Thema: Frage wegen Passwort

Exterior 07.03.2008 18:39
Hallo Leutz, hab mal ne Frage:

Ich bzw. eine Freundin will einige bestimmte Ordner mit einem Passwort sichern. Könnt ihr mir da weiter helfen, wie bzw. mit welchen Programmen ich das bewerkstelligen könnte?

Ehe jetzt Vorschläge kommen, die ich nicht verwerten kann ^^:
Ich meine wirklich nur einen Passwortschutz. Ich will die Daten nicht verschlüsseln oder sonst was und auch nicht in ein PW-geschütztes Archiv packen, weil das alles in diesem Falle sinnfrei ist. Der Ordner soll ganz normal da sein und wenn man ihn öffnen will, soll eine Passwort-Abfrage kommen. Bei TrueCrypt und solchen Späßen wird ja der Ordner komplett verschlüsselt und nach der Passwort-Eingabe frisch angelegt, was ich nicht will. Ich suche auch kein Programm, welches ich mit einem Passwort starten und darin dann verschiedene Ordner freigeben und sperren kann. Und sagt mir bitte nichts von der Windows-Rechte-Verwaltung, die bringt auch nichts, weil auf dem Rechner keine weiteren Accounts angelegt werden sollen, dann wäre die ganze Aktion ja nicht erforderlich :ugly:

So, ich hoffe mal, ihr könnt mir trotzdem noch helfen ^^

radovin 07.03.2008 22:22
Die Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren, weil ich dann wichtige Daten nicht immer auf einen geschützten Server legen muß.

Wiggle 09.03.2008 23:27
Das wüsste ich auch gerne.
Hatte bisher auch nur ein Programm, wo ich PW eingab und verschiedene Ordner dann schützen konnte!

Mfg Wiggle!

inferno 10.03.2008 16:25
http://www.baxbex.de/foldershield.html

Vielleicht ist das was für euch ...

Exterior 10.03.2008 16:29
Nee, Foldershield ist ja eben so ein Programm, in welchem man einige Ordner schützen kann, jedoch dass Programm zum entsperren jedesmal öffnen muss.

ahaz 22.03.2008 10:29
inferno;105254 wrote:http://www.baxbex.de/foldershield.html

Vielleicht ist das was für euch ...
ein programm, welches ordner verschlüsselt und wo man das programm nicht zum wieder öffnen braucht, gibt es meines wissens nach nicht.
ich habe mal lange nach sowas gesucht, und nirgends gefunden.
und wenn man mal drüber nach denkt, kann das auch eigentlich nicht gehen^^
also entweder das von baxnex oder änliches, oder archive.
andere möglichkeiten werdet ihr nicht so einfach finden, und wenn, dann nur kostenpflichtig
grüsse

hydan 22.03.2008 15:44
Ahaz hat Recht, sowas gibt es meines Wissens auch nicht.
Ich fand Safecrypt immer sehr gut, allerdings muss man den Ordner auch immer über das Programm öffnen.

Google hilft! :P

ahaz 23.03.2008 09:27
ich habe gerade ncoh mal sehr gründlich google befragt, mit dem ergebnis:
kostenlos kriegste das einfach nicht....
zu hohe ansprüche für gratis^^