Thema: Kategorien bzw. Interessensgebiete

Pujemuje 10.01.2009 20:11
Hallo, ich möchte eine neue Kategorie bzw. Interessensgebiet vorschlagen.

Blogs sind immer mehr in kommen und immer mehr Internetnutzer betreiben einen eigenen Blog. Deshalb würde ich es nicht schlecht finden die Interessensgebiete um die Kategorie "Blog" oder "Blogs" zu erweitern.

Viele Grüße

radovin 10.01.2009 21:55
Davon haltge ich gar nichts, da gerade in den Blogs die meisten Regelverstöße zu finden sind. Das fängt mit dem fehlenden Impressum an.

Pujemuje 11.01.2009 00:32
webschreck;127019 wrote:Davon haltge ich gar nichts, da gerade in den Blogs die meisten Regelverstöße zu finden sind. Das fängt mit dem fehlenden Impressum an.
das kann doch später jeder für sich entscheiden, ob er die werbung bei den blogger anzeigen möchte oder nicht.

ich halte blogs für gute werbemöglichkeit

Weber 11.01.2009 02:37
sry, aber ein privater Blog MUSS kein impressum haben.

trooper1976 11.01.2009 20:52
Weber;127028 wrote:sry, aber ein privater Blog MUSS kein impressum haben.
Das ist ein Irrtum, jede Webseite, die in Deutschland gehostet wird bzw. sich auf einen Deutschen Server befindet, muss ein Impressum haben. Ein Blog ist nichts anderes als ne normale Webseite, daher besteht Impressumspflicht.

Gruss
Trooper1976

Pujemuje 11.01.2009 21:17
trooper1976;127077 wrote:Das ist ein Irrtum, jede Webseite, die in Deutschland gehostet wird bzw. sich auf einen Deutschen Server befindet, muss ein Impressum haben. Ein Blog ist nichts anderes als ne normale Webseite, daher besteht Impressumspflicht.

Gruss
Trooper1976
das ist soweit ich weiß nicht ganz richtig. ein blog oder eine webseite, welche nur privat betrieben wird und keine werbung und externe links enthält, braucht kein impressum.

das ist ja auch egal. ich wollte lediglich eine neue kategorie vorschlagen. aber das ist typisch deutschlandforum. man muss immer vom thema ablenken und klug*******rn :mrgreen:

radovin 11.01.2009 21:23
pujemuje;127083 wrote:das ist soweit ich weiß nicht ganz richtig. ein blog oder eine webseite, welche nur privat betrieben wird und keine werbung und externe links enthält, braucht kein impressum.

das ist ja auch egal. ich wollte lediglich eine neue kategorie vorschlagen. aber das ist typisch deutschlandforum. man muss immer vom thema ablenken und klug*******rn :mrgreen:
Irrtum. Sobald es Werbung ist, Impressum. Da bin ich kleinkarierter als kleinkariert.

Pujemuje 11.01.2009 21:44
webschreck;127084 wrote:Irrtum. Sobald es Werbung ist, Impressum. Da bin ich kleinkarierter als kleinkariert.
irgendwie reden wir alle an einander vorbei.

1. eine seite ohne werbung und externe links braucht kein impressum! das könnt ihr überall im internet nachlesen.

2. nicht nur blogs haben kein impressum, es gibt genügend normale webseiten die kein impressum haben.

3. ich möchte lediglich die kategorie blogs haben um eigenen blog zu bewerben und anderen blogger zu ermöglichen auf ebesucher ein paar besucher zu bekommen

aber wenn das hier so schwer ist, dann vergessen wir es einfach und sory das ich nachgefragt habe

trooper1976 15.01.2009 09:28
Laut RAe Dr. Bahr benötigt auch ein Blog ein Impressum, ich habe extra nochmal angefragt. Er verwies damit auch auf das neue Telemediengesetz von 2007 hin, das solltest du dir mal zu lesen nehmen.

Gruss
Trooper1976

d
dieinfopage 15.01.2009 14:41
Kinder ^^ Rechtlich gesehen braucht eine Seite dann kein Impressum, wenn sie nur privat zugänglich ist. Wie soll das wohl im Internet funktionieren...:ugly:

Es sei denn du klatscht auf die Seite .htaccess drauf so das man überhaupt nur mit nem Kennwort was sieht ...

Das hat nichts mit Werbung oder externen Links zu tun - genauso falsch ist dieses ewig zitierte Hamburger Gerichtsurteil, das man angeblich nicht für externe Links haftbar sei. Für die eigentliche Seite nicht - aber für die bereitstellung des Links!

Impressum von woanders einfach kopieren ist dann schon blöd xD

Wenn Fragen bei sowas sind - immer an einen richtigen Anwalt wenden - im Internet kann jeder schreiben was er will...

emptynick 15.01.2009 17:13
dieinfopage;127305 wrote:...Es sei denn du klatscht auf die Seite .htaccess drauf so das man überhaupt nur mit nem Kennwort was sieht
Brauch die .htaccess dann nicht auch nen Impressum? :ugly: