Thema: Die deutsche Bürokratie...

radovin 29.07.2008 12:36
Hi alle,

im Rahmen unseres Sozialprojektes haben wir einen Videoclip gedreht, der sich mit dem deutschen Beamtentum und der damit verbundenen Bürokratie beschäftigt. ihr werdet etwas zu Lachen haben... Ihr dürft den Streifen auch bewerten und kommentieren. Persönlich habe ich übrigens nichts davon.

http://www.myvideo.de/watch/4770747/Das_letzte_Hemd

Wer sich den Film herunterladen und weiterverbreiten möchte, darf dafür diesen Link benutzen. Der Film liegt im mpg-Format vor. Über jede Unterstützung freuen wir uns, besonders bei der Weitergabe der Links.

Hier der Link, um die Datei herunterzuladen

http://web120.webserver-login.de/mpeg/das-letzte-hemd.mpg

dunshit 22.08.2008 19:11
ganz ehrliche meinung?

Total blödes video, total langweilig, nur gestottert..

Der typ da in der kamera der soll sich mal was nützliches suchen, dem ist wohl langweilig.

Dummer humor isses auch noch..



Dieter

radovin 23.08.2008 09:56
Wunderbar, eine Meinung, es sollten noch weitere folgen

Übrigens gibt es dafür kein Drehbuch, der Dreh ist aus dem Handgelenk entstanden. Wir wußten nur, daß wir vor irgendeinem Grabstein drehen, auf dem der Name nicht zu lesen sein darf, und daß es sich ums heutige Prinzip des Geldeintreibens handelt.

Es ging uns um sarkatische Bissigkeit. Die nächsten Drehs sind im Kasten, müssen noch bearbeitet werden. Es geht dabei um die Sozialförsterei und die soziale Hängematte - die beiden mit den gleichen Darstellern, die nächsten werden dann andere haben.

dunshit 23.08.2008 21:02
also ich finde das eigentlich quatsch, was soll den das bringen?

Ehrlich gesagt, sei mir nicht böse, aber ich finds lächerlich.


Dieter

radovin 24.08.2008 02:00
Dunshit, das hat was. Wenn Du den Leuten lesen lassen willst, daß jetzt auch Geld auf dem Friedhof eingetrieben wird, würden die das nicht mitbekommen. Gelesen wird heute sehr oberflächlich, weil sich die Menschen an bewegte Bilder gewöhnt haben. Schade eigentlich, denn selbst als Redakteur mußte ich da gewaltig umdenken.

Im Film ist das jedoch zu sehen und zu hören. Dabei kommt Sarkasmus gut, denn genau aus diesem kommt die Botschaft heraus, wie verrückt die Welt heute geworden ist, wenn es ums Geld geht. Da sind die Behörden besonders schlimm, weil deren Vollstrecker im Gegensatz zum normalen Gerichtsvollzieher Narrenfreiheit haben. Den Clip verstehen besonders die, die damit schon einmal Erfahrungen gemacht haben. Bei mir waren es in der Tat Hundesteuern für einen Hund, der bereits vor mehr als 3 Jahren abgemeldet ist, weil er eingeschläfert werden mußte. Die Steuermarken 2008/09 wurden mir prompt im Januar zugeschickt, die darf ich mir jetzt um den Hals hängen.

Nicht nur, daß der Vorgang unrechtsmäßig ist - der Friedhof zeigt mein Hartz 4-Leben, finanziell tot. Der Clip selbst ist durch das Erlebnis im Rahmen unseres Hartz4-Projektes entstanden, das auf Anregung des Jobcenters entstanden ist und das ich leite. Fakten kannst Du nur noch bringen, indem Du sie unter ganz anderen Aspekten darstellst. Sieh Dir doch nur mal die Verblödungsserien in der Flimmerkiste an, da schalten sich jeden Tag Millionen rein, obwohl sie genau wissen, daß das alles Quatsch ist. Das gilt auch für die Bild-Zeitung. Da würde mir eine Tageseinnahme völlig reichen, um den Rest meines Lebens sorgenfrei verbringen zu können. Das ist mehr als 1 Million €uro, also 2 Millionen Mark. Schon mal darüber nachgedacht?