Thema: email marketing
o
oldaccount_lissa
07.01.2009 10:53
hallo leute
hat mir jemand ein tip wo ich branchenorientierte email adressen her kriege.
habe nur ein kleines werbebudget.
thanks
hallo leute
hat mir jemand ein tip wo ich branchenorientierte email adressen her kriege.
habe nur ein kleines werbebudget.
thanks
hetzge
+16
12.01.2009 20:05
Ich finde das zu teuer. Wenn man bedenkt, was man dafür an Flyer verteilen könnt ?! Nehmen wir mal an pro Din A4 Flyer Druckkosten und austeilung 5 Cent pro Flyer, dann wären das 7000 Flyer.
Anderes Beispiel:
Auf Buxseiten bekommst du 35000 Besucher, die deine Seite mit hoher wahrscheinlichkeit ansehen.
Paidmails würdest du dafür ca. 350000 bekommen.
Du könntest für das Geld auch Bonusaktionen für je 10€ machen, das wären dann 35 sichere Kunden.
Wegen diesen alternativen finde ich das überteuert.
Hier zwei Beispiele (sind aber nicht branchenbezogen)2000 branchenbezogene adressen für 350 Euro
für einen einmaligen aussand
Ich finde das zu teuer. Wenn man bedenkt, was man dafür an Flyer verteilen könnt ?! Nehmen wir mal an pro Din A4 Flyer Druckkosten und austeilung 5 Cent pro Flyer, dann wären das 7000 Flyer.
Anderes Beispiel:
Auf Buxseiten bekommst du 35000 Besucher, die deine Seite mit hoher wahrscheinlichkeit ansehen.
Paidmails würdest du dafür ca. 350000 bekommen.
Du könntest für das Geld auch Bonusaktionen für je 10€ machen, das wären dann 35 sichere Kunden.
Wegen diesen alternativen finde ich das überteuert.
hubba
+35
12.01.2009 20:18
kommt halt drauf an, wie die mails verschickt werden. wenn die so als halb-spam-mails verschickt werden wie ich sie täglich bekomme, dann landet viel geld in 1999 email-papierkörben.
ich könnte mir vorstellen, das man auf passenden seiten mit normaler werbung auch ein guten erfolg erzielen kann.
ich meine wenn du bereit bist, 350€ zu investieren, kann man schon einiges damit machen. überlege es dir gut, was du damit machst.
kommt halt drauf an, wie die mails verschickt werden. wenn die so als halb-spam-mails verschickt werden wie ich sie täglich bekomme, dann landet viel geld in 1999 email-papierkörben.
ich könnte mir vorstellen, das man auf passenden seiten mit normaler werbung auch ein guten erfolg erzielen kann.
ich meine wenn du bereit bist, 350€ zu investieren, kann man schon einiges damit machen. überlege es dir gut, was du damit machst.
radovin
+18
13.01.2009 02:50
Für 350 € sende ich Dir Deine Werbung ein Jahr lang als Fußnote im meinen Mails mit. Das bringt Dir wahrscheinlich genausoviel, wie der "gezielte" Versand. Sieh Dir doch mal an, nach welchen Kriterien sich die "gezielten" Leser bei den Mailern anmelden. Alles hochmotovierte Leute, bei sovielen abgehakten Interessen! Ich klicke solche Mails nur ab und weiß hinterher nicht, was auf dem Bildschirm war. Und so machen es von 2000 garantiert 1999. Der eine, der dann übrigbleibt, ist dann wahrscheinlich ein Neuer, der beim Wegklicken der Seite ein schlechtes Gewissen hat.
Mein Angebot steht...
Für 350 € sende ich Dir Deine Werbung ein Jahr lang als Fußnote im meinen Mails mit. Das bringt Dir wahrscheinlich genausoviel, wie der "gezielte" Versand. Sieh Dir doch mal an, nach welchen Kriterien sich die "gezielten" Leser bei den Mailern anmelden. Alles hochmotovierte Leute, bei sovielen abgehakten Interessen! Ich klicke solche Mails nur ab und weiß hinterher nicht, was auf dem Bildschirm war. Und so machen es von 2000 garantiert 1999. Der eine, der dann übrigbleibt, ist dann wahrscheinlich ein Neuer, der beim Wegklicken der Seite ein schlechtes Gewissen hat.
Mein Angebot steht...
Sprayer
0
04.03.2009 08:47
Auf jedenfall erstmal nur auf Online-Werbung setzen. Mit Offline-Werbung vertut man sich leicht. Ich würde von Werbeanzeigen in Zeitungen und Flyern erstmal absehen. Der Erhoffte Erfolg bleibt oft aus.
Bei Mailing-Listen ist natürlich immer die Gefahr das sie qualitativ nicht das ist, was man erwartet hat. Aber es ist auf jedenfall besser als offline-Werbung.
grüße sprayer
Auf jedenfall erstmal nur auf Online-Werbung setzen. Mit Offline-Werbung vertut man sich leicht. Ich würde von Werbeanzeigen in Zeitungen und Flyern erstmal absehen. Der Erhoffte Erfolg bleibt oft aus.
Bei Mailing-Listen ist natürlich immer die Gefahr das sie qualitativ nicht das ist, was man erwartet hat. Aber es ist auf jedenfall besser als offline-Werbung.
grüße sprayer