Thema: Einbindung Media-Player unter Firefox

radovin 27.08.2008 22:44
Hi Leuchtchens!

Für mein neues Projekt www.merkel-weg.de möchte ich einen Player mit einbinden, um über den Link direkt Wort- und Filmbeiträge abrufen zu können (soll das Herunterladen auf die Festplatte verhindern).

Kennt jemand den kompletten Befehl dazu?

Bei IE wäre das mit Frontpage kein Problem, doch das läuft dann unter FF nicht. Meine Seiten allerdings sind inzwischen alle FF-optimiert, weil 80 % der Besucher damit kommen.

Danke für Eure tatkräftige Hilfe!

hetzge 27.08.2008 22:49
Runterladen verhindern geht glaub nicht so einfach denn der Film wird ja trotzdem auf die Festplatte geladen und dann abgespielt. Rechtsklick -> Ziel Speichern unter geht meist dann auch.

Den Code solltest du leicht über Google finden.

mfg Hetzge

emptynick 28.08.2008 03:43
wmv, flv, swf oder was?

radovin 28.08.2008 16:23
Ton = MP3
Film = mpg

Es geht nicht darum, das nicht runterladen zu können, sondern darum, dem User Zeit zu sparen, damit er das gleich hören oder sehen kann, ähnlich youtube, myvideo oder so.

Eigentlich will ich ja, daß die online gestellten Dateien möglichst weit verbreitet werden, nur direkt erst runterladen kostet einige Zeit, besonders mit Modem, was es ja auch noch gibt.

Exterior 28.08.2008 19:22
Ist es nicht auch möglich, die Sachen bei Youtube hochzuladen und dann den Clip von dort in der Seite einzubinden?

radovin 28.08.2008 21:42
Ex, dafür sind die Dateien teilweise zu groß. Und das wmv-Format wird dann so miserabel, daß ich mir die Arbeit sparen kann.

d
dieinfopage 06.09.2008 09:20
Haste schon mit nem Converter versucht die Datein kleiner zu kriegen und dann bei YouTube hoch?

Sonst vlt. als FLV konvertieren und dann mit nem FLV-Player in die Seite einbinden - da gibts doch sicherlich auch ne embed-Tag zum mitnehmen :P

radovin 07.10.2008 20:19
Das läuft nur unter dem IE. Ich möchte das jedoch auf meinen FF-optimierten Seiten haben, da mehr als 75 % mit dem FF kommen.

Es muß doch einen passenden Befehl geben, womit ich direkt Musik oder Film ansehen/hören kann, ohne die ganze Datei auf den Rechner zu laden. Das ist im Moment die einzige Lösung für reinen Ton, Film kann ich bis 10 Minuten über MyVideo oder Youtube anbieten. Da mißfällt mir allerdings teilweise die Qualität.

radovin 07.10.2008 22:31
Habe schnell mal 'ne Seite gebaut und auf den Server geladen. Immerhin sagt mir der Bildschirm, er benötigt neue Plugins, außerdem sehe ich da so einen Kasten. Da ich hier nur Win 98 SE habe, probiere ich das morgen mal im Sender aus.

Wer Lust hat, kann das hier mal machen und mir berichten, ob er was hört. Es sollte eine Sendung zur Bayernwahl (Satire) zu hören sein.

http://www.merkel-weg.de/streamtest/stream.html

emptynick 07.10.2008 23:30
Also bei mir kommt der WMP, aber geladen wird nix...