Thema: Suche gutes Viren Programm

ahaz 16.06.2008 15:28
norton antibot, ist zwar verrufen weil norton (symantec) aber an sich ein top programm.
hat übrigens gerade letzte woche in ein paar tests auf platz 1 abgeschnitten^^
von daher sicher empfehlenswert (was auch meine erfahrung damit sagt)
es frisst zwar verhältnismässig viel speicher, aber keine unmengen...
hoher schutz kostet halt^^

emptynick 16.06.2008 21:26
Richtig.
Das versuch ich auch den meisten zu erklären.
Leute: Spart an allem, aber NICHT daran!

ahaz 16.06.2008 21:32
dito!
meine rede^^

hubba 17.06.2008 11:20
aber was spricht denn gegen antivir?
zum einen in der kostenlosen, aber erst recht inder kostenpflichtigen version?

Exterior 17.06.2008 14:03
Zur kostenpflichtigen kann ich leider nichts sagen.

Aber die kostenlose Version finde ich eben unzulänglich. Das schlägt dir bei Dingen an, die kein Virus sind. Frisst außerdem zuviel Ressourcen.

Alles in Allem finde ich Antivir einfach nicht gut. Damit hatte ich mehr ärger, als es gebracht hat. Man kann ja bei manchen Dingen auf Freeware setzen, aber bei Antiviren-Software kommt die Freeware einfach nicht ans kostenpflichtige ran.

emptynick 17.06.2008 15:48
Ich hab mal testweise auf nem alten Rechner Kaspersky und AntiVir probiert...Antivier findet 11 und Kaspersky fand ernsthaft 67...kannst du dir jetzt denken dass ich damit ein Problem hab? ;)

hubba 17.06.2008 18:50
lustig, bei dem einen findet es zu viel, beim anderen zu wenig ;)
ich benutze seit 5 jahren free-av und bin echt zufrieden. trotz surfen auf unzähligen dubiosen seiten nie ein ernsten virus gehabt oder etwas zuviel gelöscht.

aber warum nicht am virenscanner sparen? der durchschnittsbürger ist damit gut bedient. wichtige daten sollte man so und so regelmäßig speichern.
bei hochsensiblen daten oder bei außerordentlichen folgeschäden bei PC-ausfall sollte man natürlich über besseren schutz nachdenken. aber sonst...

killer2005de 19.06.2008 00:25
also Norton kann man vergessen grad bei schwachen Rechnern frisst einfach
zu viele recourcen ich benutze auch Antivir seit 10 Jahren hatte nie probs^^

das einzige was mir bei Antivir aufgefallen ist des der zu empfindlich auf
Skripte reagiert "findet viele Skript Viren" grade bei Klickseiten nervt des
was hoffe die verbessern da mal was.

also preisleistungsmäßig ist Antivir immer noch eins der besten auch wenn
man andere cracken kann was sich nicht wirklich auf den Schutz auswirkt.

wobei Norton eins ist was da am einfachsten zu kracken ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

AceAtack 22.06.2008 11:52
auch antivir Fan
Also ich kann die bezahl-version von antivir nur empfehlen. Hab bisher nie Probleme gehabt und bin auch nie ernsthaft infiziert gewesen. Auch die ganzen Storys die man hier so liest sind in meinen Augen eher auf ein fehlverhalten der Anwender zurückzuführen bzw auf eine falsche Konfiguration der Software. Ich persönlich bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen Kaspersky zu nutzen, weil ich bisher eigentlich nur gutes über die Software gehört habe.

Gruß AceAtack

emptynick 22.06.2008 12:31
Ich find das immer so cool dass Leute denken sie wären Virenfrei...
Woher wisst ihr das? Steht irgendwo "Hallo, ich bin Virenfrei?" bestimmt nicht.
Ich sage auch nicht dass ich mit Kaspersky Virenfrei bin, aber bestimmt virenfreier als bei AntiVir.

An einer falschen Konfiguration kann es 100%ig NICHT liegen. So dumm sind wir nun auch wieder nicht.

Es gibt halt Faktoren die dafür sprechen, dass Kaspersky sicherer ist. Ob man das glaubt bleibt jedem selber überlassen.