Thema: Danke-Funktion

o
oldaccount_allroundzone 07.04.2009 18:07
Hallo,

jeder hat das, nur ihr nicht:
Eine Danke-Funktion für jeden Post. Dabei sollte die anzahl der erhaltenen Danke links in der Bnutzerspalte angezeigt werden. Wäre doch Klasse :)

allroundzone 11.04.2009 11:25
Schade, das wohl diese Funktion niemand kümmert. Spricht denn was dagegen? Ich möchte konstruktive Beiträge :-)

emptynick 11.04.2009 12:20
Warum weißt du eigentlich alle Leute auf ihre Regelverstöße hin, pusht aber selbst deine Threads?

Versteh das nichts so ganz...

allroundzone 11.04.2009 12:22
Ich habe gefragt, was dagegen spricht. Außerdem sind schon lange mehr als 24 Stunden vorbei, und der Post hat nicht nur das Wort "push" sondern auch einen Beitrag.

emptynick 11.04.2009 12:25
Wie kommt ihr eigentlich alle auf diese 24-Stunden-Regelung?
Die existiert doch überhaupt nicht.
4. Es werden keine Doppel-Postings akzeptiert, dafür verfügt dieses Board über einen intelligenten "Bearbeiten" Link!
Und ob es ein sinnvoller Post, oder nur "Push" ist, ist egal.
Du hast ja schließlich nichts geändert.

allroundzone 11.04.2009 12:27
Ich habe eine weitere Frage gestellt, und Webschreck erlaubt das.
Aber wenn du meinst....
Kannst du gerne die Moderation kontaktieren....

Exterior 11.04.2009 18:01
Prinzipiell sind laut Regeln Doppelposts verboten. Empty hat die entsprechende Regel schon gequotet.

Es schwirrt hier noch irgendwo die Regel herum, dass man nach 24 Stunden einen Doppelpost tätigen darf, wenn es nötig erscheint oder nicht mit einem editieren des vorherigen Post zu bewerkstelligen wäre.

DU jedoch hast nichts konstruktives beigetragen. Der Post wird nicht von einem Schiebepost zu einem normalen, nur weil das wort "push" nicht auftaucht!
Wenn du in deinen Thread, der zu versanden droht, etwas absolut nicht sachdienliches reinschreibst, dann pushst du trotzdem. Und das, was du geschrieben hast, ist nunmal NICHT sachdienlich oder konstruktiv.

Und solche rhetorischen Fragen wie "was spricht dagegen?" sind nun beim besten Willen nicht konstruktiv oder sinnvoll.
Wenn jemand in seinen Verkaufs-Thread schreibt "Warum will niemand kaufen?", dann würdest du doch auch behaupten, das wäre ein push. Hier ist es das gleiche in grün.

Und nichts gegen Webschreck, ich mag unseren Moderator, aber auch er ist an Regeln gebunden und kann dir eigentlich nicht erlauben, Doppelposts zu machen, vor allem keine sinnlosen Pusher!

Also schließe ich mich mal Empty an: Bevor du anderen Leuten hier ihre Fehler vorhältst, solltest du erstmal deine eigenen ausmertzen, du hast hier nämlich auch schon das eine oder andere Mal gegen die Regeln verstoßen...

allroundzone 11.04.2009 18:17
Dann melde eben meine RV's an einen Moderator! Mach das! Ich Lebe leichter, wenn du mich dann nicht mehr terrorisierst, und es weitergegeben hast!

Exterior 11.04.2009 19:52
:-D Uh ja, ich terrorisiere dich. Ich hab's auf dich abgesehen, du armer paranoider Mensch -.-'

In was für einer bunten Welt lebst du denn, dass du anderen Leuten ihre RV (um dich gleich mal das Abkürzen zu lehren, bei deiner Abkürzung wäre es nämlich "Regelverstößes") vorhalten und dich selbst nicht an die Regeln halten kannst oder willst?
Kennst du diesen Spruch mit der eigenen Nase? Beherzige den erstmal, bevor du hier anderen Leuten erzählen willst, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Und wenn du keinen Mist verzapfen würdest, hättest du übrigens auch Ruhe vor mir, denn dann würde ich mich gar nicht weiter mit dir befassen.

hetzge 11.04.2009 20:09
RV's ist schon richtig, da das die Mehrzahl von der Abkürzung ist, nicht von dem ausgeschriebenen Wort.

Vieleicht wäre anstatt einer Danke Funktion ein "Streit" oder "Zicken" Bereich ganz sinnvoll.
Es ist offensichtlich, dass es hier einen Konflikt zwischen ein paar Usern gibt. Um den zu lösen, sollte man vieleicht mal aufhören, sich anzuzicken und alle sollten vieleicht mal ein wenig über den eigenen Schatten springen. Wenn das nicht passiert, dann wird das hier noch ewig so weitergehen.

Ich kenne das selber und war auch schon oft in solchen Situationen. Am besten lässt man das ganze ruhen, reagiert nicht mehr auf den anderen (der Klügere gibt nach) und schaut sich das ganze später nocheinmal kritisch an. Dann kann man sich entschuldigen und schauen, dass man es später besser macht.

mfg Hetzge

Exterior 11.04.2009 21:16
RV's ist genauso falsch wie AGBs, das gibt es einfach nicht. Du kannst keine Abkürzungen in den Plural setzen, denn eine Abkürzung dient der verkürzten schreibweise, nicht dem verkürzten Ausdruck. Auch wenn du eine Abkürzung nutzt, steht faktisch ein bestimmtes Wort da, es erspart dir nur Arbeit. Also wäre der Inhalt von AGBs immer "Allgemeine Geschäftsbedingung(en)s" und von RVs eben immer "Regelverstoßs" oder "Regelverstößes".

Zumal RV's erst recht unsinnig ist, denn durch das Apostroph vor dem "s" setzt das ganze eine Sache nicht in den Plural, sondern wäre die elliptische Abkürzung eines Wortes, wie zum Beispiel "seines" oder Ähnlichem.

So, das erstmal zum Deutschunterricht :ugly:

Als nächstes:
Ich habe keinen Konflikt mit anderen Usern, weder mit allroundzone noch mit sonst wem. Ich diskutiere grundlegend mit allen Leuten, die es darauf anlegen, ich sage prinzipiell allen Leuten meine offene und ehrliche Meinung und ich sage auch allen Leuten, wenn sie die Regeln brechen.
Wenn nun manche Personen damit nicht umgehen können, ist das nicht mein Problem. Und wenn sie dann der Meinung sind, sich mit mir anlegen zu müssen, bin ich gerne zum Kontern bereit, aber das hat dann noch lange nichts mit dem User persönlich zu tun.
Aber wie gesagt, wer die offene Meinung eines anderen nicht verträgt und sich dabei angegriffen fühlt, hat Pech.
Und da gibt es demnach auch nichts ruhen zu lassen. Ich schreibe ja keine Beiträge, weil ich nun allroundzone zum Beispiel "terrorisieren" möchte, wie er es nennt, sondern weil ich Kritik anbringen wollte. Und wenn er woanders gegen die Regeln verstößt, werde ich wieder was schreiben. Und wenn du, Hetzge, gegen die Regeln verstößt, werde ich auch etwas dazu schreiben, genauso wie bei jedem anderen hier auch, bei dem mir mal was auffällt.

Das ist ein ganz simples Aktion-Reaktion-System:
Regelverstoß/sonstiges --> Beitrag meinerseits --> wenn der User rummeckern will --> Gibt es eine Entgegnung

Und "Der Klügere gibt nach"... Naja, manchmal mag es stimmen, aber diese Regel enthält das Risiko, dass die Dummen machen, was sie wollen (und nein, ich möchte hier niemand bestimmtes der Dummheit bezichtigen). Und wenn jemand so "dumm" ist, einen Fehler macht und diesen dann nicht mal einsieht, dann sag ich bestimmt nicht "Ok, du hast Recht und ich meine Ruhe", sondern dann muss der User eben mit Kritik an seinem Verhalten leben.
So einfach kann das Leben sein.