Thema: erledigt: ebay framebrecher :(

radovin 21.04.2009 16:53
Du lebst wirklich gefährlich. Das EB-Logo darf in keiner Weise veröffentlicht werden, schon gar nicht ohne Genehmigung. Das sollte auch für Ebay gelten. Ich würde das schnellstens entfernten...

allroundzone 21.04.2009 16:56
Und gegen all die hier könnte man vorgehen: http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_nkwZebesucherQQ_armrsZ1QQ_fromZR40QQ_mdoZ

strumpel 21.04.2009 17:12
Ich erwähne hier mal eben das ebesucher eine Erotik-Option hat die nicht zeitgemäss mit dem Jugendschutz zu vereinbaren ist.
Ich denke das kostet mehr als Firma ;)
Ausserdem stelle ich nicht den Anspruch die Seite zu besitzen sondern trage dazu bei das Bieter "erkennen" das es sich um eben diese Ebesucher handelt und nicht um ebesucher. org . com oder sonstwie.
Naja ich kann das bild net mehr entfernen.
Dann mach ich mal schon nen Screenshot von den AGB falls ich die mal brauche zwecks "zurückballern" wenn wirklich jemand hier sich an sowas ergoetzt.

MFG
strumpel

P.S.: Komisch wo Jeff noch 10k user hatte war er froh über jeden der den Dienst "bekannt" macht. Aber diese Krankheit hat auch Lukas schon. Das nennt man "Groessenwahn" wenn man denkt man braucht seine User nicht.

Exterior 21.04.2009 19:35
Hier, zum Thema zurückballern.

radovin 21.04.2009 20:05
strumpel

Es geht hier nicht um Rechthaben oder nicht. Es geht darum, daß die Verwendung des Emblems grundsätzlich verboten ist.

Was das mit Erotikobtionen zu tun hat, ist mir schleierhaft. 1. klickt der User die Freigabe selbst an. Wenn er schwindelt, ist das seine Sache. 2. Im Forum ist jede Form von Erotik verboten, auch in den Sigs. Und da greife ich sehr hart durch, wenn dagegen jemand verstößt. Im Forum kann sich das allerdings auch niemand aussuchen, wenn da plötzlich solche Links und Banner auftauchen.

Und noch etwas: Wofür Du das Emblem brauchst, ist doch völlig egal. Da kannst ja bei jeff anfragen, ob er Dir das erlaubt. dann bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite. Ich weiß nicht, warum im Netz Raub und Betrug so normal geworden ist...:evil2:

Danke Exe...

hetzge 21.04.2009 20:20
Ich weiß nicht, warum im Netz Raub und Betrug so normal geworden ist...:evil2:
Weil es so einfach ist ...
Was ich aber nicht verstehe ist, wenn man ermahnt wird (schwarz auf weiß) es wenigstens einzusehen. Wenn jemand schreibt, er will es nicht, dass es verwendet wird, dann will er es nicht (aus welchen Gründen auch immer). Ist ja auch kein Problem.

Wenn wir aber schon beim Thema sind, würd es mich interessieren, wie es ist, wenn man einen Screenshot von der Seite verwendet. z.B. Seiten wie thumbshots.de generieren sowas ja automatisch ...

d
dieinfopage 21.04.2009 21:03
Das müsste dann eigentlich so greifen wie bei einem Foto das du machst - eigentlich bräuchte man auch die Erlaubnis dann ...

Aber ich denke die gehen soweit in Ordnung da sie ja die gesamte Seite zeigen

Ich hatte mit Jeff auch mal drüber gesprochen - und er möchte es einfach nicht das jeder das Logo so benutzt wie er möchte... Und das muss man akzeptieren! Und das nun mit der Erotik zu vergleichen hinkt auch etwas wenn man anderen schon Größenwahn vorwirft :ugly: Wenn jemand sein Geb.Datum falsch angibt - wie sicherst du denn die ganzen 0900 Hotlines ab? Und da sitzen längst nicht alle im Ausland...

Brinen mit Äpfeln ^^

BTW:
Ich denke eBay baut die Framebrecher mit Absicht ein - alleine der Traffic der durch solche "Maschen" generiert wird geht sicherlich zu Lasten der Bandbreite sowie der Firmenkonten ...

Exterior 21.04.2009 21:23
Auch wenn du einen Screenshot davon machst hast du immer noch keine Rechte für die Nutzung des Logos.
Wie man es dreht und wendet, solange es Jeff nicht ausdrücklich erlaubt, darf man das nicht nehmen.

Und das muss übrigens auch nicht in den AGB stehen. Sobald man etwas erschafft, hat man dafür das Urheberrecht. Danach kann man dafür noch verschiedene Nutzungsrechte verteilen.
Aber was nicht extra erlaubt ist, das ist bei sowas verboten. Da kann man nicht sagen, das stand nirgendwo, weil man nicht auf das Urheberrecht hinweisen muss, da es grundsätzlich besteht.

strumpel 21.04.2009 23:44
@Exterior
Ich geb dir ja im Grunde Recht nur eben gäbe es da noch 2 probleme.

1. die schoefungshoehe
2. den streitwert
Mehr erstmal dazu nicht...

Sei es drum ich weis nun das es ausdrücklich nicht erlaubt ist und hoffe das ich nun deshalb nicht dem loeschwahn zum opfer falle.

Sicher hat das mit der Erotik nix mit dem anderen zu tun.(auch richtig)
Wollte nur mal darlegen das man im Glashaus nicht mit Steinen werfen sollte.
Und wer denkt ein "Haken" reicht sollte sich vielleicht etwas damit beschäftigen ;)
So ich denke das ich nun den Ebay-FB kenne und akzeptiere.
Wenn niemand mehr ein anliegen hat ist von meiner Seite alles geklärt & das Thema kann geschlossen werden.

MFG
strumpel

d
dieinfopage 22.04.2009 00:08
Noch etwas für den höheren Horizont:

Es kommt nicht drauf an wer im Glashaus sitzt, sondern wer grade die Gläser drum rum baut und ob du einen guten Glaser hast der die austauschen kann ;)

So aber ich schweife ab ^^