Thema: Gesperrte Seiten

o
oldaccount_mr.easht 16.02.2009 15:10
Also, mir wurden vor wenigen Tagen alle Seiten gesperrt, da mein Server abgeschmiert war. Das passierte nun nachts zwischen 2 und 3 Uhr, und der Server lief wieder um 10 Uhr. (im Ernst, von Sa. auf So zwischen 2 und 10 Uhr!, welchen Admin sollte ich da ans Phone bekommen?)

Da alle Seiten gesperrt waren, durfte ich alle Seiten nochmals eintragen, die Besucher kalkulieren etc. Sehr aufwendig. Das ist meines Erachtens nach absolut unnötig. Warum können Seiten, die nur temporär nicht erreichbar sind, nicht auch nur temporär, oder bis zu meinem Check oder Korrektur gesperrt werden? Das man eine Sperre wieder aufheben kann, bzw. eine bereits gesperrte Seite wieder zur Prüfung schicken kann? Warum muss ich alles neu eintragen? So mülle ich doch nur eure DB zu?!

Danke für eine Aufklärung, wirklichen Sinn finde ich da nämlich nciht so wirklich... vor allem nciht nachts auf einem Sonntag... :-?:

DaBu33 17.02.2009 14:05
plauder doch mal mit dem Support.

Und wieso sollte man deine Seite sperren nur weil sie nicht erreichbar ist? Oder hat sie dann einen Framebrecher?

m
mr.easht 17.02.2009 14:13
Und wieso sollte man deine Seite sperren nur weil sie nicht erreichbar ist? Oder hat sie dann einen Framebrecher?
Und neben dem Framebrecher noch ein Rechtsklick-Sperre und blinkende gifs... ;)

Nee, ich lebe in der realen Welt 2009. Spass beiseite: Laut der Meldung war meine Seite mehrfach nicht erreichbar (was kein Wunder ist, wenn der Server komplett vom Netz ist). Das waren aber nur ein paar Stunden zwischen 2 und 10 Uhr morgens. Und das auf einem Sonntag. Wie zur Hölle sollte ich zu dieser zeit einen Server-Admin irgendwie ans Telefon bekommen...?

Meine Anregung sollte nur darauf abzielen, dass wenn Webseiten sagen wir 24 Stunden nicht erreichbar sind, gesperrt werden, und nicht nach 8 Stunden an einem Sonntagmorgen. Da ist ein Mod meins Erachtens nach zu aktiv. Vor allem, wenn ich die gesperrten Seiten NEU eintragen muss. Das nervt mich, ist unnötige Arbeit und müllt die ebesucher.de Datenbank zu.

Das mit dem Server kann immer mal passieren. Vor allem wenn wiedermal irgendwelche blöden Möchtegern-Kinder-Programmierer meinen, Sie könnten meine Daten saugen und eine Serverlast jenseits der 40 erzeugen.

Vielelciht köntne man ja einen Staus deaktiviert auch für die Mods einführen, damit die Seiten cniht sofort gesperrt werden müssen. Das erspart mir Zeit und Aufwand, und ebesucher.de unnötige DB Einträge.

DaBu33 17.02.2009 14:42
ja das hast du bereits oben geschrieben. Aber wieso fällt bei dir der Server oft nachts aus?

m
mr.easht 17.02.2009 14:51
Hmm, mal überlegen... nach der Denke von irgendwelchen Grabbern haben die nachts "leichteres" Spiel, da dann a) meistens keiner guckt wie es dem Server geht (schlafen) und b) mann dann nicht den eigenen Server oder Rechner zu Hauptzeiten auslastet.

Flirtmaster 19.02.2009 07:58
Moin.

Also an der Regel, dass "nicht erreichbare" Seite
für den einstellenden User kostenlos gesperrt
werden wird nichts geändert !

Die Seiten müssen nicht neu eingestellt werden sondern es langt,
wenn du die jeweilige Seite einfach wieder bei den Regelverstössen
als online meldest.
Dann schaltet der jeweilge Moderator die Seite wieder frei.

Das mit deinem Server ist meiner Meinung nach nicht nur nervig
sondern auch nicht normal bzw. notwendig.
Ich habe seit nun knapp 8 Jahren einen eigenen Server und die
Ausfallzeiten in der Vergangenheit kann ich an einer Hand abzählen.

Gruß...Torsten

m
mr.easht 19.02.2009 08:47
Ich versteh auch nie, warum es Autowerkstätten gibt. Mein Auto hatte noch nie eine Panne, und deswegen dürften alle anderen Autos auch keine Pannen haben.

Sorry, aber das ist eine - vorsichtig ausgedrückt - blöde Aussage. Weisst du was der Sever an hardware hat, weissst du ob der in Nürnberg oder Frankfurt steht? VPS, Root o0der Shared hosting? Nein? Also keine Vergleich, danke. Das bringt weniger als gar nichts, und das ist schon übertrieben.

Und das mit der Regel... die soll ich wieder als online melden. Ok. Aber dann solltet Ihr mal den Wortlaut der Emails ändern:
Die Seite war bei mehreren Versuchen nicht erreichbar. Eventuell hat sich die URL geändert oder sie wurde aus dem Netz genommen.
Es wird darum gebeten die Seite erneut einzutragen, sobald sie wieder erreichbar ist.
Also sorry, aber als Admin solltest du vor solchen Aussagen die Wortlaute der Emails kennen.

Entschuldigt bitte, wenn ich grad etwas angesäuert klinge, aber die letzte Antwort war einfach...

Flirtmaster 19.02.2009 08:52
Auch von mir ein Sorry, aber du denkst meiner Meinung nach sehr einseitig !

Ein Server, der ständig abschmiert ist einfach nicht normal !!
Und da hinkt auch dein Vergleich mit der Autowerkstatt.

Recht gebe ich dir in dem Punkt, dass evtl. der Text ein wenig
angepasst werden muss.
Das werde ich mal an Jeff (der Chef) weiterleiten.

Gruß....Torsten

m
mr.easht 19.02.2009 09:03
Hui, der Server schmiert dauernd ab? Wo steht dasm wer hat das behauptet? Es ist dreimal in den letzten 2 Wochen passiert, und einmal wurde meine Seiten deswegen gesperrt. Also nicht dauernd, wie du in meine Aussage hineininterpretierst.

Da die Regel (*kostenlos*, wär ja noch schöner wenn mich das was kosten würde..!) ja nicht geändert wird, ist die ganze Sache hier unnötig... danke für eure Antworten.

Flirtmaster 19.02.2009 09:07
mr.easht;129503 wrote:...................Da die Regel (*kostenlos*, wär ja noch schöner wenn mich das was kosten würde..!) ja nicht geändert wird, ist die ganze Sache hier unnötig... danke für eure Antworten.
Jepp....Du hast wie immer Recht ! ;)

Die Regel wird nicht geändert und es bleibt bei dieser Regel
auch alles kostenlos !

Gruß...Torsten

:close: