Thema: meine Surfbar stellt immer nach ca1 stunde die internet verbindung aus

o
oldaccount_Geld Jäger 01.02.2009 12:33
Hallöchen ich hab da ein problem, meine Surfbar Stellt immer nach ca1 Stunde die internet verbindung aus. Woran kann das liegen???

bitte helft mir!!!


mfg Björn

trooper1976 12.02.2009 17:59
???

Das habe ich noch nie erlebt, das die Surfbar sowas machen soll. Das der Frame oft gebrochen wird, ist ja bekannt, aber I-Net abschalten???? Nicht das ich wüsste. Ich habe ab und zu das Problem, das mein Router schlapp macht und einfach abnippelt, aber das ist ein Hardware-Problem und hat nichts mit der Surfbar zu tun, die besitzt nämlich keine Funktion, das Inet abzuschalten.

Kann auch an der Einstellung deines Routers liegen, mit dem automatischen logoff. kontrolliere doch noch mal alles, vielleicht findest du den Übeltäter.

Gruss
Trooper1976

DaBu33 12.02.2009 18:10
frage mal im support nach welchen anbieter hast du den??

G
Geld Jäger 16.02.2009 22:10
trooper1976;129107 wrote:???

Das habe ich noch nie erlebt, das die Surfbar sowas machen soll. Das der Frame oft gebrochen wird, ist ja bekannt, aber I-Net abschalten???? Nicht das ich wüsste. Ich habe ab und zu das Problem, das mein Router schlapp macht und einfach abnippelt, aber das ist ein Hardware-Problem und hat nichts mit der Surfbar zu tun, die besitzt nämlich keine Funktion, das Inet abzuschalten.

Kann auch an der Einstellung deines Routers liegen, mit dem automatischen logoff. kontrolliere doch noch mal alles, vielleicht findest du den Übeltäter.

Gruss
Trooper1976
DaBu33;129108 wrote:frage mal im support nach welchen anbieter hast du den??


Also erst einmal vielen dank für eure antworten.
Ich habe diesen beitrag für meine großmutter geschrieben. Ichwerde mir mal an schaun woran das genau liegt. Ich weiß nur das sie t-online hat und wir alles was vom router kommt versucht haben. Wir hatten den sogar schon mal ausgetauscht aber ging trotzdem aus.


Kann es vielleicht einfach am Norten security liegen????

mfg

DaBu33 17.02.2009 14:08
Wenn ich das schon höre Norten, oO. Also da ich nicht viel von dem Programm halte sage ich einfach mal "Ja es könnte daran liegen." Aber logisch ist es nicht.

Nochmal zum Internetanbieter. Es gibt Anbieter die sperren deine Internetleitung wenn du sie x Stunden am Stück voll auslastest.

Da bleibt dann die Frage was du für eine Internetleitung du hast.

Flirtmaster 19.02.2009 08:07
Moin zusammen.

Also eines ist sicher... eBesucher schaltet mit 100% Sicherheit
nicht dein Internet ab.
Es kommt leider vor, dass der Frame gebrochen wird oder auch mal
eine Seite angezeigt wird, die irgendwas auslösen könte.
Aber das liegt das ja nicht an eBesucher selber.

Die Vermutung, dass es an dem Router liegt, scheint mir schon
wesentlich exakter.
Es kann auch rein theoretisch sein, das dein Betriebssytem so
konfiguriert ist, dass es nach inaktivität die Verbindung trennt.
Es gibt viele Möglichkeiten... nur wie gesagt.... eBesucher macht
in diesem Zusammenhang absolut keinen Sinn und ist als "Täter" ausgeschlossen.

Gruß...Torsten

G
Geld Jäger 19.02.2009 16:52
jo vielen dank für euch hilfe