Thema: Hurra Abgeordneter und ausgesorgt!

radovin 22.03.2008 15:47
Das müßt Ihr mir mal nachmachen. Seit heute bin ich Abgeordneter und muß mein Konto (in Liechtenstein?) schwer absichern. Hier der Beweis:
Sehr geehrte Abgeordnete,

Wir haben vor kurzem festgestellt, ein oder mehrere Versuche, um sich in Ihrem Bankkonto
Aus einer fremden IP-Adresse.

Wenn Sie Zugriff auf Ihr Konto vor kurzem während der Reise, die ungewöhnliche Log-in
Versuche wurden durch Sie. Wenn Sie jedoch nicht initiieren
Die Log-Ins, besuchen Sie bitte die Haspa-Konto so schnell wie möglich zur Überprüfung Ihrer
Identität:


http://www.haspa.de/Haspa/Privatkunden/

Überprüfen Sie Ihre Identität ist eine Sicherheitsmaßnahme, die gewährleisten, dass Sie
Die einzige Person, die Zugang zu dem Konto.

Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir arbeiten zusammen, um Ihr Konto zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen,
Haspa Bank


------------------------------------------------ -- --------------
Ihr Passwort schützen

NIEMALS geben Sie Ihre Passwörter an niemanden NUR und melden Sie sich unter
http://www.haspa.de/Haspa/Privatkunden/. Schützen Sie sich vor betrügerischen Websites von
Eröffnung einer neuen Web-Browser (zB Internet Explorer oder Netscape).
Dummerweise verstehe ich die internationale Bankensprache nicht, doch das haben Abgeordnete ja auch nicht nötig...:mrgreen:

inferno 22.03.2008 16:41
Klingt sehr nach : Ich nix Wissen xD

Wenn ich doch schon sowas schreibe, dann wenigstens in vernünftigem Deutsch, sowas is ja wohl ein Witz ;)

Wenn das echt wär,würde ich mein Konto sofort auflösen ^^

hydan 22.03.2008 17:08
Spammails werden wohl immer Kreativer... :D

d
dieinfopage 22.03.2008 20:49
Phishing ^^ :D

Bekomme da immer Post von B(P)anken :D die ich garnet kenne ^^:D wurde da schon als irgend ne König von Afrika und was weiß ich angeredet :D und wie viele Abermillionen ich nu besitzen würde :D

Öl, Diamanten, Krügerrand und zig andere Sachen die auf "diskrete" Weise ins Land wollen :D Einmal war auch was von nem Ring der das aus Afrika "gewerblich" getrieben hat dabei :D -> Geldwäsche..

:P ein Müll ^^

Exterior 22.03.2008 20:59
Ich werde oft von der Deutschen Bank und der Volksbank per Mail dazu aufgefordert, meine PIN, TAN und den ganzen Kram auf deren Homepage einzutragen, zur Sicherheit. Ob denen mal jemand sagen kann, dass ich mein Konto bei der Sparkasse habe?!

emptynick 22.03.2008 21:04
Krügerrand...klar...Einfuhr in einigen Ländern verboten etc. aber wir haben da ja genug von :ugly:

radovin 22.03.2008 21:39
Nun, das benutzte Deutsch hört sich nach einer Behörde an. Die verstehe ich da auch immer nicht.:mrgreen:

Aber mal im Ernst: Auf solchen Müll fallen immer noch Leute rein und wundern sich nachher auf dem Kontoauszug "Ich nix verstehn"...

Die Mail war übrigens nicht im Spamordner, sonst hätte ich sie gar nicht gesehen. So habe ich sie in der Routine geöffnet. Witzig ist ja: Ich habe nur ein Paypalkonto, mit Banken habe ich schon seit Jahren nichts mehr am Hut.

d
dieinfopage 23.03.2008 01:55
mhh ^^ da würde ich aber nicht all zu sicher sein mit nur einen Paypalkonto ..

Den ganzen Spam - größtenteils jedenfalls - bekomme ich dank ner Sicherheitslücke von ebay :D und Paypal ist ja bekanntlich ne Tochterunternehmen von ebay :ugly:

Da hatte vor ein paar Monaten mal jemand etwas über 100k Datensätze runter geladen :D und ratet mal wer wohl der glückliche mit dabei war :D demnächst steht aber eh Adresswechsel an ^^ .. Wenn ich mal net so faul bin ^^

Paypal hat sein Geld ja bei JP Morgan liegen .. die sollen ja auch net soo gut laufen :fies2: