Thema: Freigewordene DE Domains in Echtzeit

o
oldaccount_yeco 01.06.2009 23:11
Hallo zusammen,

ich stelle euch mein neues Projekt vor:

MySnapper

Bei MySnapper handelt es sich um ein Projekt, bei der freigewordene DE Domainnamen in Echtzeit angezeigt werden.

Domainliste kann wahlweise sortiert nach:

- Aktualität
- Alphabetisch
- Linkpopularität
- Pagerank
- Generisch

angezeigt werden.

Bei jeder Domain wird angezeigt:


- Datum / Uhrzeit wann sie gelöscht wurde
- Linkpopularität
- Pagerank
- Generisch (Englisch/Deutsch)

Zusätzlich hat man die Möglichkeit seine Domainnamen oder Projekte kostenlos auf der Biet - & Tauschbörse von MySnapper einzustellen. Als kleines Future wurde auf dem Handelsmarkt ein Blog Bereich für die Mitglieder eingerichtet.

Kurze Info zu freigewordene DE Domains

Im Gegensatz zu Domains der Endungen .com, .net, .org, .info und .biz, veröffentlicht die zentrale Registrierungsstelle für .DE Domains (DENIC) keine Informationen darüber, wann eine .DE Domain frei wird. Es gibt hierbei auch keine "Pending Periods" oder dergleichen, in denen eine fälschlicherweise gelöschte Domain noch gerettet werden kann. Es kann somit sein, dass eine enorm wertvolle .DE Domain von einer Sekunde auf die andere frei wird.

Durch Providerfehler oder durch Unwissenheit über den Wert der eigenen Domain werden somit täglich hunderte .DE Domains freiwillig oder unfreiwillig frei, und können von Jedermann neu registriert werden.
Diese Domains haben mitunter einen sehr hohen Wert, da es sich um generische Begriffe handelt, oder noch viele Verlinkungen auf die Domain zeigen, und somit kostenlose Besucher auf den neuen Inhaber einer solchen warten.

Schaut es euch an und testet es selbst.

Gruß Yeco

DaBu33 01.06.2009 23:26
lol jetzt will ich das 3 tage testen und was ist, bin inaktiv weil ich kein Abo habe.

Akreb 01.06.2009 23:39
Ach damals gabs noch zonespy kostenlos, diese Seite war nicht zu toppen!! Aber jetzt wollen alle Geld :(

d
dieinfopage 02.06.2009 08:12
Alle Preise beinhalten 16% MwSt
Da freut sich sicher dein Finanzamt.. oder gilt bei euch was anderes in Wolfsburg ?

Ach entschudligung - im Impressum ist ja gar keine Steuernummer - somit brauchst du ja auch kein Finanzamt :D

Das kann richtig schön teuer werden ...:roll:

EDIT:
Was das löschen dann unter "Preise" bringen soll?! Jung, du bietest ne Dienstleistung an und brauchst dafür dann ein Gewerbe - da wirste nicht dran rumkommen ...
EDIT 2:
Deine AGB solltest du auch nochmal schnellstens überarbeiten!

yeco 02.06.2009 08:41
dieinfopage;135932 wrote:Da freut sich sicher dein Finanzamt.. oder gilt bei euch was anderes in Wolfsburg ?

Ach entschudligung - im Impressum ist ja gar keine Steuernummer - somit brauchst du ja auch kein Finanzamt :D

Das kann richtig schön teuer werden ...:roll:
Gemäß § 19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz wird für Kleinunternehmer eine Umsatzsteuer nicht erhoben, wenn der Gesamtumsatz zuzüglich der darauf entfallenen Steuern im vorangegangenen Kalenderjahr 17.500,00 Euro nicht überstiegen hat und im laufenden Kalenderjahr voraussichtlich 50.000,00 Euro nicht übersteigen wird.

In erster Linie brauch man nur ein angemeldetes Gewerbe. Wie jeder weiss, meldet sich das Finanzamt automatisch um von Gewerbetreibenden den Umsatz in Erfahrung zu bringen.

Wichtig ist nur, dass man alles belegen kann, auch wann das Projekt Online gestellt wurde.

DaBu33 02.06.2009 09:15
sorry aber ich bin der Meinung das du die Steuern zahlen musst und diese dann wieder bekommst mit deiner Steuererklärung.

yeco 02.06.2009 11:19
dieinfopage;135932 wrote: .....Jung, du bietest ne Dienstleistung an und brauchst dafür dann ein Gewerbe - da wirste nicht dran rumkommen ...
EDIT 2:
Deine AGB solltest du auch nochmal schnellstens überarbeiten!
  1. Ich bin nicht dein "jung" und könnte es von alter bestimmt auch nicht sein. Daher bitte ich dich darum, solche Anreden in Zukunft zu unterlassen.
  2. Selbstverständlich brauche ich eine Gewerbeanmeldung und dieses existiert auch seit dem Tag, seitdem das Projekt Online ist (01.06.09). Wie kommst du darauf, das kein Gewerbe angemeldet wurde? Alles andere wird mit dem Finanzamt geklärt sobald die sich gemeldet haben u.a. auch Steuervorrauszahlungen. Im Moment liegen die Ausgaben eh über den Einnahmen.
  3. Bestimmte Änderungen an dem Projekt sind Feinheiten, dies schliesst die AGB´s mit ein. Die Angebotene Dienstleistung wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Ich persönlich finde es erstaunlich das in diesem Forum immer auf ein Projekt herumgehackt und nach Peenuts gesucht wird, sobald etwas Geld kostet und sich nicht um Klammlose oder EB-Punkte dreht, sondern mal etwas komplett anderes ist.

Dabei möchte hier doch jeder mit seinem Projekt etwas verdienen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es sich um eBesucherpunkte oder Klammlose handelt, denn letztendlich wird alles in EURO umgerechnet. Ist aber auch völlig normal, denn Server kosten schließlich auch Geld.
Dabei sind aber viele Projekte (auch hier) so dermaßen mit Werbung überschwemmt, das man beim öffnen Augenkrebs bekommt und schnell das weite sucht.

Kurz um:
Mein Projekt ist völlig legetim, angemeldet und auch das Geld wert zumal niemanden blinkende und zappelnde Werbebanner, Eselsohren oder auch Popups um die Ohren fliegen.

Alles andere ist Haarspalterei um die Dienstleistung evtl. doch kostenlos angeboten zu bekommen.

Freundlichen Gruß

DaBu33 02.06.2009 11:44
Also um das mal klar zu stellen, jede Seite ob nun mit eBesucher/Klammlosen/sonstiges oder Euro wird hier unter die Lupe genommen.

yeco 02.06.2009 12:27
DaBu33;135958 wrote:Also um das mal klar zu stellen, jede Seite ob nun mit eBesucher/Klammlosen/sonstiges oder Euro wird hier unter die Lupe genommen.
Da gegen ist ja auch nichts einzuwenden und auch gut so, wenn man es richtig anstellt.

Nur:

Man sollte erstmal hinterfragen, bevor man irgendwelche Behauptungen abgibt die garnicht zutreffen. Denn sowas schädigt den Seitenbetreiber.

Wenn sich nachdem onlinestellen ein paar kleine Norm/Formfehler eingeschlichen haben die aber die Dienstleistung in keinster Weise beeinträchtigen, ist dies völlig normal und menschlich.

d
dieinfopage 02.06.2009 18:35
Weißte - ich lese hier in letzter Zeit so viel Müll, bevor du mir wieder eine Unterstellung unterstellst, nein ich meine nicht dich.

Ich formuliere es mal kurz und knackig - wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich bin auch nicht unfehlbar, das maße ich mir wirklich nicht an, aber wenn du es so schön mit "Haarspalterrei" beschreibst dann verstehe ich nicht warum du sie selber fortführst...

Und das mit den AGB, wenn du dich doch so gut auskennst dann wirst du doch sicherlich wissen das ein nicht rechtskonformer Vertrag keine Gültigkeit hat - z.B. wenn dort noch irgendwelche Dritte drin stehen denen vlt mal das Script gehörte.. - Wenn natürlich ein solcher Hinweis auf eine Überarbeite zu viel des Guten ist - dann entschuldige ich mich vielmals bei dem älteren Herrn.

Wenn du bei Formulierugen wie "Jung" im flapsigen Internetjargon nicht drum rum reflektieren kannst, und auf Konfrontatioskurs gehst - tut es mir leid.
Ich persönlich finde es erstaunlich das in diesem Forum immer auf ein Projekt herumgehackt und nach Peenuts gesucht wird, sobald etwas Geld kostet und sich nicht um Klammlose oder EB-Punkte dreht, sondern mal etwas komplett anderes ist.
(Sarkasmus)Und was mache ich nur erst bei Dollar(/Sarkasmus) :ugly:
Kritik gewünscht? Wenn ja sollte man sie auch verarbeiten können und nicht immer als "drauf rum Hackerrei" ab tun - sowas bringt einen immer nochmal zum nachdenken und kann dir im besten Fall sogar noch Geld sparen. Andernfalls verstehe ich Leute nicht die ein Projektstarten und sich dann über die Öffentlichkeit wundern... Auch ich lasse mich bekehren - zwar nich von jedem, aber wenn du eine Mehrwertsteuerausweißt gehe ich davon aus das du eine UmSt-ID hast woher soll ich auch wissen welches Steuermodel du deutschem Gesetz nimmst...

Und verüble es mir nicht wenn ich das jetzt rein sachlich geschrieben habe ..
Das war von mir hierzu - Viel Erfolg mit der Seite und ich hoffe das du in Zukunft die Sache gelassener angehst.