Thema: SP2504C HDD kaputt?

o
oldaccount_emptynick 23.09.2007 18:27
Moin...
bedauerlicher Weise ist soeben meine Festplatte kaputt gegangen,
somit läuft mein PC nicht mehr...
Die Festplatte gibt komische Geräusche von sich die sich anhören wie ein Piep-Ton. Nach einigen Sekunden hört das auf...
Weiß einer was das sein kann und was ich machen kann?
Ich weiß, Garantie, aber villt gibt es ja noch andere Möglichkeiten!?

Danke und MfG emptynick

radovin 23.09.2007 21:08
Würde sagen, da ist 'ne Maus drin oder die hat 'nen Vogel... :mrgreen:

Fährt der Compi noch normal hoch oder zeigt sie einen Fehler an? Meine rattert auch oft wie verrückt. Dagegen hilft dann immer ein Neustart.

emptynick 23.09.2007 21:26
Du bist witzig :ugly:
Das Ding is put...
BIOS erkennt die Platte nich etc pp.
Naja, mal gucken was der Samsung Support sagt,
hab noch 2 Jahre Garantie auf das Ding.
Schade nur um die für mich fast unbezahlbaren daten dadrauf,
da sind Scripte von mir, Designversuche und andere Sachen drauf die man nich so schnell wieder kriegt!

radovin 24.09.2007 00:18
Das hatte ich, als der PC neu war. Nach dem 3. Start fast schwarzer Bildschirm, sagte nur, keine Festplatte vorhanden. Ich hin mit dem Ding. Das war nur was bei Windoof kaputt.

Das erklärt allerdings das pfeifen bei Dir nicht. Du weißt ja - die Dinger spinnen immer öfter, je schneller sie werden. Meine 286, 386 und 486er haben immer gelaufen. Jetzt habe ich einen 3300, und der hat dauernd irgenwelche Macken. Im Oktober wird er 2 Jahre alt und war mindestens 24mal in der Werkstatt. Laufen tut er aber trotzdem nicht, weil er sich dauernd irgendwo aufhängt. Da hilft dann nur noch der Hammerstart. :mrgreen:

unrealSpeedy 24.09.2007 14:56
Hm....ärgerlich...
Wenn die Daten für dich so wichtig sind, dann haste schon noch ne Möglichkeit die wiederzubekommen, man kann auch von defekten Platen die Daten retten, musste nur zu nem Fachmann.

Gruß
unrealSpeedy