Thema: Steigerung von Leads und Sales

hubba 16.06.2008 14:06
Hi
wollte mal fragen, wie man seine anzahl von leads/sales steigern kann.

also die grundlegende bedingung, das das PP zu den Besuchern der eigenen seite passt und anstänig in die seite integriert ist ja klar.

auf der anderen seite kann man natürlich den Usern einen bonus (in welcher art auch immer) für Leads & Sales geben. nur das ist eine ganz andere sache, die ich hier nicht diskutieren will.

aber gibt es nicht auch noch ein paar tipps wie man sonst mehr provisionen bekommen kann?

also ich habe bei meinem projekt schon verschiedene möglichkeiten mit verschiedenen PPs probiert nur alles ohne durchschlagenden erfolg.
das themengebiet war halbwegs stimmig aber trotzdem ist weniger geld als bei irgendwelchen schlecht vergüteten view/klick-bannern rausgesprungen.

gibt es eine faustregel, ab der man sagt, man muss so und so viele User/Besucher haben und/oder den banner mindestens so und so oft einblenden, bevor man überhaupt etwas über den erfolg aussagen kann weil es sonst reine glückssache ist?

das man bei 2 usern und 10 einblendungen nicht auf die großen sales hoffen muss ist mir klar, aber weiviel sollten es sein? 100User und eine woche aktive werbung? 1000 User und einen Monat? ich weiß auch, das es abhänig vom PP und dem provisionsmodell ist, aber trotzdem: gibt es na ne faustregel?

Ich weiß nur, das werbeerfolg sehr grottig ist und suche nun nach fehlern um es besser zu machen.

MfG
hubba

hetzge 16.06.2008 15:26
Da gibts doch so ein Spruch:
Man kauft ein Bohrer weil man ein Loch will deshalb sollte man nicht den Bohrer verkaufen sondern das Loch.

Irgentwie so ging das ?!

hubba 16.06.2008 15:37
der spruch ist gut.
nur soll ich das jetzt auf die wahl des PP beziehen oder auf die art zu werben?

rudicarell81 17.06.2008 21:30
banner bringen wenig verlinke die PPs im laufendem Text ;)

ich kann man sagen von 100 klicks schließen 3 leute einen Lead/Sale ab ;) deshalb solltest du drauf achten das das PP gut vergütet ein Lead mit 1 Euro lohnt nicht. Genauso wenig wie ein Sale Programm mit 5 Prozent Sale.

Zu Weihnachten Empfehle ich das Amazon Partnerprogramm. Aus Empfehlen kann ich die Sofware die Adbutler zur verfügung stellt (Csv2ad) mit hilder dieser sofware kann man werbemittel erstellen die aussehen wie die von google. die daten werden hierbei automatisch von adbutler geholt schaus dir an.

Das ist anfangs vieleicht viel arbeit aber es lohnt sich mehr als wenn du irrgentwo einen banner hinmachst.


das ist meine erfahrung (nein nicht weiter vermarktet)

hubba 18.06.2008 11:17
also dieser bannergenerator hört sich interessant an. werde ich auf jeden fall im auge behalten.
wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich so auf allen shops von adbutler-PPs werbemittel erstellen wo ich genau die produkte der shops auswählen kann.
aber ist es nicht schwer aus 1.1 mio produkten sich welche raus zu suchen? auch sollte man die interessen seiner besucher extrem gut kennen.

bei affili-match oder ebay-relevanc-ads werden die produkte ja anhand von dem text der seite ausgewählt. zeigt zwar nicht immer so das richtige an, aber das kann mal mit dem feintuning ja verbessern. dafür muss man sich nicht um die genaue auswahl kümmern...

integriegte textlinks sind so eine sache. wie bei den meisten paid4 ähnlichen projekten, gibt es nicht viele seiten mit echtem inhalt, abgesehen von der beschreibung der seite.