Thema: Übertakten

o
oldaccount_daNii15 28.02.2010 16:12
Kennt sich jemand mit PC übertakten aus?
am besten bei intel core 2 duo

LG

Exterior 28.02.2010 19:39
Eine noch vagere Fragestellung war nicht drin, oder?

Übrigens kennt sich Google mit solchen Dingen ganz gut aus.

Und noch ein gut gemeinter Rat:
Wenn man von sowas keinen Plan hat (das unterstelle ich einfach mal aufgrund der Fragestellung), dann sollte man mit sowas sehr vorsichtig sein oder es noch besser gleich lassen.

Computerguard 15.03.2010 02:38
Intel core 2 duo warum willste den übertackten ?
Du kannst mehr zerballern als du gutmachst.

Bei mir läuft Rightmark
Rightmark CPU Clock Utility, welches als deutlich bessere Alternative als Cool & Quiet gehandelt wird, ist ein kleines Tool, das die meisten AMD basierenden PC Systeme sowie einige Intel PC Systeme ein gutes Stück leiser und wahrscheinlich auch etwas Stromsparender machen kann.
natürlich lasse ich auch. CPU Burn laufen (Freeware)
Das Tool CPU Burn-in gehört unter Overclockern / Übertaktern neben Prime zu den wichtigsten Tools, um die Kerne einer übertakteten CPU an ihr thermisches Maximum zu bringen.
So kann man z.B. mit CPU Burn In schauen, ob der verwendete Kühler die übertaktete CPU noch im Griff hat und der Prozessor so stabil betrieben werden kann ohne kritische Schäden davonzutragen. Zur Anwendung sei zu sagen, dass pro Kern eine Anwendung gestartet werden muss.
Des Weiteren bietet das Tool die Möglichkeit eines „Error Checks“. Ist dieser aktiviert, stoppt CPU Burn-In den Testlauf, wenn die CPU Fehler in Ihrer Berechnung macht und sich so Instabilität ankündigt. Deaktiviert man es jedoch, wird dieser „Error Check“ übergangen.