Thema: Resonanz von Mailtausch ?

pushtheprice 15.07.2008 13:04
Hallo,

ich möchte das erste mal den Mailtausch nutzen. Hat jemand Erfahrung, wie die Resonanz ist?

Danke und Grüße

Thomas

aggrosuperfan 16.07.2008 10:16
Resonanz ist nach meiner Erfahrung noch ganz gut, wenn mans mit anderen Maildiensten vergleicht.

Wenn du Foren, Gewinnspiele o.ä. bewirbst biete ggf. 5000 Ebesucher pro Anmeldung an.

Ködert viele und ist kein großer Verlust

G
Greyaward 17.07.2008 11:51
Ich kann Cyberkuh nur zustimmen.
Wenn Du Werbung für ein bestimmtest Produkt oder eine Website machen möchtest. Solltest du jeden Tag Werbemails versenden.

Tipp: Tauchen hier im Forum deine Besuchertausch-Punkte zu Mailtauschpunkten ( ist günstiger, als wenn Du es im Punktetauschmenü im Loginbereich tauschst ) So kannst du viele Werbemails versenden.

Es ist meiner Meinung nach sinnvoller 1000 E-Mails mit dem Link zu versenden als 60.000 "Besucher" über die Surfbar auf die Seite zu holen.

Lg Greyaward :keks:

ots 17.07.2008 14:59
Ich bin auch ein begeisterter "Mailtauscher".

Der Mailtausch sollte auch in Zukunft hochleben.

Effektive Werbung ist durch das Mailtauschprogramm möglich, da jeder interessiert ist und Mails erhalten will

Also versendet tüchtig eure Mails!

AceAtack 25.07.2008 16:26
Bin begeister
Also ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen das ich schon einige Angebote angenommen habe, die ich als Mail erhalten habe.

Wenn du mit Mails werben willst dann wirst du hier glaube ich den größten Erfolg haben. Andere Mailtauscher erreichen glaub ich nicht annähernd eine so hohe Responsequote. Hängt aber natürlich immer auch vom Produkt ab. Wenn du hier Versicherungen verkaufen willst wird das wahrscheinlich nix werden.

Gruß AceAtack;)

radovin 25.07.2008 22:50
Ace, da gebe ich Dir recht. Wie Du ja selbst weißt, setze ich auf Klickmails. Da bleiben einige User hängen, die immer wieder kommen. Zur Zeit merke ich allerdings, daß Urlaubszeit ist, da ist auf den Seiten kaum was los, und die Bestätigungsraten sind auch mehr als bescheiden. Das ist allerdings ein anderes Blatt...

KeinKommentar 28.07.2008 09:07
Ich muß ganz offen gestehen, daß ich scheinbar zu doof bin, die Mailvorlage zu bedienen. :oops:

Und wie Ace wird auf jeden Fall mindestens geklickt, wenn mir etwas einigermaßen interessant erscheint. Und alle Jubeljahre nehme ich auch ein entsprechendes Angebot wahr, wohl wissend, daß das gesamte System auch vom Erfolg der Werbenden lebt. Wer nie ein Feedback auf seine Werbung bekommt, wird es irgendwann lassen. Daher feilsche ich hier im Forum zwar um jedes % Refback, habe mich aber bspw. bei ebesucher-welt über einen Userlink in der Surfbar angemeldet.

Wer also auch weiterhin viele Mails erhalten will, sollte auch dafür sorgen, daß die Werbenden etwas von ihrer Werbung haben. Im Gegensatz zur Surfbar geht es bei den Mails schließlich nicht nur um billigen Traffic.

Was ich aber - im Gegensatz zu Grey - in Abhängigkeit vom Inhalt relativ sinnfrei finde, ist das permanente Versenden von Mails des stets gleichen Inhalts. Beispiel: Da ich mich nun einmal entschieden habe, nicht bei google ganz oben stehen zu wollen, nützt es auch nichts, wenn ich diese Mail täglich erhalte. Aber natürlich kann es gut sein, daß andere User erst nach hartnäckigem Beschuß reif sind.

G
Greyaward 28.07.2008 18:55
Huhu KeinKommentar,
[...]ist das permanente Versenden von Mails des stets gleichen Inhalts.[..]
Ich habe nicht gesagt, dass man den gleichen Inhalt versenden soll/muss.
Aber wenn man regelmäßig Werbemails losschickt, erhält man auch mehr Response von den Usern. Den manche klicken die Mail einfach weg :(. Wenn man da öfter welche versendet, liest derjenige der die Mail wegklickt eventuell auch mal die Mail :roll:.
Logischerweiße gibt es bei eBesucher.de eine ganz bestimmte Zielgruppe - welche das System hier ( so glaube ich ) dominiert. Und zwar die MLM's, Paid4-User und Anbieter.
Ich bin da ganz der Meinung von AceAtack:
Wer also ne Mail wegen Versicherungen Losschickt wird viel weniger Erfolg haben, als jemand der einen neuen Paidmailer vorstellt ;)

Edit: Der eigentliche Grund weswegen ich den Beitrag verfasst habe war ja das mit dem Inhalt :D
Ich finde die MayaVita Mails echt gut! Da gibt's bestimmt 5 unterschiedliche - welche ich mir gerne mal durchlese. Leider habe ich an dem ganzen kein Interesse :(. Da gibt sich jemand nämlich echt verdammt viel Mühe mit!

Lg Greyaward

roberto 29.07.2008 11:42
Also ich hab vllt 3-5 anmeldungen , je nachdem um was es geht, und was für ein thema es ist. Muss halt ma was neues sein , auser dass du in 5 minuten 10 mio verdienen kannst, die werden nich angekukt.
also musst schon was nehmen was die user interessieren könnte.

pushtheprice 07.08.2008 17:31
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Grüße

Thomas

pushtheprice 08.08.2008 08:39
Noch eine Frage:
Die Frage die sich mir gerade stellt: wenn ich 300 Mails versenden kann, und es sind 5000 mögliche Adressaten in der Datenbank, werden dann immer die ersten genommen oder geht das nach dem Zufallsprinzip oder werden die nächsten 300 genommen, die ich noch nicht angeschrieben habe?

Denn dann müßte ich erst 5000 Punkte sammeln damit ich überhaupt alle Adressaten erreiche?