Thema: Eigene Dateien an Startmenü heften

o
oldaccount_ecko 14.10.2007 06:51
Sorry erst ein mal für die etwas komische Überschrift.

Habe bei meinen PC folgendes Problem:

Bei Windows XP im Startmenü oben rechts steht normalerweise "Eigene Dateien". Nun ist dieser Ordner verschwunden.
Meine Frage an euch: Wie bekomme ich den Ordner "Eigene Dateien" wieder ins Startmenü??

IRA 14.10.2007 09:49
Rechts anklicken schliessen...

Pfad zu den Eigenen Dateien:

X:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-NAME\Eigene Dateien\

e
ecko 14.10.2007 12:05
Rechts anklicken schliessen...
Sorry, aber das kapier ich nicht. Was meinst du damit??

Pfad zu den Eigenen Dateien:

X:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-NAME\Eigene Dateien\
Das ist mir auch klar, wo ich Eigene Dateien finde



Nur so ganz hilft mir das auch nicht weiter, denn der Ordner Eigene Dateien ist noch immer nicht im Startmenü sichtbar.

IRA 14.10.2007 12:23
Dann zieh den Ordner "Eigene Dateien" einfach in das Startmenü rein...

So funktioniert es bei mir !

e
ecko 14.10.2007 16:02
IRA;89668 wrote:Dann zieh den Ordner "Eigene Dateien" einfach in das Startmenü rein...

So funktioniert es bei mir !
Das funktioniert auch nicht. Ich kann zwar den Ordner ins Startmenü ziehen, aber nur auf der linken Seite, wo auch der Arbeitsplatz ist, aber leider nicht auf der rechten Seite.

IRA 14.10.2007 16:18
mhm ja dann sorry weiss es auch nicht at the moment

c
crashal 14.10.2007 16:55
Versuchs mal unter den "Eigenschaften" der Taskleiste dann auf "Startmenü" danach auf "Startmenü Anpassen" dann macht sich ein Fenster auf da gehst auf "Erweitert" dann suchst einfach bei den "Startmenüelement" deine "Eigenen Dateien" und gehst auf "Als Verknüpfung anzeigen" sollte dann wieder drin sein ;) So gehts bei mir jedenfalls

e
ecko 14.10.2007 16:59
Habe ich ausprobiert, funktioniert aber leider doch nicht.

c
crashal 14.10.2007 17:02
ecko;89718 wrote:Habe ich ausprobiert, funktioniert aber leider doch nicht.
Arg. Habs auch getestet und es geht einfwandfrei..


Setz einfach neu auf und schon ist es wieder da :D

skyhy 01.02.2008 17:36
ecko;89696 wrote:Das funktioniert auch nicht. Ich kann zwar den Ordner ins Startmenü ziehen, aber nur auf der linken Seite, wo auch der Arbeitsplatz ist, aber leider nicht auf der rechten Seite.
Arbeitsplatz ist bei dir links...?
Die beiden hier gepostetn Wege, dürften die einzigen sein, die es dir erlauben deine "Eigenen Dateien" wieder dorthin zu bekommen. Wenn beide wirklich nicht funktionieren, dann stimmt was nicht mit deinem WIN!

Nur um nochmal sicherzugehen:

Weg 1.) Du öffnest deinen Arbeitsplatz, da wird dir ja schon dein gesuchter Ornder angezeigt. Dann klickst du ihn mit der linken Maustaste an, hälst diese und ziehst den Ordner nach unten links auf "START". Dann dauert es einen kurzen Moment und das Startmenü popt auf. Dann kannst du deinen Ordner (du hälst die ganze Zeit die Maustaste gedrückt) hinziehen wohin auch immer du ihn dort haben möchtest (rechts oder links).

Weg 2.) Rechtsklick auf "Start"-->"Eigenschaften"-->"Anpassen" (ich gehem einfach mal davon aus, dass du nicht die klassische Ansicht des Startmenüs gewählt hast)--> Registerkarte "Erweitert" Bei "Startmenüelemente" soweit nach untern scrollen, bis du den Eintrag "Eigene Dateien" siehst und dort wählst du dann einen der beiden oberen Punkte ("Als Menü anzeigen" - "Als Verknüpfung anzeigen") aus. "OK"-->"Übernehmen"-->"OK"!

Wie schon gesagt, das dürften die beiden einzigen Wege sein...

Obwohl... versuche doch mal das (wenn alles andere nicht funktioniert):

Öffne deinen Arbeitsplatz, damit du den Ordner "Eigene Dateien" sehen kannst. Dann öffnest du den Ordner "X:\Dokumente und Einstellungen\"DEIN USERNAME"\Startmenü" und dann ziehst du den Ordner "Eigene Dateien" mit der rechten Maustaste in den Ordner "Startmenü", lässt die Maustaste los und wählst im Kontextmenü "Verknüpfung hier erstellen". Es kann auch sein, dass du diesen Pfad nehmen musst: "X:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü" udn dann die Geschichte mit der rechten Maustaste... Allerdings taucht er dann auch nicht direkt im Startmenü auf, sondern ersst unter "Alle Programme" aber von dort kannst du ihn dann auch wieder mitr der linken Maustaste rüberziehen.

Ansonsten gehen auch mir dann jetzt die Optionen langsam aus ;)

hubba 05.02.2008 09:03
crashal;89717 wrote:Versuchs mal unter den "Eigenschaften" der Taskleiste dann auf "Startmenü" danach auf "Startmenü Anpassen" dann macht sich ein Fenster auf da gehst auf "Erweitert" dann suchst einfach bei den "Startmenüelement" deine "Eigenen Dateien" und gehst auf "Als Verknüpfung anzeigen" sollte dann wieder drin sein ;) So gehts bei mir jedenfalls
ecko;89718 wrote:Habe ich ausprobiert, funktioniert aber leider doch nicht.
also genau so geht es aber. wenn das nicht geht, hast nen virus ober so drauf.
poste doch mal bei der beschreibung oben, wo genau du nicht mehr weiter kommst