Thema: Probleme mit dem Internet

radovin 23.03.2008 11:28
Hallo,

seit einem Totalausfall vergangenen Montag habe ich Internetprobleme.

Ich nutze Freenet und die Fritzbox 7170 SL, dazu Firefox neueste Version, bisher immer ohne Probleme.

Jetzt zeigt mir die Fritzbox überall an, daß alles ok ist und eine Verbindung besteht. Ich kann dennoch nach einer gewissen Zeit keine Seiten mehr aufrufen, da sagt mir FF "Seite sowieso kann nicht gefunden werden".

Damit das wieder funktioniert, muß ich die Fritzbox mit Stromunterbrechung resetten und den PC neu starten. Dann geht wieder alles eine Weile einwandfrei, doch irgendwie geht mir das auf den Senkel.

Wer hat eine Ahnung, woran das liegen kann.

Hinweis: Telefonieren kann ich in dem Zustand einwandfrei. Ich habe übrigens den Stecker an der Box auch schon von LAN1 auf 2 umgesteckt. Die Karte am PC ist direkt im Board eingebaut.

Hier noch mal das Bild der Box



d
dieinfopage 23.03.2008 18:56
Nehme mal an du bist auch ein Windoof geschädigter.. (ich auch xD)

Ich habe es unter Vista manchmal das die Netzwerkkarte in der Netzwerksteuerung deaktiviert wird (Wenn ich Call of Duty spielen will :wall:) .. Vlt hast du dieses Problem auch bei dir auf dem Rechner - muss ja nicht nur Vista gebunden sein..

Also beim nächsten mal in der Netzwerksteuerung die Geräte (Fritzbox) prüfen ob die aktiviert sind ..

twofive2 25.03.2008 21:40
Setz die Box mal voll zurück:

http://fritz.box => Einstellungen => System => Zurücksetzen => Reiter "Werkseinstellungen" => "Fritz!Box neu starten und Werkseinstellungen laden"

Falls es diese Option nicht gibt, achte darauf den Profimodus aktiviert zu haben:
http://fritz.box => Einstellungen => System => Ansicht => Häkchen setzen => "Übernehmen"

Jetzt löscht er alle Daten auf der Fritzi und das Linux darauf wird neu initialisiert und BusyBox neu gereggt, was bis zu 10 Minuten dauern kann.

Dann trage alles ein was von der Box gefragt wird, und dann müsste es wieder funzen. Falls nicht, bin ich ratlos :roll:

mfg

radovin 25.03.2008 22:46
Habe mal die Firmware geupdatet, gab da eine neuere Version. Ob das Problem damit gelöst ist, weiß ich nicht, ich werde es sehen.

twofive

Danke für Deine Tips. Die werde ich nutzen, wenn nichts hilft. Gestern lief alles reibungslos, heute hatte ich wieder sehr viele Macken. Die Box sagte mir dauernd etwas von Zeitüberschreitung, allerdings nicht wo.

ahaz 27.03.2008 22:17
problem gelöst?
wenn nicht gibt es noch die bei freenet sehr häufige tatsache (deswegen bin ich dort nimmer....) das dort häufig server ausfallen und damit auch die leitungen zum user.
vllt bist du ja auch opfer eines solchen ausfalls (wir sassen daheim mal 2 wochen ohne netz und telefon wegen dem sche***)
in dem fall hilft kostenlosen support anrufen und nach netzstatus fragen...

radovin 28.03.2008 06:27
Das Problem ist ja, daß ich keinen Netzausfall habe, da das Telefon dann funktioniert und die Box auch, sobald ich den Stecker gezogen und das Ding neu hochgefahren ist. Da alles nicht geholfen hat, werde ich dort nachher mal anrufen. Der Service von Freenet ist eigentlich super, da kann sich der rosa Panther eine Ecke von abschneiden.

d
dieinfopage 28.03.2008 12:02
Mhh ist schon sehr merkwürdig das selbst das Resetten nichts gebracht hat .. vlt mal die Netzwerkkarte überprüfen..

Oder evtl. mal eine zweite einbauen und vergleichen (wenn möglich, all zu teuer sind die ja nicht wenns daran sind .. gibt schon gute für weit unter 10 €uro.. auch schon schon welche für 4,99 gesehen :))

radovin 30.03.2008 15:38
Das Problem hat sich mit einem Telefonat mit Freenet gelöst und war saudämlich!

Meine Firewall hat die IP der Box als gefährlich eingestuft und diese dann in die Verbannung geschickt. Da soll jemand drauf kommen, wenn bis dahin alles bestens funktioniert hat...:roll:

Nachdem ich die IP als vertrauenswürdig freigegeben habe, läuft wieder alles reibungslos. Sch...-Technik!