Thema: email marketing

o
oldaccount_lissa 07.01.2009 10:53
hallo leute

hat mir jemand ein tip wo ich branchenorientierte email adressen her kriege.
habe nur ein kleines werbebudget.

thanks

hubba 11.01.2009 20:45
will da jemand spammen?

lissa 12.01.2009 19:28
nicht spammen.. legal email verschicken. hihi

hetzge 12.01.2009 19:32
Such dir ne Seite in deiner Branche mit vielen Mitgliedern und frag ob du Newsletter kaufen kannst.

emptynick 12.01.2009 19:35
Kann man Mail-Listen nicht teilweise bei eBay kaufen?
Sonst gibts da auch extra Firmen für...

lissa 12.01.2009 19:42
thanks für die tips.

habs selber gefunden: email diect marketing.

2000 branchenbezogene adressen für 350 Euro
für einen einmaligen aussand

Findet Ihr das ok?

hetzge 12.01.2009 20:05
2000 branchenbezogene adressen für 350 Euro
für einen einmaligen aussand
Hier zwei Beispiele (sind aber nicht branchenbezogen)

Ich finde das zu teuer. Wenn man bedenkt, was man dafür an Flyer verteilen könnt ?! Nehmen wir mal an pro Din A4 Flyer Druckkosten und austeilung 5 Cent pro Flyer, dann wären das 7000 Flyer.

Anderes Beispiel:

Auf Buxseiten bekommst du 35000 Besucher, die deine Seite mit hoher wahrscheinlichkeit ansehen.
Paidmails würdest du dafür ca. 350000 bekommen.

Du könntest für das Geld auch Bonusaktionen für je 10€ machen, das wären dann 35 sichere Kunden.

Wegen diesen alternativen finde ich das überteuert.

hubba 12.01.2009 20:18
kommt halt drauf an, wie die mails verschickt werden. wenn die so als halb-spam-mails verschickt werden wie ich sie täglich bekomme, dann landet viel geld in 1999 email-papierkörben.

ich könnte mir vorstellen, das man auf passenden seiten mit normaler werbung auch ein guten erfolg erzielen kann.

ich meine wenn du bereit bist, 350€ zu investieren, kann man schon einiges damit machen. überlege es dir gut, was du damit machst.

radovin 13.01.2009 02:50
Für 350 € sende ich Dir Deine Werbung ein Jahr lang als Fußnote im meinen Mails mit. Das bringt Dir wahrscheinlich genausoviel, wie der "gezielte" Versand. Sieh Dir doch mal an, nach welchen Kriterien sich die "gezielten" Leser bei den Mailern anmelden. Alles hochmotovierte Leute, bei sovielen abgehakten Interessen! Ich klicke solche Mails nur ab und weiß hinterher nicht, was auf dem Bildschirm war. Und so machen es von 2000 garantiert 1999. Der eine, der dann übrigbleibt, ist dann wahrscheinlich ein Neuer, der beim Wegklicken der Seite ein schlechtes Gewissen hat.

Mein Angebot steht...

lissa 13.01.2009 08:29
danke für die vielen feedbacks.

muss mir mal überlegen wie ich meine seite promoten kann.

ja, ich dachte mir schon das der betrag für die email-adressen etwas teuer ist.


Do, or do not. There is no 'try'! Lernen... lernen...

Sprayer 04.03.2009 08:47
Auf jedenfall erstmal nur auf Online-Werbung setzen. Mit Offline-Werbung vertut man sich leicht. Ich würde von Werbeanzeigen in Zeitungen und Flyern erstmal absehen. Der Erhoffte Erfolg bleibt oft aus.
Bei Mailing-Listen ist natürlich immer die Gefahr das sie qualitativ nicht das ist, was man erwartet hat. Aber es ist auf jedenfall besser als offline-Werbung.

grüße sprayer