Thema: Notebook - woher?

Exterior 25.06.2008 18:28
So, ich hab mal wieder eine Frage:

Ich habe demnächst vor, mir ein Notebook zu holen. Daher meine Frage an euch: Welche Anbieter bzw. welche Online-Shops könnt ihr empfehlen?

Der grobe Plan besagt zur Zeit einen finanziellen Rahmen von ca. 1000 Euro. Core 2 Duo (T8xxx-Reihe am Besten), Geforce 8600 GT 512 MB und 3 GB RAM sollten drin sein. Das ist an sich nicht das Problem, aber ich hätte auch gerne ein 17-Zoll-Display und das Notebook sollte nicht direkt nach gar nichts aussehen (kein mausgrau -_-*). Das macht die Sache schon zu einem anspruchsvollerem Problem.

Also, was könnt ihr so empfehlen?

hetzge 25.06.2008 18:39
hast du dir schon auf one.de geschaut?

Exterior 25.06.2008 19:02
Ja, da hab ich mich schon umgeschaut. Mir gefällt dort der One C8514, aber der hat eben nur 15,4 Zoll. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich eine Geforce 8600M GT 512MB nehmen sollte oder lieber eine Radeon HD2600 XT 256MB. Letztere bringt mehr Punkte in synthetischen Benchmarks, aber in der Praxis nehmen sich die beiden Karten nicht so viel, denke ich.

Momentan liebäugel ich auch noch mit dem MSI GX700-8335VHP Performance Edition. Der ist auch nicht ganz übel. Entspricht meinen Vorstellungen bisher am ehesten.

next 01.07.2008 21:16
Hier ist ein schöner Test des GX600:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=435138

Ansonsten schau dir doch auch mal die Angebote von Dell an. Wenn ich mir nochmal ein Notebook kaufe, dann sollte es wieder ein Dell sein oder ein Lenovo/HP/Apple. Ich halte irgendwie nichts von MSI, sorry :).

Grüße

bolop 15.07.2008 00:30
Hmm.. Alienware is was feines, aber bisschen teuer.

Exterior 15.07.2008 19:38
Alienware? O_o Sorry, aber reich bin ich nicht. Ok, Alienware ist wirklich richtig gut. Aber echt sau teuer. Meine Freundin hat nen ALienware-Laptop und dafür ca. 2.300 Euro gezahlt... Soviel hab ich leider nicht, die Leistung bekommt man anderswo billiger.

Habe mich nun aber entschieden, leg noch ein wenig drauf und hole mir den hier:

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pavilion-HDX-9320EG-Notebook.9078.0.html

Absolutes Top-Notebook. Wohl hervorragend für Multimedia geeignet (20"-Display, 5.1-Sound integriert, Fernbedienung,...) und auch sehr gut zum Spielen (Core2Duo T8100, Geforce 8800 GTS, 3 GB Ram)

Also eine sehr ordentliche Sache, der hängt Notebooks mit einer 8800 GTX nicht so stark hinterher, ist aber dafür im Multimedia-Bereich absolut ungeschlagen und für Spiele trotzdem top geeignet. Ok, Crysis läuft nicht mit allem auf max, aber sowas brauche ich auch nicht. Momentan zocke ich mit 1 GB Ram, Pentium 4 3 GHz und einer Radeon 9800 XL! Also ein riesen Sprung für mich ^^

Preis: Bei Geizhals.at ab 1229 Euro. Und ist nebenbei bemerkt schneller als der Alienware meiner Freundin ;)

Hab mal geschaut, bei Alienware oder Dell würde ich für vergleichbare Leistung ca. 2.500 bis 2.800 Euro zahlen und hätte dann bei Weitem nicht diese genialen Multimedia-Eigenschaften :mrgreen: Und ein 20"-Display *sabber* Und sagt jetzt nicht, das ist kein Laptop mehr, soll ja auch als DTR dienen, den man notfalls mal mit in die Schule nehmen kann oder so, nicht für Geschäftsreisen :uglyl:

Aber ein wenig Stil muss sein: Als Tasche hole ich mir einen Rucksack von Alienware (erstens geile Optik, zweitens habe ich keinen anderen Rucksack für 20" gefunden ^^ Aber der Rucksack ist eigentlich für mATX-Gehäuse gedacht:uglyl: )

bolop 17.07.2008 00:05
Freut mich das Du dich für einen HP entschieden hast.

Ich selber habe auch einen von HP und kann nicht klagen, vorallem sehr robust die Teile.

sabina 08.08.2008 20:08
ab 400 Euro http://www.notebooksbilliger.de/
Intel Dual Core 2x 1.86GHz
2048MB / 250GB / WebCam
ATi Mobility Radeon HD3470

Öfter auch welche für 350