Thema: rückvergütung von leads und sales

hubba 10.06.2008 11:50
Hi
es gibt ja etliche seiten, wo man euros oder andere i-net-währungen für das anmelden auf seiten und co bekommt.
denke da so an earnstar z.b.
aber wie funktioniert das technisch? also wie kann earnstar wissen welcher seiner user sich wann wo angemeldet hat?

ich will jetzt keinen code oder so. ich frage mich nur wie das überhaupt geht?
kann mir da jemand helfen?
Mfg
hubba

emptynick 10.06.2008 12:20
Bei den Leuten wird meist über nen bestimmtes Netzwerk gebucht, wo dann über ne API ausgelesen werden kann ob sich da überhaupt irgendwas getan wird. Um ne manuelle Bestätigung kommst du meistens nicht rum!
Welche Netzwerk das jetzt nochmal war weiß ich jetzt direkt leider nicht...

hubba 16.06.2008 13:53
aber selbst wenn das manuell gemacht wird und die also immer gucken, wo umsätze gemacht werden:
wie finden die dann die zuordnung von einem Lead/Sale zu den user zurück.

also ich bin z.b. bei affili.net
da kann ich ja nur sehen, an welchen tag ich für welches PP welche umsätze gemacht habe.
sobald 2 user behaupten würden sie hätten am geichen tag sich wo angemeldet, würde es ja schon probleme geben.

emptynick 16.06.2008 21:25
IP; Uhrzeit, reicht doch schon, um einen Lead genau festzulegen oder? ;)
Ausserdem kann man da auch soweit ich weiß selber noch eine Variable übergeben.
Sprich nen Username etc. pp.

hubba 17.06.2008 11:18
Stimmt. Ist zwar recht umständlich, aber warum nicht....

rudicarell81 17.06.2008 21:25
quatsch das alles manuell zu machen würde sich nicht rechnen ^^ ich werf mal csv in den raum bietet nicht jedes netzwerk an aber die wichtigsten

emptynick 17.06.2008 22:22
kommt drauf an wie viele es sind...wenn man wircklich sicherheit will, muss man eigentlich ja wircklich manuell überprüfen find ich (ich würds so machen)

hubba 18.06.2008 09:04
ich kenne mich mit csv nicht so gut aus, aber die infos davon könnte man ja in seine seite laden, um schnell sehen zu können, ob der der eine vergütung haben will auch was gemacht hat und dann nur noch maunell die vergütung bestätigen.

kein plan ob das geht...

nur bei überschaubaren userzahlen und bonusaktionen ist eine manuelle kontrolle sicher einfacher also der einbau von csv, odeR?

emptynick 18.06.2008 09:22
CSV auswertung ist eigentlich relativ einfach. Schreib mich ruhig mal an wenn du was brauchst!

hubba 18.06.2008 11:36
im moment habe ich andere sorgen, aber ich werde dich im hinterkopf behalten.

BREAKER 19.06.2008 14:15
Das funktioniert ganz simple über Sub-IDs....

http.//www.domain.foo/index.php?affiliate_id=5646&sub_id=<DEIN_NICKNAME> / <USER-ID>