Thema: Vorstellung und ein paar Gedanken

r00li 25.02.2009 17:47
Hallo Forum!

Jetzt bin ich seit knapp 24 Stunden dabei (und habe nebenbei auch schon den ersten Rüffel erhalten - Asche auf mein Haupt :) ) und freue mich über steigende Besucherzahlen.

Nachdem ich die surfbar ein Weilchen aktiv beobachtet habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass recht häufig Adverticus Banner zu sehen sind. Laut den AGB ja nicht erlaubt, was absolut verständlich ist. Nun Frage ich mich: Wenn jemand NICHT das Ziel verfolgt hier über Layer-Ads ein paar Euro extra zu machen, warum dann das Ganze?

Ich meine, wenn wir ehrlich sind, kann man ja auf die eBesucher als solche nicht wirklich stolz sein, wobei ich jetzt niemandem zu nahe treten möchte.

Ich freue mich auf eine facettenreiche Diskussion!

Lg

S

hetzge 25.02.2009 21:12
Es gibt genug Anbieter die auch für Werbung in Surfbars bezahlen. Das haben bis jetzt anscheinend viele noch nicht bemerkt. Die meisten wissen es aber einfach noch nicht, dass viele Sponsoren keine automatisch generierten Besucher wollen. Das sind Kiddies, die es überall gibt und welche die meisten hier auch mal waren :-). Auch ich hatte anfangs meinen Spaß mit euros4click und dem netten Progrämmchen das immer geklingelt hat wenn eine Einblendung vergütet wurde.

Ebesucher sind leicht verdient und deshalb auch genauso schnell wieder verballert ohne groß etwas davon zu haben. Ab und zu schaut man halt doch rein und entdeckt etwas interessantes. Fürs nichtstun bekommt man eben fast keine echten Besucher.

Aber was ist nun besser?

fast nichts tun - fast keine Besucher
oder
viel tun - viele Besucher

Ist beides gleich gut. Nur ist ersteres fast besser, da man lieber nichts tut :-)

Fazit:
Keiner muss sich eBesucher und andere automatische Tauschsysteme antun. Es gibt genug alternativen ... . Das Angebot ist aber da und viele wollen soetwas.

Mein Tipp: Punkte mit der Surfbar verdienen -> hier im Forum und auf anderen eBesucherseiten gegen gescheite Werbung tauschen.

mfg hetzge