Thema: FastLoad.tv

twofive2 20.01.2008 10:35
Gegen eine eBesucherige Bezahlung habe ich mich vor etwa einer Woche bei Fastload.tv angemeldet, natürlich in der Absicht in der Probezeit wieder zu kündigen.

Zuerst downloadete ich den Clienten und musste gleich mit entsetzen feststellen, dass es nur ein verkrüppelter ShareAza ist, in dessen Titelleiste "FastLoad.tv Client" gequetscht wurde.

Jetzt etwas vorgeschichte:
Vor der Anmeldung habe ich mich beim Support von Fastload informiert, ob denn eine Kündigung per eMail möglich sei. Ich habe auch eine halbe Stunde(!) später eine Antwort mit bejahung meiner Frage erhalten:
Guten Tag!

Selbstverständlich können Sie jederzeit innerhalb Testzeit per Post,
Fax und Mail kündigen. Wir raten aber unseren Kunden die ersten zwei
Möglichkeiten zu wählen, weil es auch nachweislich ist.

Danke für Ihre Mail!
Danach habe ich mich mit ruhem Gemüt angemeldet, in der Hoffnung ich kann nachher einfach eine Mail schreiben und gut ist's. Falsch gelegen.

Noch am selben Tage habe ich eine Mail geschrieben mit einer Kündigung. Ich warte bis heute auf eine Antwort. Gestern habe ich erneut eine Mail geschrieben unter Androhung rechtlicher Schritte gegen Fastload einzuleiten.
Ich möchte meinen Vertrag bei Fastload kündigen! Dies ist bereits meine zweite Mail!
Falls sie nicht bald meinen Vertrag kündigen, und mir das per eMail mitteilen, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einlegen!
Ihr Support hat mir bereits klar mitgeteilt, dass eine Kündigung per eMail möglich ist!

Ich weigere mich, einen Brief in die Slowakei zu schreiben, das kommt aus Deutschland nämlich nicht gerade günstig!
Und Fax besitze ich nicht. Von daher bleibt nur noch der Mailverkehr. Der fällt aber auch weg, da Sie mir nicht antworten!

Am Ende der Mail finden Sie die von Ihnen erhaltene Mail an mich!

Grüße
Was sagt ihr dazu? Was soll ich tun? Das ist keine witzige und wünschenswerte Situation!


MfG
twofive

VDLShady 20.01.2008 11:23
Warte doch einfach mal ab ,gestern war Samstag heute ist Sonntag.

Ich denke nicht das die Wocheende über arbeiten

twofive2 20.01.2008 11:25
Wäre logisch, wenn ich nicht schon sechs Tage warten würde ...

grüße

radovin 20.01.2008 11:49
Wenn ich im Impressum sehe, daß es sich um einen ausländischen Anbieter handelt, klappe ich die Seite sofort wieder zu. Ich habe keine Lust, mich mit denen rumzuärgern, da es oft schon mehr als dreist ist, wenn ich laut AGB als Gerichtsstand zum Beispiel London anerkennen soll. Da kann dann etwas nicht stimmen. Für wie bekloppt halten die einen überhaupt.

Bei Fastload würde ich mich nicht mehr aufregen. Wenn die was wollen, müssen die erstmal kommen. E-Mail läßt sich übrigens auch nachweisen, da sich die Originalmail im Ordner nicht so einfach ändern läßt. Meine gesamte Korrespondenz über web.de läuft übrigens mit einer automatischen Bestätigung, von der der Leser nichts mitbekommt. Wenn er einfach löscht, hat er eben Pech gehabt. Das ist übrigens eine sehr gute Erfindung!

twofive2 24.01.2008 12:31
Nachdem ich denen von meinem Anwalt eine neue Kündigung und eine Mahnung geschickt habe, haben die kleinlaut gekündigt.
Wir bestaetigen den Eingang Ihrer Kuendigung.

Diese wird wirksam zum:Jan.08



Mit freundlichen Gruessen



Oxyron s.r.o.

Stefanikova 7

SK-81106 Bratislava

Slowak Republic

ICO: 36677311



Fax: +421 (2) 33010301
Hier kann zu, wenn das erwünscht ist ...
:close: