Thema: Achtung Hacker!

Goldmaster 28.02.2009 10:32
Hallo nochmal....

Ich sage nur eines, macht keine PSC oder Tauschgeschäfte mit einem erst kürzlich angemeldetem User, egal auf welcher Seite !
Habe erst gestern in irgendeinem Forum wieder was gelesen(leider weiß ich nicht mehr welches :ugly: ), wo ich der Meinung bin, das ist ER ! Die Masche ist immer die selbe....

Der Typ ist nicht dumm.....
Es sollte aber vielleicht einer (besser alle) der geschädigten Anzeige machen, dann wird ihm vielleicht das Handwerk gelegt, aber so werden wir ihn immer wieder sehen !

Gruß goldmaster

radovin 28.02.2009 11:49
Goldi, wovon träumst Du nachts? Trotz aller Warnungen können es einige User nicht lassen, weiterhin mit PSC zu handeln. Und das, obwohl der betreffende User immer noch unterwegs ist, hier im Forum erst gestern. Dummheit allerdings schützt vor Strafe nicht, und es kann heute auch keiner mehr behaupten, er habe von alledem nichts mehr gewußt.

Goldmaster 28.02.2009 11:59
och, wovon ich nachts träume, sage ich Dir lieber nicht :-p

aber dem kerl muß das Handwerk gelegt werden...
Mich hat er LEIDER nicht geschädigt, sonst hätte ich schon ne Anzeige gemacht !

DaBu33 04.03.2009 14:52
gibt es nicht die möglichkeit ihn erstmal ausfindig zu machen? z.b. IPadresse rausfinden und damit zur Polizei gehen usw.

Exterior 04.03.2009 15:03
O_o und was machst du dann mit der IP bei der Polizei? Oder besser gesagt, was wollen die dann damit?

d
dieinfopage 05.03.2009 16:39
Naja die können, wenn eine Anzeige vorliegt über die Statsanwaltschaft die Ermittlungsbefugniss erwirken welche den Provider zur Herausgabe der Daten verpflichtet. Geht aber nur unter den entsprechenden Voraussetzungen...
Mal eben schnell geht da auch nichts ^^

Exterior 05.03.2009 19:03
Ja, schon klar, aber bis du an dem Punkt bist, dass die beim Provider die Daten einfordern, kann es eine ganze Weile dauern.