Thema: Filmdateien schneiden?

Hustav 13.01.2008 10:50
Hallo.
Kennt jemand von euch ein einfaches Programm zum schneiden von Videodateien (zb die Werbung von aufgezeichneten Filmen). Das Programm sollte kostenlos sein, und benutzerfreundlich, damit es auch Personen wie ich verstehen.

Gruß

radovin 13.01.2008 11:18
Hustav;98545 wrote:Hallo.
Kennt jemand von euch ein einfaches Programm zum schneiden von Videodateien (zb die Werbung von aufgezeichneten Filmen). Das Programm sollte kostenlos sein, und benutzerfreundlich, damit es auch Personen wie ich verstehen.

Gruß
Das Problem ist, daß die meisten günstigen Programme VOB nicht erkennen, sondern nur MPEG oder AVI. Ich selbst nutze Ulead und Pinacle, damit habe ich - zumindest bei eigernen Filmen recht gute Ergebnisse. Die Vertonung läßt zwar zu wünschen übrig, doch die kann ich bei uns im Sender machen und dann auf den Film übertragen.

Für fertige Filme habe ich noch nichts gefunden. Somit kann ich Filme, für die ich die Genehmigung habe, diese ins Netz zu stellen, ebenfalls nicht entsprechend bearbeiten...

d
dieinfopage 06.02.2008 17:55
Sony Vegas Video ^^ .. kostet aber was und ist auch vlt. ein wenig zu viel des Guten ..

aber vlt Hilft es ja doch :ugly: