Alte Währungen von früher waren besser gewesen, z.B. die D-Mark. Damals war alles nicht so teuer gewesen wie heute. Man hatte damals gesagt, dass der EURO den gleichen Wert bekommen wird und dass es im gleichen Preis bliebe. Aber man hat nicht gerechnet, was die anderen Länder in der EU einen eigenen Wert des Geldes haben. Leider hat der EURO die EU und die Wirtschaft zerstört.