Thema: kann DVD nicht lesen

hetzge 22.01.2008 19:42
Hallo ich habe daheim 4 DVDs rumliegen. Die DVDs kommen alle von dem gleichen Brenner. Doch eine DVD von den 4 kann mein PC einfach nicht lesen. Er zeigt einfach ne leere DVD an. An einem anderen PC gehts. Wie komm ich jetzt von meinen PC an die Daten? Gibt es da vieleicht ein Tool für solche fälle?

Die DVD ist in einwandfreiem zustand.

mfg hetzge

radovin 22.01.2008 21:08
Würde die DVD nicht ins Diskettenlaufwerk stopfen...:lol2:

Im Ernst: Bei meinem CD-Brenner erkennt der auch keine CD. Da ist wahrscheinlich der Laser "vernebelt" - Staub, Nikotin usw. Meistens hilft eine Reinigung, besonders, wenn er die CD/DVD erkennt, nur nicht auslesen kann. Wenn das Teil nur noch rödelt, ist das kein gutes Zeichen.

twofive2 23.01.2008 18:21
Ich hab da nen Praxistipp, funzte bei mir gut!
Hol dir nen Staubsauger, und dann drücke auf die CD-Auswurftaste.
Halte den CD-Schacht aber so fest, dass nur noch ein ein-Zentimeter-Großer Spalt freibleibt, und achte darauf, dass das CD-LW sich nicht automatisch wieder reinzieht, die Dinger sind da sehr (sorry für die Wortwahl :mrgreen:) hinterfotzig. Dann saugste einfach in den Spalt hinein, fertig ;)
mfg
twofive

hetzge 23.01.2008 18:38
Muss ich jetzt nicht blicken oder?

twofive2 23.01.2008 18:47
Was verstehste denn nicht an meinem unglaublich poetischen Post? :mrgreen:


mfg

hetzge 23.01.2008 19:00
Was soll ich mit nem Staubsauger.

radovin 24.01.2008 01:11
hetzge;100097 wrote:Was soll ich mit nem Staubsauger.
Ich denke mal saugen. Den Schacht sauber, blitzeblank. Pusten geht ja nicht. Sonst hieße das Ding doch Pustesauger. Oder Pustekuchen. Oder Pustepuster. ;)

Wenn du saugst, haue da nicht soviele Watt rein. Sonst zieht's Deinem Compi die Eingeweide weg. Höchstens 300, besser noch darunter. Habe da Übung mit, weil ich das Innenleben mindestens einmal im Monat aussauge, sonst setzt sich irgendwann der Staub fest.

hubba 24.01.2008 11:22
es gibt auch reinigungs-cds und bestimmt auch ~dvds. kannst es ja mal damit versuchen.
die dvd selber ist nicht zerkratzt oder verschmutzt, ja?
an sonsten bleibt nur die dvd auf dem pc der die liest noch mal zu brennen...

Exterior 24.01.2008 16:17
Kann auch sein, dass beim schreiben der CD/DVD der LeadOut nicht geschrieben, also die Disc nicht geschlossen wurde. Die können dann manche Laufwerke nicht mehr lesen...

skyhy 01.02.2008 16:45
Wenn die beiden PCs (also der, bei dem es geht und der, bei dem es nicht geht), über ine Netzwerk miteinender verbunden sind (werden können) könntest du die DVD auf dem einen auslesen lassen und sie dann übers NW auf den anderen übetragen.
Du könntest aber auch einfach das DVD-Laufwerk (ja, die Dinger haben teils sehr unterschiedliche "Auslesequalitäten") bei dem es funktioniert, ausbauen und in den entsprechenden PC einbauen, auslesen und dann wieder... nuja, rückwärts eben ;)

d
dieinfopage 06.02.2008 17:59
Such mal bei Google nach Multisession Windows hat da ne Macke - liegt vermutlich auch teils mit an Laufwerken ..

Es gibt Programme die machen die einzelnen Ebenen der Multisessions sichtbar .. ^^ fehlt vermutlich die Finalizierung und deswegen erkennt er das net ^^ hatte ich auch schon ..