Firefox Addon

Was ist ein Firefox Addon?

Firefox ist ein Internetbrowser der Mozilla Foundation. Seit vielen Jahren zählt dieser Browser neben Google Chrome als Marktführer. Firefox-Erweiterungen werden als Add-ons bezeichnet. Erweiterungen werden für verschiedene Zwecke entwickelt. So bietet fast jedes größere Online Portal seinen Nutzern ein Addon an. Bekannte Erweiterungen helfen dem Nutzer etwa beim verwalten seiner Passwörter oder bei der Rechtschreibung.

eBesucher Firefox Addon

Das Firefox Add-on ist - wie der Name schon sagt - eine Erweiterung für den Mozilla Firefox Browser. Das Add-on optimiert die eBesucher Surfbar und Klick-Anzeigen. Mit dem Add-on kann eBesucher in vollem Umfang genutzt werden. Für die eBesucher Surfbar und Klick-Anzeigen gibt es identische Add-ons für verschiedene Browser.

Geschichte des Firefox Addons

Streng genommen ist das aktuelle Add-on bereits das Dritte Firefox Addon. Das erste Addon wurde vor vielen Jahren exklusiv für die Surfbar veröffentlicht. Das zweite Add-on wurde im Februar 2015 released. Auch diese Firefox-Erweiterung wurde explizit für die Surfbar konzipiert. Das zweite Addon hatte deutliche Vorteile in der Verbindungsgeschwindigkeit und war wesentlich stabiler und einfacher zu bedienen. Beide Versionen ließen sich lokal als .xpi Datei herunterladen, speichern und installieren. Das Dritte und neue eBesucher Addon ist Ende 2018 erschienen. Eine Neuentwicklung wurde notwendig, da moderne Webbrowser auf neuen Technologien basieren und das Surfen in mehreren Tabs unterbinden wollen. Das neue Addon wurde exklusiv mit der neuen Webextensions API programmiert. Hierdurch ist es möglich, die Firefox-Erweiterung auch in anderen Browsern zu nutzen. Das neue Firefox Addon kann unter anderem auch in Google Chrome verwendet werden.

Vorteile der neuen Firefox Erweiterung

Das neue Addon bietet eindeutige Vorteile beim Surfen mit der Surfbar und den Klick-Anzeigen. Es ist stabiler, es können mehr Punkte verdient werden und es enthält einen praktischen Menu Button über den sich die wichtigsten Features direkt aufrufen lassen. Anders als die vorherigen Addons lässt sich die Erweiterung nun über die offizielle Webseite von Mozilla laden. Nutzer finden dort Reviews, Feedback und eine Anleitung zur Funktionalität des Plugins. Da das Addon von Mozilla gehostet wird profitiert der Nutzer von einer erweiterten Transparenz. Ein eindeutiger Vorteil ist auch, dass das Addon in Verbindung mit dem eBesucher Restarter verwendet werden kann.

Firefox Addon Komptabilität

Das Firefox Addon ist für das Windows Betriebssystem entwickelt worden. Es funktioniert aber auch auf dem MacOS oder Linux. Das Addon kann jedoch nicht in iOS oder Android verwendet werden. Bei Problemen mit dem Addon empfehlen wir das eBesucher Addon für Google Chrome zu starten. Sollte es auch hier zu Problemen kommen, melde Dich bei unsrem Support, wir bemühen uns um eine Lösung!

Firefox Addon oder Chrome Addon - welches Plugin ist besser?

Grundsätzlich handelt es sich bei Mozilla Firefox und Google Chrome um zwei exzellente Browser. Beide arbeiten mit modernster Technologie, gelten als sicher und sind weitestgehend stabil. Firefox legt traditionell großen Wert auf die Privatsphäre seiner Nutzer. Chrome bietet hingegen vermeintliche Vorteile bei der Geschwindigkeit und beim Speichern. Die Unterschiede sind aber minimal und können mit bloßem Auge bestenfalls nur gefühlt wahrgenommen werden. Beide Browser verfügen über moderne Downloadhelper. Wir empfehlen beide Browser weitestgehend uneingeschränkt. Ist Firefox bereits installiert, empfehlen wir die Nutzung des Addons in diesem Browser.

Wie kann ich das Firefox Addon installieren

Wie auch andere Add-ons für den Firefox Browser musst Du das Firefox Addon zunächst auf Mozilla.org herunterladen. Eine Installationsanleitung findest Du in den FAQ.


FAQ für Nutzer