Thema: WICHTIG! _ Was ist das für eine Mail-Endung?????

radovin 13.09.2008 16:19
Hi allerseits,

im Userzentrum finde ich immer wieder Email-Adressen mit der Endung @live.de

Wenn ich jetzt live.de mit oder ohne www eingebe, lande ich auf der Suchmaschine live.com

Da diese Endung bei vielen gesperrten Usern zu finden ist - wer kann mir da mal auf die Sprünge helfen?

emptynick 13.09.2008 16:20
Microsoft's Live Suchmaschine ;)
Was genau willst du denn wissen?
Anscheinend einfach für Faker oder so...

radovin 13.09.2008 16:24
Genau das will ich wissen. Wenn das eine Faker-Adresse ist, werde ich solche User in meine schwarze Liste aufnehmen und genauestens beobachten.

Da die Forenmitgliedschaft per Mail bestätigt werden muß, muß die Adresse ja auch eine gewisse Haltbarkeit haben. Ggf. werde ich Flirt fragen, ob sowas nicht für die Anmeldung gesperrt werden kann.

emptynick 13.09.2008 16:49
mhh naja, denke eher nicht.
wäre ja, als würdest du web.de oder googlemail sperren.

hetzge 13.09.2008 18:08
Ich habe auch eine live Adresse wegen MSN . Ich glaube @live soll @hotmail ablösen, da das ein wenig nach Erotik klingt.

mfg Hetzge

radovin 13.09.2008 18:12
hetzge;121357 wrote:Ich habe auch eine live Adresse wegen MSN . Ich glaube @live soll @hotmail ablösen, da das ein wenig nach Erotik klingt.

mfg Hetzge
Wo kann ich die registrieren?

scoopy2612 13.09.2008 20:35
Die "@live.de" ist in Zusammenarbeit mit der eigens ernannten "Windows Live-ID" (Emailadresse) von MSN. Wie hetzge bereits erwähnte, löst diese die alte "@hotmail.de" ab. Aktuell kann man noch wählen ;)

Testen kannst du dies wenn du auf nem Rechner mal MSN neu installierst UND einen neuen Account beantragst. "@live.de" ist also keineswegs eine Wegwerfaddy ;)

radovin 13.09.2008 20:45
Danke Euch, dann ist das geklärt.

Mir ist das nur aufgefallen, weil mir die Endung bis jetzt nicht über den Weg gelaufen ist und ausgerechnet die meisten Regelverstoßer damit arbeiten. Da fällt dann sowas schnell auf, zumal ich im Userzentrum sämtliche eingetragenen Daten sehen kann. Das mal zur Info für jene, die meinen schlauer zu sein und mich hinter das Licht führen können.

Nochmals Danke an alle für die schnelle Klärung!