Thema: [S] Regenwald-Script

jakobotto 08.07.2008 20:59
Ich suche jemanden, der mir folgendes Script erstellt:
Ein Script, welches ab Betreten der Homepage anfängt zu zählen, wieviel Wald (z.B. in m²) abgeholzt wird.
Ein solches Script habe ich schonmal auf einer anderen Seite gesehen, das mir dann sehr gut gefallen hat. Nun möchte ich solch ein Script auf die Startseite von albero-online.de legen.

Also es soll ungefähr so sein:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Es wurden seit Aufrufen der Seite 99999 m² Regenwald abgeholzt!!!

--> STOPP [als Link]
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Die Zahlen für die Abholzung der Wälder bitte selbstständig recherchieren und vor Script-Erstellung nochmal hier die Zahl inkl. Quelle posten. Damit ich sehen kann, ob diese Zahl ungefähr stimmt.

Bitte Punkte-Vorschläge machen. Ich zahle für ein gut aussehendes Script gerne einiges an eBesuchern ;)

aggrosuperfan 10.07.2008 19:59
ich hatte gerade nichts zu tun, bitteschön:
<html>
<head>
	<script type="text/javascript">
	var abgeholzt = 0;
	var imp = setInterval("count()", 100);

	function count()
	{
	abgeholzt += 1000;
	if(abgeholzt >= 0)
	{ document.getElementById("holz").innerHTML = abgeholzt; }
	else
	{ impclearInterval() }
	}
	</script>
</head>
<body>
	
	Seit dem Sie diese Website aufgerufen haben wurden <span id="holz"></span>m² Regenwald abgeholzt.<br />
	<a href="http://www.google.de"><b>Stopp!</b></a>
	
</body>
</html>
Wenn du nen bisschen HTML kannst, dann schaffste das auch einzubauen, wenn nicht, dann frag mich nochmal ;-)



Quelle:
http://www.klimawandel-global.de/tag/Regenwald
[...]mittlerweile werden weltweit jede Minute 60 Hektar Wald abgeholzt[...]
60 Hektar/Minute = 600.000m²/Minute = 10.000m²/Sekunde = 1.000m²/Zehntelsekunde

Und er zählt jede Zehntelsekunde 1.000 hoch ;-)




Überweis einfach mal eine deiner Meinung angemessene Punktzahl an: aggrosuperfan

radovin 10.07.2008 20:30
Habs mal probiert - gute Arbeit!

Geht das wirklich so schnell? Dann reichen die 15 Milliarden zur Rettung von Frau Määährkel überhaupt nicht. Sie kann ja gar nicht so schnell aufforsten, wie gefällt wird!

jakobotto 10.07.2008 21:11
Wow, super gemacht. Funktioniert einwandfrei! Wirklich gute Arbeit!

Allerdings habe ich nochmal nachgeforscht und habe mehrere Seiten gefunden, auf denen von der Hälfte die Rede ist:
Wir verlieren durchschnittlich 30 Hektar (= ca. 30 Fußballfelder) pro Minute, rund 43.200 Hektar pro Tag, das entspricht einer Flache von 150.000 km² Jahr für Jahr!
(Quelle)
Weltweit gehen pro Minute mindestens 28 Hektar Wald verloren &#8211; die Fläche von rund 40 Fußballfeldern.
(Quelle)

... und noch einige mehr.
Also immer rund um die 30. Warum bei deiner Quelle 60 stand, kann ich mir nicht erklären.

Also muss er jetzt jede Zehntelsekunde 500 (die Hälfte) hochzählen, oder?

Ist es richtig, dass dazu nur die Zahl 1000 hier durch 500 ersetzt werden muss?
<script type="text/javascript">
var abgeholzt = 0;
var imp = setInterval("count()", 100);

function count()
{
abgeholzt += 1000;
if(abgeholzt >= 0)
{ document.getElementById("holz").innerHTML = abgeholzt; }
else
{ impclearInterval() }
}
</script>

Danke dir auf jeden Fall schonmal bis dahin. Ich werde dir auf jeden Fall ne anständige Belohnung morgen zukommen lassen ;)
(Jetzt muss ich ins Bett...)


Ach ja: Einbauen hat übrigens problemlos geklappt. Ich kenn mich zwar noch sehr wenig aus, aber dafür wusste ich genug :mrgreen:
(Bin ja grad noch am lernen...)



Lg, Jakob

aggrosuperfan 11.07.2008 18:54
jakobotto;116899 wrote: Ist es richtig, dass dazu nur die Zahl 1000 hier durch 500 ersetzt werden muss?
Ja, ist richtig ;-)


Sorry, hatte gegooglet und mich dann auf diese eine Quelle verlassen ;-)
Ist übrigens ne sehr schöne Idee gewesen.

Außerdem Danke für dein Lob :-)

jakobotto 11.07.2008 20:58
Jop, kein Problem. War ja kein Akt, das auf 500 zu setzen ;)

Hab dir jetzt einfach mal 80.000 eBesucher überwiesen. Ich hoffe, das ist ok.
Denn ich kann das ganz schlecht einschätzen, da ich nicht weiß wie lange du daran gesessen hast. :-?:

Hab dich gerade übrigens auch bei ICQ geaddet, falls ich dich mal wieder zu proggen brauche :)

aggrosuperfan 12.07.2008 09:55
jakobotto;116989 wrote:Jop, kein Problem. War ja kein Akt, das auf 500 zu setzen ;)

Hab dir jetzt einfach mal 80.000 eBesucher überwiesen. Ich hoffe, das ist ok.
Denn ich kann das ganz schlecht einschätzen, da ich nicht weiß wie lange du daran gesessen hast. :-?:

Hab dich gerade übrigens auch bei ICQ geaddet, falls ich dich mal wieder zu proggen brauche :)

Vielen Dank!

80.000 Ebesucher ist angemessen, wenn man es in Euro umrechnet sind das ungefähr 1,44 Euro....da ich nicht soooooo lange daran gesessen habe und es mir auch Spaß gemacht hat und ich nichts anderes zu tun hatte passt das ;-)

Leider ist es hier im Forum nicht mehr oft der Fall, dass Fair bezahlt wird. Bei teilweise unter 10.000 Ebesucher für Arbeiten die 30 Minuten dauern lohnt es sich hier im Forum nicht mehr zu proggen oder zu designen. Da lohnt es sich in anderen Foren viel mehr.

Ich progge und designe Banner auch nur noch in anderen Foren, da ich dies für ein gutes Projekt halte, habe ich hier das trotzdem gemacht. Die hier im Forum unüblig angemessene Bezahlung ist deshalb umso schöner! :)

Bei ICQ bin ich derzeit selten on, da ich bis zum 18.07 im Urlaub bin und nur in der Hotellobby Internet zur Verfügung habe.


Liebe Grüße
cyberkuh

jakobotto 12.07.2008 10:29
Ok, dann bin ich beruhigt :)
Na, dann noch nen schönen Urlaub! ;)

Liebe Grüße, Jakob

:arrow: Thread kann geschlossen werden.