Thema: www....-doku.org ist ONLINE!!

hetzge 21.05.2009 13:08
Wie gesagt, wenn jemand Youtube-Videos von bekannten Liedern verlinkt oder diese einbettet, dann schreibst du ihn doch auch nicht an, dass er illegale Machenschaften betreibt, oder? Nichts anderes ist es letztendlich hier.
Es wird an sich kein geschütztes Material (mehr) angeboten, weil das Urheberrecht schon eine Ebene höher flöten ging.
Ich verstehe was du meinst. Wenn jetzt jemand z.B. einen Kinofilm bei Megavideo hochläd und ich den einbette, dann wird da schnell einer kommen (da war die Sache mit dem Kaugummi).
Anderes Beispiel ist Rapidshare. Wenn da einer was (illegales) runterläd ist das genauso illegal, auch wenn jemand anderest es hochgeladen hat.

Das was mich an seiner Seite stört, ist dass sie wie eine Warezseite vermarktet.

Auserdem wird hier bald eh zu sein -> Impressum

mfg Hetzge

Exterior 21.05.2009 15:36
Bei Rapidshare ist das auch wieder so ne Sache ^^

Dabei geht ja Material in deinen "Besitz" über (z.B. ein Film) und das wäre unerlaubte Benutzung. Oder bei einem Spiel wirst du einen Crack nutzen müssen. Damit wird ein wirksamer Kopierschutz umgangen und das ist verboten. Und im Gegensatz zu solchen eingebetteten Seiten umgehst DU diesen Schutz oder brichst das Urheberrecht erneut, nich jemand anderes.

Und laut Gesetz ist eben der Up- und Download von geschütztem Material verboten. Also macht sich bei solchen Dingen auf Youtube oder sonst wo der Uploader strafbar und theoretisch auch der, der sich die Videos anschaut. Aber der, der solche Dinge einbettet theoretisch nicht.

Aber das mit dem Impressum stimmt, das lasse ich gelten ;) :p

hetzge 22.05.2009 12:08
Exterior;135309 wrote: Aber das mit dem Impressum stimmt, das lasse ich gelten ;) :p
Na das reicht mir :-)

mjaeger 03.06.2009 12:55
leute bleibt beim thema

Partnerschaften sind auch erwünscht jetzt schon mehrfach in google vorhanden...

Kritik und verbesserungsvorschläge erwünscht

mfg mjaeger

Akreb 03.07.2009 22:03
Da die Seite kein Impressum hat, muss ich hier schliessen.

:close: