Thema: Kennt sich jemand mit Twittern aus?

o
oldaccount_hbss 19.09.2009 17:28
Ich bin dort neu und habe eine paar Fragen. Erste Frage: Wenn ich jemand folge, bekommen dann meine Follower auch die Posts?

Computerguard 15.03.2010 02:41
Wenn du was schreibst lesen alle deine Follower das auch. Wenn deine Follower was schreiben und du folgst ihn auch liest du das was die schreiben. Twitter ist nicht schlecht. Ich finde das nützlich. Für so moderne Twitter Tools bin ich wohl zu altmodisch. Ich schreib immer alles über Twitter Webseite. :)
Selber nutze ich auch Twitter. Es brachte mir schön öfter Rezensionsexemplare ein von Firmen die da aktiv sind. Man lebt mit Twitter nicht schlecht. Aber man muss auch sagen es gibt in Twitter viel Müll.
Poppenwerbung bis hin zu Liebespillen. Man muss schon achten wer oder was einen twittert.
Wichtig ist das man sich einträgt in die Zwitscherliste. http://blog.zwitscherliste.de/
Mir brachte das google Rank aufsteigend ein.

hbss 16.03.2010 09:41
danke für deine ausführliche hilfe. folgende fragen habe ich: wenn ich posts bekomme, wie sende ich sie an meine follower? geht das so einstellen, dass nur die posts von a und c aber die von b und d nicht an alle follower gehen. danke für hilfe.

Computerguard 17.03.2010 00:40
hbss;144591 wrote:danke für deine ausführliche hilfe. folgende fragen habe ich: wenn ich posts bekomme, wie sende ich sie an meine follower? geht das so einstellen, dass nur die posts von a und c aber die von b und d nicht an alle follower gehen. danke für hilfe.
Ich erkläre es mal das es auch jeder versteht. Wenn du eine PN Private Nachricht an einen versenden möchtest muss dieser auch das zulassen.
Aber besser ist wenn du hier liest.
http://help.twitter.com/forums/83562/entries

da steht das besser beschrieben.

hbss 17.03.2010 09:44
Zottel;144595 wrote:Ich erkläre es mal das es auch jeder versteht. Wenn du eine PN Private Nachricht an einen versenden möchtest muss dieser auch das zulassen.
Aber besser ist wenn du hier liest.
http://help.twitter.com/forums/83562/entries

da steht das besser beschrieben.

danke für den link.
leider habe ich das was ich suche nicht gefunden.


wie kann ich posts die ich bekomme von
a
an alle follower weiterleiten oder geht das nicht?



gruss und danke hbss

Exterior 17.03.2010 12:26
Ich glaube nicht, dass das geht. Daraus ließe sich ja eine tolle Endlosschleife machen...

Mal angenommen, du zählst zu den Followern von "A". Dieser schickt eine Nachricht raus. Du leitest diese automatisch an "B" weiter. Allerdings ist "A" ein Follower von "B" und "B" schickt die Nachricht auch automatisch weiter --> "A" erhält seine eigene Nachricht. Außerdem schickt er sie automatisch an seine Follower, also auch an dich, weiter. Und so geht das immer weiter und die Nachricht kreiselt immer zwischen euch her. Viel Spaß...

Auf so ein Szenario kommt man mit ein wenig Nachdenken recht schnell.

hbss 18.03.2010 08:19
danke für die nette hilfe. das habe ich verstanden. ich habe immer in der zeitung von den twitter lawinen gelesen. bin davon ausgegangen. einer schickt los an follower zb die news. und dann geht es rund um die welt weil die follower es alle weiterleiten an alle. es geht also nur auf posts anworten?

Exterior 18.03.2010 10:57
Du kannst Nachrichten an deine Follower schicken und du kannst Nachrichten von allen, denen du folgst, empfangen.

Man kann zwar eine Nachricht, die man empfangen hat, an alle seine Follower weiterleiten, aber das geht nicht automatisch.

Und abermals kann ich nur auf Google verweisen. Ich habe mich nie mit Twitter beschäftigt, aber 5 Sekunden bei Google suchen und danach 5 Minuten hier lesen und schon hat man alle Infos, die man sucht. Ich verstehe sowas nicht... -,-'

hbss 19.03.2010 10:15
danke für hilfe. ich habe nur gefragt, weil es heisst
da ist ein 5 beiniges
kaninchen und mit twitter geht das in sekunden um die welt wie eine lawine. so habe ich gefolgert, jeder schickt was er kriegt auch an follower. jetzt weiss ich, ich muss mir was anderes als twitter ausdenken. danke nochmal.