Thema: Eintrag in meinem Webkatalog

boomplace 22.10.2014 16:12
Hallo,

ich habe einen neuen Webkatalog eröffnet. Wer hier eingetragen werden möchte, dem biete ich dieses für einmalig 10000 BTP an. Dieser Katalog nimmt nicht alles und jeden auf :-).

Für die Eintragung brauche ich nur die URL, den Seitenname, einen kurzen Beschreibungstext und 3-4 Keywords.
Der Eintrag bleibt dauerhaft erhalten, also solange dieses Linkarchiv besteht. Einen technisch bedingten Ausfall kann ich natürlich nie ausschließen.

Nicht eingetragen werden:
Ref-Links, Links die geblacklistet sind, Spamlinks, Links die gegen geltendes Recht verstoßen und nicht jugendfreie Inhalte, sowie Websites, die 10000 Euro in einer Woche versprechen.
Außerdem sollten die Seiten ein Impressum aufweisen.

Ich trage nur deutsch und englischsprachige Websites ein!

Bei Interesse einfach über das dortige Kontaktformular alle Infos an mich zur Seite senden und natürlich euren Nick von hier nicht vergessen. Dann hier im Thread ein "alles klar" und eure URL posten.
Wenn ich die BTP habe ist euer Eintrag online, und ihr habt einen Backlink mehr :-).

Hier gehts zum Link-Verzeichnis

Stewn_ 28.10.2014 17:37
Wo auf der Seite ist dein gültiges Impressum?

boomplace 28.10.2014 18:36
Die Seite gehört doch zur Domain boomplace.com und dort ist ein Impressum. Ok, wenn es Dich stört, mache ich ein Exra-Link.

weberleins 01.11.2014 23:49
a) Es geht nicht darum ob es ihn stört oder nicht, sondern darum das DU gesetzlich dazu verpflichtet bist von jeder Seite einen logischen Link (maximal 2 Klicks) zum Impressum sowie den anderen Pflichtseiten hast.

b) 10k BTP sind mir für die Seite zu wenig, bietest Du noch etwas mehr? Ich mein, wenn ich mir meine Seite mit so nem Link schon abwerten lassen soll, dann wenigsten Kohle für ;)

boomplace 02.11.2014 08:48
Ich habe doch ein Link zum Impressum gesetzt.
Warum sollte eine Verlinkung durch die Page, deine Seite abwerten? Gibt doch mal deine URL.

besteseite 02.11.2014 14:48
Nicht unbedingt SEO geeignet, und die Seite hat n PR von 0 also ...

Freundliche Grüsse
besteseite

PS: Wo ist das Impressum?
Impressum ist Pflicht auch, wenn die Homepage auf einem ausländischen Server gespeichert ist oder nicht unter der TOP-Level-Domain.de läuft
Siehe:
http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-1.html


boomplace 02.11.2014 15:14
lol, was für Experten! Wann wurde der Google PR das letzte mal aktualisiert? Das war 12/2013. Da gab es meine Seite noch gar nicht. Wo soll da also ein PR her kommen?? Mein Alexa-Traffic Rank ist stärker als der von Deinen Seiten. Der Google Pagerank ist tot und das wissen alle, die von SEO Ahnung haben.
http://www.bitskin.de/blog/google/google-webmaster/9425/google-toolbar-pagerank-tbpr

perica007 02.11.2014 19:37
Mich würde mal interessieren was dieser Webkatalog so besonders macht das ich dafür 10000 Punkte zahlen müsste um eingetragen zu werden. Ich frage dies weil ich einen Haufen Webkataloge kenne die kostenlos und defenitiv bekannter im Internet sind.

boomplace 02.11.2014 20:19
Meinst du wirklich, mir käme es auf 10K BTP an? Rechne mal die lächerliche Summe um. Dieses Posting ist einfach ein bisschen Promo.

besteseite 02.11.2014 20:58
Hallo boomplace,

Es ist mir bewusst das es einen Internen und einen Externen Pagerank gibt, und der externe Pagerank das letzte mal vor etwa 330 Tagen aktualisiert wurde. Es hängt von mehreren Faktoren ab wie eine Seite bewertet wird. Mein Einwand mit dem Pagerank an der Stelle ist falsch hat aber gewissermassen je nach Betrachtungswinkel auch eine kleine Bedeutung bezüglich Domainalter und anderer Faktoren.

Meine Seiten mit dem Alexa-Traffic Rank zu vergleichen finde ich etwas zu ungenau wenn man weis wie dieser entsteht.
Steht unter anderem auch hier beschrieben: (
http://www.avangate.com/avangate-resources/article/alexa-ranking.htm)

Aber du darfst mir gerne Tipps geben wie ich die Seiten noch bisschen optimieren kann.

Freundliche Grüsse
besteseite

boomplace 03.11.2014 09:29
Na klar, gibt es unzählige Bewertungskriterien, das wichtigste ist aber die persönliche Meinung. Weder der PR noch Alexa können diese Entscheidung abnehmen, ob man eine Seite gut findet oder nicht.
Alexa hat sein komplettes System überarbeitet und ist sei ca. 1 Monat mit einem total neuen System, welches Monate nur halb fertig lief, online. Das funktioniert jetzt auch ganz gut. Im Blog von Alexa kann man nachlesen, wie das alles funktioniert. So kann man z.B. das Alexa-Ranking nicht mehr so leicht manipulieren, wie früher. Es gibt jetzt über 20000 Messpunkte. Welche genau das sind,verrät Alexa nicht.

Wenn man die Politik von Google, Amazon (Alexa), Bing verfolgt, dann muss man sich darüber im Klaren sein, dass das alles US-Unternehmen sind. Dieses Firmen beherrschen das Internet und die haben wenig Interesse, etwas vom Kuchen abzugeben. Wir "kleinen" haben nur 2 Möglichkeiten.
Entweder wir investieren Geld, und sind dann die "Freunde" von denen, oder aber wir investieren Fleiß, Zeit und Wissen. Da wir nicht ohne die Suchmaschinen überleben können, müssen wir einen Kompromiss finden, wie wir die Suchmaschinen nicht verärgern, aber auch nicht deren Sklaven sind.
Wenn jemand hochwertigen Kontent hat, dann werden die Suchmaschinen diesen auch finden wollen. Schließlich hängt deren Reputation davon ab, wie zufrieden der Suchende mit dem Ergebnis ist. Es liegt also im Interesse der Suchmaschine gute Sites im Index zu haben. Was dabei gut ist, entscheidet das Verhalten der Besucher. Wenn du z.B. boomplace.com ansiehst, dann werden die meisten sagen, lol, nur Werbung. Aber fast alle, die die Seite besuchen, bleiben relativ lange und klicken auch mal was. Wir haben z.B. keine Popups oder-downs und machen auch keine Werbung mit Layern. Wir machen nichts, was richtig abnervt. Wir machen keine Werbung für unseriöse Angebote!

Das Allerwichtigste im Bereicher der Mittelständler und Privaten sind Parnerschaften mit anderen. Hier entsteht dann ein unsichtbares Netzwerk, welches für die Suchmaschinen aber sehr wohl zu sehen ist. Man muss also immer WinWin denken und auch nur Partner nehmen, die auch so handeln.
Wenn eine Abmachung nicht beiden Seiten dient, ist es eine schlechte.

Das Angebot ist beendet!
Man kann sich aber normal über die Seite eintragen lassen. Hier muss man allerdings einen Backlink setzen.