Thema: Initiative Klement

ivk 11.02.2006 21:21
Ich weiss zwar nicht ob euch das wirklich Interessiert aber die Ex-Schüler meiner Schule haben eine Initiative gegründet:

Sie sind für die Gleichberechtigung an Schulen (egal ob Lehrer oder Schüler) und wollen das alle Professoren egal welcher Hautfarbe und egal welches Geschlechts,.... gleiche Chancen haben

Das Hauptziel dieser Initiative ist jedoch das Wiedereinstellen eines Professors der gekündigt worden ist weil sich der Lehrer nicht zu sehr am Unterricht konzentriert hat sondern sich auch für die psychisch schwächern und Schülern mit Schulproblemen eingesetzt haben.

Die offizielen Gründe sind
1. Die Schüler haben nichts von seinen Unterricht mitbekommen
2. Der Professor ist unfähig zu unterrichten
3. Der Lehrer kam immer zu spät zum Unterricht

die Gründe sind vom Landesschulrat frei erfunden und näheres könnt ihr euch auf www.iv-klement.at anschauen und gebt bitte eure Unterstützungserklärung ab es geht um die Gleichberechtigung

Danke lg

hans3 07.11.2006 14:35
ist zwar schön und gut, dass ihr euch dafür einsetzt, aber ich denke mal nicht, dass der landesschulrat diese gründe frei erfindet zumal dessen leben dadurch vollkommen zerstört, oder zumindest drastisch verändert wurde.

ausserdem muss der lehrer die guten schüler fordern sowie die schlechten fördern, schafft es der lehrer nicht beides unter einen hut zu bringen, ist dies nicht der richtige job für ihn ...
man kann ya ned den selben stoff für schlechte schüler 2 und 3 mal wiederholen, weil die zur folge hätte, dass die guten unterfordert wären ...
(dann lernen die nix mehr, haben lücken nächstes jahr)


nur mal so meine ansicht -.-

l
letzter Beitrag 07.11.2006 16:25
Hmmm und ich hab auch schon mal Lohntüten von Lehrern gesehen. Für son Tütchen dürfen sie schon mal bissel rankrachen.

hans3 07.11.2006 18:44
naya dieses lohntütchen haben sie sich aber auch verdient weil sie erstmal bis fast 30 studieren und dann im staatsdienst sind -.-

die arbeiten ya auch noch am nachmitta + wochenende ... die ganzen korrekturen und so ...

l
letzter Beitrag 07.11.2006 18:58
hans3 wrote:naya dieses lohntütchen haben sie sich aber auch verdient weil sie erstmal bis fast 30 studieren und dann im staatsdienst sind -.-

die arbeiten ya auch noch am nachmitta + wochenende ... die ganzen korrekturen und so ...

Ich kenn noch Zeiten, da hatt ich einen 15 Stunden Tag hatte aber nur 1/3 dessen Salärs. Demzufolge müsste ein Pauker etnweder 45 Stunden pro Tag arbeiten, oder das 3fache leisten. Tja daran muss er sich messen lassen, der gemeine Pauker. Also bei der Brut, die sie heutzutage lehren sollen tun sie mir schon auch Leid. Ich würde die Rechte der Pauker stärken und dann auch die Leistung fordern, für die sie bezahlt werden. Im Moment bekommen sie ja eher Schadensersatz oder Schmerzensgeld, das ist mir schon auch klar.

emptynick 07.11.2006 19:01
teilweise ham die Lehrer nicht mehr als ne Klage verdient, Haare reißen Schüler mit sämtlichen Gegenständen eins überbraten, auch nur mentale Beleidigungen, gehöhren einfach dazu wenn man mal ausversehen seine Hausaufgaben vergisst und die eltern können sagen was sie wollen interessieren tut es niemanden ! Und dann sollen wir auch noch fürs schlagen bezahlen ? Beigebracht wird uns schon lange nichts mehr ausser wie man den Mitschülern am besten eins reinwürgt.....

hans3 07.11.2006 21:06
emptynick wrote:teilweise ham die Lehrer nicht mehr als ne Klage verdient, Haare reißen Schüler mit sämtlichen Gegenständen eins überbraten, auch nur mentale Beleidigungen, gehöhren einfach dazu wenn man mal ausversehen seine Hausaufgaben vergisst und die eltern können sagen was sie wollen interessieren tut es niemanden ! Und dann sollen wir auch noch fürs schlagen bezahlen ? Beigebracht wird uns schon lange nichts mehr ausser wie man den Mitschülern am besten eins reinwürgt.....

auf welche schule gehst du?

ich gehe auf ein gymnasium und da is alles ganz normal ... kein lehrer hat jemals einen schüler beschimpft oder in irgendeiner weise unangemessen behandelt ...

emptynick 07.11.2006 21:11
auf ne Realschule und wir haben 2 maximal 3 Lehrer die okay sind der rest (33) eben hausaufgaben auf als hätten wir alle keine Freunde oder einfach zuviel zeit haben, machen uns mental fertig oder schlagen uns gar...

l
letzter Beitrag 07.11.2006 21:22
emptynick wrote:auf ne Realschule und wir haben 2 maximal 3 Lehrer die okay sind der rest (33) eben hausaufgaben auf als hätten wir alle keine Freunde oder einfach zuviel zeit haben, machen uns mental fertig oder schlagen uns gar...

Es liegt hier einiges im Argen. Wenn ich hier sehe, wie viele hier schreiben, frag ich mich, was tut ihr in der Schule? Aber ich hab mich auch mal paar Videos auf myvideo.de angesehen. Mensch, da geht in der Stunde schlimmer zu, als bei uns früher in der Pause. Ich bin froh, dass ich nicht mehr jung bin und nicht mehr in die Schule gehen muss. Auf der einen Seite haben die Schüler einen enormen Druck zu lernen, weil man ohne einen tollen Abschluss nicht weiter kommt. Auf der anderen herrscht heutzutage derartige Respektlosigkeit, dass es einen Angst werden könnte.

emptynick 07.11.2006 21:42
ja es herscht absolut Respektlosigkeit gegenüber allen, das kommt nicht nur von den Schülern. Und was wir in der Schule machen ? Wir WOLLEN etwas lernen doch dieses ist nur möglich wenn der Lehrer sich nicht dauernd auf Vorurteile beruft sondern eauch mal sagt, ahja der Christoph, kann ja sein das der auch was kann (war nicht umsonst mal aufm Gymnasium ;) ) Doch das geht auch bei den "Vernünftigen erwachsenen" Teilweise nicht, dauernd ach Christoph früher haste auch dauernd das und das gemacht ! Glaubste da respektier ich noch irgendwen ?