Thema: Macbook air

d
dieinfopage 14.02.2008 20:03
Der Ipod war als "Werbung" für die Apple PC´s gedacht .. die Zahlen waren so schlecht, das sie etwas auf dem Markt werfen wollten, was alle Kaufen und dann ein Apple PC brauchen - bloß die haben nicht gedacht das da so ein Hype draus wird ..

Habe selber kein Apple-Gedöns-Gerät .. sind mir irgendwie zu teuer..:roll:
das selbe bekomme ich meißt billger .. ^^

Zum Iphone sage ich nichts :D - außer .. naja da haben sich wohl einige Werbestrategen verplant xD

Wenn ich mir mal ne Laptop zulege, dann auch eher einen Dell oder ähnliches .. auch wenn mir das neue Macbook echt gefällt ^^ .. meine Brieftasche freut sich net so drüber :D

Jeff 15.02.2008 22:37
ja, man muss schon ein wenig mut zusammen haben, um den umstieg auf ein anderes betriebsystem zu wagen. aber es bringt oft viele vorteile mit sich.

neben mir sitzt gerade ein kumpel mit einem applebook. und ich muss sagen, es lohnt sich! ;)

roberto 16.02.2008 09:45
was kostet des air book eigentlich ?

hubba 16.02.2008 10:07
also je nach ausstattung zwischen 1.600 und 2.500€ glaube ich mal gehört zu haben.

@Jeff: ich habe schon 2x angefangen auf lunix um zu steigen. jedes mal habe ich den versuch wieder auf gegeben, auch wenn ich beim 2. mal ein wenig länger durchgehalten habe.
nur ich habe nicht gerade viel zeit für meien arbeiten am PC zur verfügung. und mich die ganzen stunden die man damit verbringt, sich an das neue sys zu gewöhnen und zu lernen, müssen erst mal wieder durch das besseres sys wett gemacht werden.
evtl versucht ich es nochmal, wenn ich viel zeit habe, aber die brauch man auch, wenn man wechseln will.

Jeff 16.02.2008 11:29
das billigste angebot ist derzeit im apfelstore 1596€ mit stundentenrabatt. wenn man kein student (oder schüler) ist, dann ist es günstiger bei händlern zu bestellen, da hab ich in netz schon angebote für 1620€ gesehen.

noch schlauer wäre es mal fix in die USA zu fliegen und das macbook dort zu kaufen. wegen dem aktuellen wechselkurs könnte man sich damit schon fast das ticket finanzieren. aber naja, dann ist ja noch die frage, ob man an der grenze zoll zahlen muss und man hat dann auch noch keine deutsche tastatur...

@hubba:
ich würde dir dann in dem fall empfehlen beim nächsten versuch dir ubuntu anzuschauen. und zusätzlich noch vmware zu installieren. so hab ich das bei mir gemacht - und so kann man von allen vorteilen des neuen betriebsystems profitieren und trotzdem weiterhin die programme aus dem alten windows nutzen, auf die man nicht mehr verzichten kann. (bei mir ist es die php-programmierumgebung)

inferno 16.02.2008 20:42
wofür brauch man so ein flaches Ding? Ein "normaler" Laptop ist doch klein genug, auf die paar mm Dicke kommt es nun auch nicht an!
Ich würde es mir nicht holen...

d
dieinfopage 16.02.2008 22:48
So nach dem Motto - ich habe aber "das dickere" :ugly:

Naja da ist wohl eher das "Gesammtpaket" ausschlag gebend ..

Man ich bin heute aber auch wieder zweideutig :D

Jeff 16.02.2008 22:55
ich denke, hier geht es hauptsächlich um das anderes-sein-als-andere... wenn alle laptops total dünn wären, würde apple das dickste laptop der welt bauen... außergewöhnlich kommt immer gut an.

roberto 17.02.2008 10:36
ich hol mir da lieber demnächst nen PDA der ist mega klein, praktisch und kann viel.
Und kostet so um die 250 euro nur.
Auserdem ist er für mich als armer schüler erschwinglich und auch praktisch in der schule wegen wlan also kann ich damit dann schön im forum wärend der schule rumschwirren.
TOLL ich freu mich schon drauf.
Aso kann mir jemand sagen wie man ein verschlüsseltes wlan netz knacken kann ?
Bräuchte ich für die schule:mrgreen:

hubba 18.02.2008 10:36
Hi
sicher ist ein guter PDA auch ganz cool, aber es ist ja so, als ob du einen DVD-Player mit einen HTPC vergleichst