Thema: Radio-Hotball

Bigblue 28.12.2009 20:58
ok dan nehme ich es raus und gut ist

Exterior 28.12.2009 21:26
Also erstens finde ich die Seite optisch... schrecklich, gelinde gesagt. Ich sehe jetzt auf allen weißen Flächen irgendwelche Streifen. Sieht nicht besonders ansprechend aus.

Außerdem baust du auf der Seite bitte ein Impressum ein, oder der Link verschwindet hier wieder.

Bigblue 29.12.2009 05:18
Moin das mit der weißen seite kann nicht sein es kan an gehen das du über IE 7 oder 8 rein gehst die seite ist für FireFox Optemiert und das Impresum steht auf der hauptseite von der seite allso kan man es erst lessen man man angemeldet ist .


MFG Bigblue

P.S die seite läuft auf html und php die habe ich selber erstelt

SkyDriver 29.12.2009 11:22
das impressum muss ersichtlich sein, auch ohne das man angemeldet ist!
nur als hinweis

Exterior 29.12.2009 12:00
Ich habe gemeint, dass ich, nachdem ich ein paar Minuten auf deiner Seite war, auf allen weißen Flächen (z.B. eine Wand) bunte Streifen sehe.

Und das Impressum muss in der Tat klar ersichtlich sein. Also verlinke das bitte auf der Startseite, oder ich nehme hier den Link raus. (Außerdem kannst du diesbezüglich auch schnell rechtlichen Ärger bekommen.)

Bigblue 29.12.2009 15:26
Aber ich bin nicht gezwungen ein Impresum anzugeb und so was könnte man auch etwas höflicher sagen bitte den ergent wie kommt das ganze etwas frech rüber

Exterior 29.12.2009 19:33
Mir kommt es im Gegenzug sehr frech vor, dass du uns hier Frechheit unterstellst, obwohl du noch nicht mal die Regeln gelesen hast!

Außerdem hast du laut Telemediengesetz eine Impressumspflicht und zu guter Letzt schreiben unsere Foren-Regeln vor, dass hier nur Seiten beworben werden dürfen, welche ein gültiges Impressum aufweisen!

Also: Bitte, bitte, bitte, mit Zucker obendrauf und in aller Freundlichkeit: Mach ein ordentliches Impressum auf die Seite, oder ich nehm den Link raus!

<edit>
Und für das leer-editieren gibt's ne Verwarnung!

SkyDriver 29.12.2009 21:08
bigblue;143379 wrote:Aber ich bin nicht gezwungen ein Impresum anzugeb und so was könnte man auch etwas höflicher sagen bitte den ergent wie kommt das ganze etwas frech rüber
Ich denke nicht das es frech werden soll. Wenn ich das richtig sehe ist das ein Online-Radio, da hast du auf jeden Fall ein Impressumspflicht.
Und das ist nur ein freundlicher Hinweis! Ich schmier auch mal Zucker obendrauf, damit du es nicht falsch verstehst.

Bigblue 30.12.2009 03:57
Na gut da ich auf den giebt neu bin tut es mir leit aber meine schreib weiße sollte nicht frech sein und wen es so rüber kamm etschuldegie ich mich da zu
und wie gesagt die seite hat mir einige arbeit gekostet und da ich auf dem html,php und My SQL gebien neu bin dauert es halt bis alles richtig läuft

MFG Bigblue

Bigblue 30.12.2009 03:59
P.S ich sagte es kommt frech rüber nicht das es jemand ist das zind zwei verschidenne sachen das sollte man auch bedenken

S
Studio-Holstein 09.01.2010 15:03
Auch, wenn der URL (ja, die männliche Form ist tatsächlich korrekt, auch, wenn es sich etwas merkwürdig liest) entfernt wurde, möchte ich gerne ein paar Kommentare zu dem beworbenen Projekt abgeben:

Mittlerweile wurde wohl doch klargemacht, daß eine Impressumspflicht besteht - denn auf der Seite ist eines mehr oder weniger eingepflegt worden. Doch dieses scheint auch die einzige wirkliche Verbesserung zu sein, denn wer sich registriert und einloggt, wird auch sofort als aktiver Hörer mit gelistet, sofern man ein Radioprogramm läuft, welches man dann auch anhört.

Allerdings bin ich mir gerade bei diesem Feature der Website nicht ganz sicher, ob es überhaupt legal ist, in der Form Auskunft darüber zu geben, wer an einem Broadcastingsystem passiv teilnimmt.

Noch mehr verwundert es, daß auf einem eigenen Server von 1&1 keine gängige Adresse genutzt wird (schließlich beinhaltet jedes Serverpaket auch mindestens eine Domain).

Die Bereich, welche für Nichtregistrierte ersichtlich sind, erinnern eher an die ersten Versuche eines Jugendlichen - statt an ein Radio-Projekt.

Am besten jedoch hat mir die Aussage gefallen, die Seiten seien alle selbst programmiert, denn eigentlich handelt es sich vielmehr um eine Sammlung an zusammengesuchten Codes, die nicht immer miteinander harmonieren, weshalb man immer wieder etliche Datenbankfehler ausgeworfen bekommt.

Am erschreckendsten jedoch sind neben unnützen Spielereien (wie der Anzeige, daß man gerade nicht am Rechner sei) die extrem häufigen Rechtschreibfehler. Hier sollten die geplanten Texte doch besser einmal erst in einem Textverarbeitungssystem mit Rechtschreibprüfung vorformuliert werden.

Da Radio gemeinhin eine Form der öffentlichen Vermarktung ist, sollte man sich über grundlegende orthographische und grammatikalische Dinge informieren, bevor man eine derartige Zumutung publiziert.

Über das "Radioprogramm" werde ich mich lieber gar nicht erst auslassen, da offenbar nur eine einzige Person im Team, die noch dazu als einzige auch als "Moderator" und nicht als "DJ" fungiert, Ahnung zu haben scheint, wie man sich am Mikrophon zu verhalten hat.