Thema: Lebe von Zinsen (Hyips)

thomek 29.11.2008 18:40
Guten Abend liebe Gemeinde,

Mein Name ist Thomas bin 21 Jahre alt und
studiere in Jena im 3. Semester BWL.


Ich habe mal eine kleine Website geschrieben die zum Beobachten von Hyip Programmen dient.
Was Hyips sind gab es glaub in diesen Forum schon des öfteren Threads aber ich fass es noch mal kurz auf :) ansonsten gibts weitere Infos auf meiner Website.

Hyips sind Hochrentable Investitionsprogramme in dem Ihr einem Trader(Händler an Börsen sowie außerbörslichen Handel) Geld leiht. Und am Ende einer bestimmten Laufzeit(täglich,wöchentlich,monatlich...) euer geleihtes Geld + Zins zurück erhaltet.

Ich sag es gleich vorweg das Thema ist sehr umstritten da es sehr VIELE Betrüger gibt.
Dennoch kann man durch aus einiges verdienen, wenn man ein paar Regeln befolgt. Man sollte sich von vorn herein effektiv mit Anbietern auseinander setzen und alles erst einmal skeptisch erkunden. Man sollte in sogenannte Hyipmonitore schauen um zu erfahren ob diverse Hyips noch zahlen und immer nur das investieren was man auch verlieren kann (also niemals alles).

Auf meiner Website habe ich ein paar Anbieter aufgelistet die entweder schon sehr lange funktionieren oder reale Konditionen(zb. 1% Täglich) haben. Mit einer Überschlagsformel errechne ich wielange so ein Hyip in etwa existiert... dies ist abhängig von den Hostkosten, den Werbungskosten, den Investitionen der einzelnen Personenanzahl, den Kontaktmöglichkeiten, der Inhalt der Website, aus welchem Land die Website kommt, und vieles mehr.

Ich würde mich über ein Besuch von euch freuen.

http://lebe-von-zinsen.de.tl

Mfg

Thomas

hetzge 29.11.2008 19:15
Hallo thomek

Mit Hyips wollte ich mich in den nächsten Monaten auch beschäftigen.
Ab und zu kommt da dann eine Frage auf, daher währe es cool, wenn ich einen Ansprechpartner hätte, denn ich schnell ansprechen kann.

Hast du vieleicht Skype (hetzge)

Achja ins Impressum, könntest du wenigstens noch ne eMailadresse schreiben ...

mfg Hetzge

thomek 29.11.2008 20:33
Das stimmt, aber dann bekommt man auch immer soviele spammmmnachrichten, lass uns mal in Skype schreiben und ich werd demnächst ne Icqnummer im Impressum hinterlassen.
Und bei Fragen immer her damit auch per PM möglich ;)

Beste Grüße

emptynick 29.11.2008 21:10
Naja, aber du bist dazu gesetzlich verpflichtet,
genauso wie Straße, Ort Tel-Nummer und so weiter ;)

radovin 29.11.2008 21:13
Du mußt in Deinem Impressum Deine Kontaktdaten (Name, Adresse, Ort und Schnellkontakt - Email oder Telefon) angeben. So ist Dein Impressum ungültig und verstößt damit auch gegen die Forenregeln. Deshalb: Schnell ändern, weil ich hier sonst schließen muß.

thomek 29.11.2008 22:20
So habs abgeändert...
Aber wenn ich da im Willkommenstext schreibe das es eine private Website ist braucht man dann auch ein Impressum? Dachte ansich das es immer nur zum Kommerziellen ist :-)

Aber danke für den Hinweis

Schön Abend noch und ein schicken Sonntag

Grüße
Thomas

radovin 29.11.2008 22:33
So ist das sauber.

Bei einer kommerziellen Seite brauchst Du auch Steuernummer und son Gedönse. Du weißt doch: DU BIST DEUTSCHLAND!

emptynick 30.11.2008 00:18
Naja, als kommerziell gilt so ziemlich alles was Werbung hat.
Du also auch ;)
Nur die, die absolut kein bisschen Werbung haben, brauchen kein Impressum!

rudicarell81 01.12.2008 22:36
webschreck;124706 wrote:So ist das sauber.

Bei einer kommerziellen Seite brauchst Du auch Steuernummer und son Gedönse. Du weißt doch: DU BIST DEUTSCHLAND!
Eine Steuernummer gehört nicht ins Impressum ;) so Sachen gehören auf Rechnungen aber nicht ins Impressum.

Man kann die STeuernummer ins Impressum schreiben muss es aber nicht.

Nur die, die absolut kein bisschen Werbung haben, brauchen kein Impressum!
Jede Seite braucht ein Impressum ;)

emptynick 01.12.2008 23:03
Jo...bis auf die Tatsache, dass das TMG da gaaanz oben was anderes schreibt :ugly:

thomek 04.12.2008 19:21
Guten Abend,
Was meinst du den mit TMG? :)
Das mit der Steuernummer und so ist mir bekannt.
Ich werde sobald die Website ein paar feste Besucher findet... warscheinlich die Seite mit einem Personal-Login-Passwort machen, so das man sich später anmelden muss.
Gästebuch folgt auch aber ich denke das dort im Moment mehr Leute ihre Reflinks posten würden als sachlich zu bleiben :roll:

Lieben Gruß und ein schönes Wochende!

Thomas