Thema: Restart EB-Surfbar

Onlinewelten 27.06.2008 08:17
Hallo,
ich war es leid, dass bei längeren Surfzeiten mit der Surfbar immer Probleme auftraten. Daher habe ich ein Programm geschrieben, welches die Surfbar neustartet.
Einige werden vllt sagen, das gibts doch schon und diese Leute haben recht. Allerdings nur für die alte Surfbar. Habe das Ganze für die neue Surfbar umgesetzt und einige Features hinzugefügt.

Den Download findet ihr hier!

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen!

onlinewelten

emptynick 27.06.2008 10:34
Find ich nen bischen krass..ich meine, was bringen mir 2, 3, 4 oder 5...offene Surfbars?
Wenn ich nicht vor dem Computer sitze, kann ich auch keine Tabs schliessen...

Onlinewelten 27.06.2008 12:04
Wenn man es richtig macht werden keine neuen Tabs geöffnet, sondern der alte Tab neugeladen. Die Beschreibung dafür steht in den FAQ der neusten Version.
Dadurch hat man immer nur eine Surfbar geöffnet, welche auch dann wieder weiter läuft wenn sie zwischendurch abgestürzt ist.

Exterior 27.06.2008 19:28
Aber Jeff bastelt doch zur Zeit ohnehin den Restarter nach, oder?

Onlinewelten 27.06.2008 23:17
Weiß ich nicht.. Hab es einfach mal selbst geschrieben, damit ich alles einbauen kann, was ich haben möchte.
Ob man nun den Einen oder den Anderen Restarter benutzt sei jedem selbst überlassen;)

Tobiwan87 28.06.2008 17:53
danke für die software, warte schon die ganze zeit auf jeffs restarter... nun werde ich deinen mal testen :biggrin:

edit: im grunde ein schönes programm... aber die browserfunktion geht nicht, also browser neustarten... denn wenn das passiert fragt firefox ob eine neue sitzung gestartet werden soll oder die alte.

der alte restarter testet ob die surfbar noch läuft und deine startet neu ob sie läuft oder nicht...

ich sag ma Jeff :-p halt dich ran :biggrin: hoffe eurer restarter kann da mithalten :lol2:

aggrosuperfan 28.06.2008 21:20
Hi,

je nachdem in welcher Sprache es geschrieben ist:
Kannstes noch kurz für Mac kombilieren?


Mit .exe kann ich leider auf Mac nichs anfangen...ne schöne .dmg wäre schon was :-)

Liebe Grüße
Benny

Onlinewelten 30.06.2008 08:09
An der Sache mit dem Testen ob die Surfbar läuft bin ich gerade dran, und das Problem mit dem Sessionrestart kannst du lösen indem du bei Firefox in der Adressleiste "About:Config" eingibst und den für

browser.sessionstore.enabled auf false setzt!

Mit der Mac Version wird das leider nichts, Sorry...

Tobiwan87 30.06.2008 15:44
danke für den hinweis mit der einstellung :biggrin:

Onlinewelten 30.06.2008 21:36
Update:

Die neuste Version kontrolliert nun auch, ob die Surfbar noch im aktiven Tab läuft. Und läd nur neu, wenn das nicht der Fall ist!

Die FAQ wurde um das Problem von Tobiwan erweitert.

Weitere Wünsche, Probleme, Kritik oder Ähnliches?

Tobiwan87 01.07.2008 04:08
sehr nice :D werde es mal testen die andere lief übrigends sehr gut, dadurch das immer der browser auch neu gestartet wird, wird a der cache geleert und b die surfbar hängt nimma bei bestimmten seiten :p