Thema: Beendet - Eine Million punkte oder 18k mtp für ein Favicon

o
oldaccount_thestyler 05.10.2008 23:22
Beendet

Für meine Seite www.simpsons-tv.de brauche ich ein passendes Favicon. Bislang verwende ich den Fernseher der Simpsons der ja auch auf meiner Seite zu finden ist. Dieses Bild zeugt aber leider nicht von der besten Qualität.

Folgendes bitte beachten:
  • Es muss nicht zwangsläufig der Fernseher verwendet werden. Das Symbol muss aber passend zu der Seite sein.
  • Am besten bitte den Rand transparent machen oder einen passenden Kasten drumherum. Weißer Rand sieht einfach blöd aus wenn bei Themes wo die Hintergrundfarbe nicht weiß ist.
  • Das Favicon sollte in dem Stil der pinvoke Icons gehalten sein.
Vergütet wird die Arbeit wahlweise mit 1 Million ebesuchern oder mit 18.000 Mailtauschpunkten.

Die Vergütung bekommt derjenige dessen Favicon mir am besten gefällt. Ich erwarte, dass ich die Rechte an dem Favicon erhalte und das dieses nirgendwo anders mehr wiederverwendet wird.

Ich behalte mir vor auch eventuell gar kein Favicon auszuwählen wenn kein passendes dabei ist.

Sollte jemand die Vergütung zuwenig sein dann bitte zu dem Favicon eine Preisangabe schreiben. Wenn mir dies angemessen erscheint dann bin ich auch gerne bereit mehr zu bezahlen.

EDIT: Bofried hat es ganz getroffen wie ich finde mit dieser Aussage:



Muecke0702 06.10.2008 01:09
warum schauste net ma hier -->> http://www.freegifs.de/favicons/simpsons/icons-simpsons.html

eventuell is die richtige Grafik dabei :)

denn viele werden nun nur irgendeine Grafik im Netz suchen und dir das favicon daraus machen xD

LG Muecke : >

thestyler 06.10.2008 07:38
Wenn jemand nur einfach im Web ein Bild sucht und daraus ein Favicon macht und ich das erkenne dann werde ich das natürlich nicht nehmen.

Die von dir vorgeschlagenen Bilder gefallen mir aber nicht wirklich. Wie gesagt am liebsten hätte ich ein Icon was den pinvoke Style ähnelt.

Medjan 06.10.2008 13:09
So, habe mal zwei Favicons gemacht:

[Sie sehen evtl. ein wenig verpixelt aus - im Browser werden sie aber besser dargestellt]



(im Browser)



(im Browser)



Wenn sie dir nicht gefallen, kann ich sie natürlich noch weiter bearbeiten!

thestyler 06.10.2008 15:39
Den Ansatz vom Fernseher finde ich nicht schlecht aber es sieht noch nicht so ganz stimmig aus. Das Auge dagegen passt leider gar nicht wie ich finde.

Bofried aus dem Klamm-Forum hat es wie ich finde ganz gut zusammengefasst:



thestyler 10.10.2008 10:00
Da scheinbar nichts mehr kommt und der eine Vorschlag mir nicht gefällt beende ich das ganze hier. Ich mache davon Gebrauch, dass ich keinen Vorschlag nehme.